Batterie ist ständig leer

  • Hallo,
    ne kurze Frage:
    Meine Batterie entleert sich immer?? Wagen ist aus, ich habe nicht einmal das Radio angeklemmt und die entleert sich.
    Allerdings auf einmal. Das Problem hatte ich zuerst vor einer Woche. Neue Batterie rein - dasselbe Problem. Wo kann der Fehler liegen und was kann mich das kosten ( Elek. Fensterheber, Alarmanlage, Zentralver.) .... . Hab keine Gerätschaften zur Verfügung um an den Polen was zu messen. Vielen Dank für Antworten.
    MfG
    christian_1983

  • Moin,

    das Thema wurde bereits mehrfach hier besprochen. Sofern die Batterie und die Lima in Ordnung sind, bleibt beim Corrado in aller Regel das Steuergerät für die Fensterheber/Komfortschließug übrig.

    In diesem Steuergerät sind fünf kleine Relais untergebracht und eines davon verschmort regelmäßig an den Kontakten. Die Folge ist ein zu hoher Übergangswiderstand und damit verbunden ein ständiger Stromfluss.

    Ich hatte das Problem selbst schon zweimal und es war immer das Steuergerät. Gebrauchte helfen wenig, da der gleiche Defekt vorliegt. Neupreis bei VW ist um die 100 Euro.

    Tipp: Ferndiagnose ist immer schwierig. Besorg dir ein Steuergerät von einem Kumpel und probier es einfach aus. Ansonsten verbleibt nur noch die alte Vorgehensweise, Stromkreis nacheinander überprüfen.

    Gruß Ralf

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ja Lima ist ok. Der Regler wurde geprüft und zeigt 13,4v an. Das ist ok.Tja hätte nen Kumpel so ein Steuergerät hätte ich das vermutlich schon getan. Naja gut: Also durchmessen wird ja solange nicht dauern denke ich mal. Kostet mich vielleicht 50Euro oder was schätzt du??
    MfG
    Christian_1983

  • Hi..


    Kauf dir einfach ein billiges multimeter, stellst es auf ampere und das klemmst du dann zwischen batterie Plus und das Plus Kabel was zum auto geht.. dann ziehst du nach und nach die sicherungen und bei der wo sich was gravierend ändert hast du schon mal den fehler zum größten teil eingegrenzt oder gefunden..


    MFG Tommy

    Automatische Anzeigen

  • @ Onkel Hotte


    die Relais Kosten 100€ bei VW? oder das Steuergerät?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!