Hi Leute, ich hab auf meinem Corrado noch die orginalen 2-teiligen BBS RM Felgen. Find die Felge an sich wunderschön, nur leider sind sie nach den 14 Jahre n schon ziemlich kaputt. D.h. der klarlack am Rand außen löst sich ab, und auch am Stern innen geht die Beschichtung runter.
Für die Felgen würd ich vll noch 200€ bekommen, wenn überhaupt. Kann man die irgendwie günstig richten lassen? Hab mal ne anfrage an so n Spezialist geschickt, der meinte was von 500€ insgesamt! Das is halt zu viel ...
BBS RM Felgen 2-teilig herrichten lassen
-
-
-
also ich hab ein ähnliches problem mit meinen fire & ice felgen. ich hab ne anfrage bei einem ortsnahen typen gestellt, der sowas professionell macht und der meinte ohne aufpolieren und wenn ich alles grob abschleife zahl ich 50 € pro felge, macht also pro satz 200 €.
Da man die Dinger aber in guten Zustand schon für 200 € bekommt, hab ich mich dazu entschlossen das ganze selber zu machen. Also Farbe bei einem Freund gekauft und losgelegt. Nach einer langen Zeit intensives schleifen war dann die erste Felge soweit, dass ich sie Spritzen konnte. Ich muss sagen mir gefällt das Ergebnis und ich weiß jetzt, dass es ok wird... aber halt nur ok :).Bei dir wirds wohl wesentlich schlimmer, da du mehrere unschöne löcher hast.
Besorg dir Nassschleifpapier in grober, mittlerer und feiner körnung und leg los.
Die Abplatzer schön mitm groben bearbeiten, dann größerflächig mitm mittleren drüber und zum schluss mit dem feinen. Für die Ränder benutzt du am besten eine Maschine mit einer sehr feinen Körnung, aber benutz die Maschine nur für die Ränder, sonst haste danach viel zu schleifen mitm feinen Papier.
Mach so viel wie möglich mit der Hand!
Danach lässt du lackieren oder lackierst selber. Wenn du dir eh in nächster Zeit überlegst neue Felgen zu kaufen kannste dir n paar Farbdosen mit Felgenspray kaufen oder du lackierst selber. Wenn du niemand kennst, kostet die Farbe ca. 100 €.
Ansonsten immer schön Wasser benutzen! und gründlich reinigen vorm lackieren, mehr tipps gibts auch fast nicht... achja nimm dir Zeit mit bei deinen Felgen, tipp ich mal auf 3-6 stunden pro felge (nur fürs schleifen) -
danke für deine umfangreiche Antwort!
Werd dann wol die Felgen im Winter, wenn ich sie runter hab, mal bissel bearbeiten. Nur ne Frage zum lackieren: Normal werden die ja pulver beschichtet, dass steinschläge den lack nich gleich kaputt machn, aber mit der spraydose is das bissel pfusch oder ned? -
also du kannst sie pulverbeschichten lassen, selber lackieren (bzw lassen) oder halt ne dose. Ein Kumpel hat das mit seinen Winteralus vor ein paar Monaten gemacht und ich fand das Ergebnis eigentlich auch ziemlich ok. 25 € hat er gesagt, kostet der Spaß wenn man es mit ner Dose macht.
Ist halt alles ne Kostenfrage. -
Lass das lieber eine Firma machen.Wenn Du es richtig machen willst,muss Du die Felgen auseinanderbauen,schleifen,polieren,lackieren,abdichten,neue Schrauben kaufen.....Das ist viel mehr Arbeit als Du denkst und Du bekommst nicht den gewünschten Effekt...
Hab für meine 650 Euro bezahlt....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!