danke ist echt lieb von dir
aus dem G-Lader kommt Öl
-
-
-
Hi
Wenn das Öl im Ladeluftkühler steht, hat mit Sicherheit ein Simmering aufgegeben.
Deswegen ist Dein Lader nicht hin, er sollte schnell nur mal überholt werden.Hattest Du eine Rechnung von der Überholung dazu bekommen?
gruß THomas
Wenn Öl im Schalldämpfer steht und schon leicht raustropft, der Lader jedoch vor 1000km überholt wurde: Kann das Öl auch woanders herkommen, zb aus dem Motor irgendwie?
-
Wer hat denn den Lader überholt bzw. welche Teile wurden denn eingebaut?
Öl kann vom motor kommen, wenn das Abschottblech über der Nockenwelle fehlt,oder wenn der Ölabscheider auf dem Ventildeckel defekt ist.
Das kommt aber nur äusserst selten vor.Gruß THomas
-
Es geht um den Lader meines Bruders, wir haben eben telefoniert und er sagte, daß er vorhin entdeckt hat, daß Öl aus dem Schalldämpfer nach dem Lader läuft. Der Lader wurde vor ca. 1000km beim Toby komplett überholt. Daher auch die Frage, ob das Öl woanders herkommen kann, da der Lader ja auszuschließen ist. Kann das Öl also nur aus dem Ventildeckel über den Lader in den Schalldämpfer kommen oder auch aus dem Motor über die Ansaugbrücke?
-
Also wenn der Lader vom Toby ist, dann sind schonmal 1A Teile drin.
Hat Dein Bruder die Nockenwelle mal gewechselt und das Schottblech vergessen?
Den Fall hatte ich schonmal.
Über die Saugbrücke zum Lader kommt kein Öl. Das kann nur über die Ventildeckelentlüftung da hin gelangen. -
-
Könnte es auch sein das die Ventildeckelentlüftung in Ordnung ist und einfach zuviel Druck im Ölkreislauf ist? Z.B. durch kaputte Zylinderkopfdichtung oder Ventilschaftdichtungen? Und dann durch die Entlüftung Öl gesaugt und gedrückt wird?
Das Schottblech ist drin! -
-
Hmm, das wäre ja scheiße!
Aber eher sind es die Schaftdichtungen als die ZKD?
Ich habe ja jetzt die Ventildeckelentlüftung vom Bypass getrennt und in einen "Ausgleichsbehälter" geführt, und das qualmt schon ganz schön da raus! -
ja, hatten wir am Tel. so besprochen. ZK denke ich nicht.
Grüße
-
und fonds, ist es besser mit dem Öl, wo du den Bypass vom Ventildeckel getrennt hast?
-
-
Ich kann es noch nicht sagen. Bis jetzt kommt immer noch Öl aus dem Schalldämpfer aber es kann sein das da noch jede Menge drin ist.
Ich kriege den auch leider nicht ab da sich die Muttern die im Plastik gefasst sind rund gedreht haben. Sonst hätte ich den Dämpfer mal sauber gemacht!
Desweiteren bin ich jetzt wieder in Köln am studieren und nicht zu Hause beim G60!
Aber sobald sich was ändert werde ich berichten! -
Hoffe ja, daß sich hier noch einer wegen deines Auslasskits meldet, ist ja echt ein Krampf mit dem Schalldämpfer. Muss ja eigentlich das Öl sein, was dort noch drin ist von vorher, denn da du ja den Bypass vom Ventildeckel getrennt hast kann es ja nicht mehr vom Motor kommen. Durch die Drosselklappe kommt ja nix!
-
Hmm
es mag sich jetzt zwar komisch anhören aber ich habe hier einen Katalog mit den (sollwertangaben) für einen Corrado G60 wo alle technischen dinge drin stehen und da ist ein max Ölverbrauch von 1,2 Liter auf 1000 km angegeben die er angeblich verbrauchen darf.Das finde ich zwar viel aber so stehts halt drinne und der Rx8 von meinem Kumpel verbraucht fast 2 Liter wobei diese Fahrzeuge wohl nicht miteinander vergleichbar sind. -
-
Hmm
es mag sich jetzt zwar komisch anhören aber ich habe hier einen Katalog mit den (sollwertangaben) für einen Corrado G60 wo alle technischen dinge drin stehen und da ist ein max Ölverbrauch von 1,2 Liter auf 1000 km angegeben die er angeblich verbrauchen darf.Das finde ich zwar viel aber so stehts halt drinne und der Rx8 von meinem Kumpel verbraucht fast 2 Liter wobei diese Fahrzeuge wohl nicht miteinander vergleichbar sind.Diese Öl verbrennt er dann aber und bläst es den Auspuff hinaus. Hier gehts ja darum, daß das Öl wieder in den Ladeluftbereich kommt, und das ist nix gutte.
-
-
ist es eigentlich schädlich für den lader, wenn die Ventildeckel Entlüftung vom Bypass getrennt ist? Das hat Fonds nämlich gemacht, um zu testen, ob noch Öl im Schalldämpfer hängt. Hab sowas im Forum gelesen, daß der Lader auch die Ventildeckelentlüftung Öl bekommt und so zusätzlich geschmiert wird...
Ist das so?
-
Generell sollte der Ölnebel vom Ventildeckel durch den bypass zum Lader erhalten belieben.
Kurzzeitig kannst Du das aber ruhig mal unterbrechen um den eigentlich Fehler auszuschliessen. -
Der Ölnebel verringert den Verschleiss der Dichtleisten und Laufflächen, also besser (auf lange Sicht) mit Bypass fahren.
Grüße
Toby
-
ok danke, dann sind die ca. 200km ohne Ölnebel beim fonds ja nicht soo schlimm.
-
Ich habe jetzt einen Schlauch von der Ventildeckelentlüftung in einen "Ausgleichsbehälter" geführt und von da dann einen Schlauch in den Bypass. Die ganze Strecke ist so ca. 1m lang.
Wie sieht das jetzt mit dem Ölnebel aus? Bleibt da genug Öl in der Luft oder ist das nix?
Komischerweise befindet sich kein Öl in dem Ausgleichsbehälter?! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!