Geht um meinen 93er 16V 9A.
Nachdem er die letzten 50tkm bis auf gelegentliches leichtes Ruckeln wunderbar gelaufen ist kam heute dann plötzlich ein grosses Problem auf...
Ich war im Regen auf dem Heimweg und nach ca 20km Fahrt, er lief bis dahin ganz normal, musste ich an einer Ampel anhalten. Beim anfahren hat er dann plötzlich kaum noch Gas angenommen, so als wäre ich im 3ten Gang angefahren. Ging dann aber wieder. Ein paar Meter später habe ich dann angehalten um einen Kumpel rauszulassen... als ich wieder losfahren wollte ging nix mehr. Er hat überhaupt kein Gas mehr angenommen, ist nur noch im Leerlauf geblieben und hat etwas gestottert.
Seitdem läuft er nur noch im Leerlauf, egal wieviel Gas man gibt. Ich habe Ihn dann nochmal neu gestartet aber das hat nur ein paar Sekunden geholfen. Danach wieder das gleiche, nur Leerlauf (mit leichtem Stottern und Zündaussetzern) aber er nimmt kein Gas mehr an. Ausgehen tut er aber nicht. Nach ein paarmal Gasgeben roch man den unverbrannten Sprit.
Woran kann das liegen? Der Gaszug ist es nicht, es hilft auch nix direkt an der Drossel Gas zu geben. Ich hatte den Zündverteiler in Verdacht, der ist zwar erst vor ca. einem Jahr von VW getauscht worden, aber er hat vor kurzem wieder angefangen zu ölen. Als ich die Kappe ab gemacht habe war sie aber eigentlich trocken innen, nur am Rand klebte etwas Öl. Kerzen+ Zündkabel sind noch nicht alt. Öl + Kühlwasser ist auch ok.
Jetzt haben wir in Heim geschleppt. Hat jemand einen Tip für mich was da los sein könnte?