passen die aufnahemen vom golf drei für achsen und motor im golf zwei?
will nämlich meinen golf II zum vr6 machen und dazu alle achsen und notwendigen teile umbauen.
vll. hat jemand damit erfahrung.
MfG Hannes
passen die aufnahemen vom golf drei für achsen und motor im golf zwei?
will nämlich meinen golf II zum vr6 machen und dazu alle achsen und notwendigen teile umbauen.
vll. hat jemand damit erfahrung.
MfG Hannes
Hallo.Ich hoffe ich kann dir ein bischen helfen.Ich hatte anfang des Jahres auch einen 2er 2,9 vr6.Ich hatte alles vom G60 drin.Bremse,Antriebswellen usw. Bei meinem musste das Motorlager in fahrtrichtung rechts ca.1cm höher gemacht werden mittels Allu Zwischenplatte.Dann sass der 2,9er aber perfekt drin.Super gerade,nicht wie beim 3er Golf,da hat der ja minimal schlagseite.Ich hatte mechanische Kupplungsbetätigung mit umlenkhebel.Falls du noch was wissen willst,einfach mailen.
Mfg.Björn:D
Ja die Achsen passen. Wennst ein Golf 3 VR6 Technik-Paket hast ist das meiste Plug & Play. Es kann nur sein das dir der Motor rechts am Rahmen angeht. Das kommt aber ganz auf das Bj. von deinen Golf 2 an. Du musst aber auch viel selberbasteln. Natürlich ist es nicht so einfach das alles umzubauen aber es ist jedenfalls viel leichter als einen Golf 5 Motor in einen Golf 2 einzubauen.
mein golf ist ein bj.92, anfang´s dachte ich das ich einen g60verbauen will, aber dan kam mir die idee vom vr6. muss jetzt noch einen günstigen vr6 finden und dan leg ich los.
danke für eure hilfe.
MfG Hannes
mein golf ist ein bj.92, anfang´s dachte ich das ich einen g60verbauen will, aber dan kam mir die idee vom vr6. muss jetzt noch einen günstigen vr6 finden und dan leg ich los.
danke für eure hilfe.MfG Hannes
Hallo.Ich habe schon mal geschrieben wegen deinem Umbau.Was suchst du denn genau für einen Motor oder was für ein Auto?Ich habe noch einen Corrado vr6 der noch komplett ist und der wahrscheinlich geschlachtet wird.Vielleicht hast du ja interesse.Ich kenne auch noch welche die ahnung von solchen umbauten haben und die auch noch 2.8er Motoren haben.Aber wenn schon denn schon nen 2,9er.
Also als Spender kann ich nur einen Corrado empfehlen! Vom Golf 3 passt da einiges nicht.
Ich habe das schon hinter mir, und den VR inzwischen schon wieder aus dem 2er ausgebaut. Mittlerweile ist da ein ABF drin.
Der vordere Motorquerträger passt nur vom Corrado VR6, wenn man auch das Lager vom VR fahren will. Der Kühler samt Doppellüfter passt nicht vom 3er , ebenso wie die Servoleitungen samt Behälter. Auspuff musst Du eh was bauen. Hatte alles vom Corri in den 2er übernommen. Achsen hatte ich damals Mittelträger vom Corri VR6, mit G60 Anbauteilen, weil ich 4-Loch fahren wollte.
Solltest Du kurz meine Golf 2 geschichte lesen wollen: http://www.edition-blue.de
Bei Fragen, frag!
Also meiner meinung nach ist der VR zu schwer fürn 2er, der, den ich mal testweise gefahren habe, war IMHO viel zu kopflastig.
Subjektiver Eindruck oder Tatsache?
Teils teils. Mein Ding wars auch nicht, mit dem ABF bin ich zufriedener. Aber geht schon!
Früher wollte ich auch unbedingt einen G60 haben. . . bis ich dann vor zwei Jahren an einen Zweier VR6 kommen bin. Muß ehrlich sagen, fahrtechnisch hat mit der Wagen überhaupt nicht enttäuscht.
Hab die normalen GTI-Lager drin, hat wunderbar gepasst und sitzt gerade drin.
Die Riemenscheibe is halt abgedreht, weil die sonst am Rahmen schleifen würde.
Grüße RobinVR6
Passt und sitzt gerade drin!
Grüße RobinVR6
Das kann ich nur bestätigen. ich kenne Robin VR6 schon lange und hab das selbst gesehen. Es sind alles die originalen GTI Lager.
Wegen dem beitrag oben: ich meine zu wissen, dass nur die Golf 2 G60 Modelle genug platz haben für die originale VR6 riemenscheibe, weil da der Ragmen eine leichte Biegung nach außen hin macht und so der Riemenscheibe Platz macht.
Und das das kopflastig sein soll, find ich auch nicht. Jeder erzählt das 2er VR6 so arg kopflastig wären... davon hab ich so extrem wie das immer geschildert wird noch nix gemerkt. Im gegenteil: der liegt richtig satt auf der Straße, vor allem in den Kurven.
Das kann ich nur bestätigen. ich kenne Robin VR6 schon lange und hab das selbst gesehen. Es sind alles die originalen GTI Lager.
Wegen dem beitrag oben: ich meine zu wissen, dass nur die Golf 2 G60 Modelle genug platz haben für die originale VR6 riemenscheibe, weil da der Ragmen eine leichte Biegung nach außen hin macht und so der Riemenscheibe Platz macht.
Und das das kopflastig sein soll, find ich auch nicht. Jeder erzählt das 2er VR6 so arg kopflastig wären... davon hab ich so extrem wie das immer geschildert wird noch nix gemerkt. Im gegenteil: der liegt richtig satt auf der Straße, vor allem in den Kurven.
Servus, Kollege . . .
ob die originale VR6-Riemenscheibe bei G60 Golf passt, weiß jetzt zwar net, aber meine is ja abgedreht. Is halt net so viel Platz zwischen Rahmen und Scheibe, aber schleift nix
Grüße RobinVR6