Radnabe Golf 2 noch erhältlich?

  • Kann mir jemand sagen obs die Radnabe vorne rechts für einen Golf 2 Diesel (40kw) noch bei VW gibt, die Teilenummer und was sie kostet? Passt eventuell ne andere, weil mir wurde gesagt die wäre entfallen?

  • Wo soll der Unterschied sein? Kauf nen ganzes Radlagergehäuse also mit Lager nd nabe zusammengebaut bei EGay dann ersparst dir des aus/einpressen..


    Was en überhaupt passiert das du die Nabe neu brauchst?


    Ich hab noch eine vom Corri da, is die gleiche.. Wenn se ham willst schreib mich an!


    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Radlagergehäuse mit Nabe ist aber extrem teuer...oder meinst du als Gebrauchtteil? das würd ich nie machen, denn wer weis dann wie das Radlager noch beinander ist? Im Endeffekt kommt ne neue Nabe ausm Zubehör oder ne gute gebrauchte Nabe samt neuem Radlager am günstigsten.

  • also bei mir hat ein kaputtes Lager die nabe beschädigt. Ich hab mir ne Nabe bei ebay gekauft nen Lager bei Auto Tip für 23 euro (falls das jemand kennt) und dann hab ich es für 15 euro bei ATU einpressen lassen. Alles wieder zusammen fertig..................
    Funzt super :)

  • Ich brauchte letztes Jahr für nen Motorumbau ne Teileliste von VW und EIN Radlagergehäuse nackt steht mit ~145 € in der Liste (evtl noch + Steuer)


    Dafür kannst du dir nen ganzen Sack gute gebrauchte auf Lager legen.

  • werd wohl so wies ausschaut dochn neues bei VW holen, Zubehör wird sich für mich nicht lohnen da ich ohne % meist genauso teuer bin wie bei VW und dann ists ja klar..., kost wohl so um die 60 - 70€ bei VW? Ist nur komischerweise bei den 84er Modellen als entfallen gelistet warum auch immer, bei den neueren aber noch erhältlich :o

    Automatische Anzeigen

  • Der einzige Unterschied bei den Antriebswellen (4 Loch) ist das innere Gelenk. "normalo Golfs" haben 90mm Durchmesser ab GTI aufwärts und GT´s ab ca. Bj. 90 100mm. Aussen is immer alles gleich!


    Möglicherweise haben sich die Teile ersetzt, da hat sich dann auch die Teilenummer ersetzt. Deswegen vll nicht mehr verfügbar..


    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • IMHO gab es bis 87/88 oder 89 die VW I Bremse und von da an die VW II Bremse, deshalb könnte das Gehäuse von 84 entfallen sein.


    Oder 84 (war ja das erste BJ vom 2er) hat noch nen paar Unterschiede.....

  • wo liegen den diese Unterschiede? kann ich eine neue Radnabe also nicht verbauen? Hätte jetzt eher darauf geschätzt das es ab dann ABS gab und sich dadurch nur noch eine zusätzliche Änderung ergeben hat, welche aber auch ohne ABS funktioniert...(Befestigung oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!