orig. T4-Klappschlüssel und -empfänger benutzen?

  • Irgendwie scheinst Du das nicht zu kapieren.


    JEDER Funkcontainer egal ob 2 oder 3 Tasten, der mit 434 angesteuert wird, läßt sich an das T4 Stg (....800 B) anlernen. Da brauchst du Deinem Kollegen nix zum Nachschauen mitgeben.


    Meine aber auf der eleanor toolbase mal gelesen zu haben, daß die 3.Taste am T4-STG einen 12V
    Impuls schaltet. Dummerweise ist die Toolbase down, und bei der Kälte hab ich auch keine Lust nachzumessen.


    Harti: Super Beitrag! :winking_face:

  • OK, jetzt hab ich es verstanden. :idea: manchmal dauerts bei mir ein wenig länger...
    Wenn das Steuergerät bei der dritten Taste ein +12V Signal auswirft, dann wärs ja super.
    Aber wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist, dann kann mein Kumpel ja nachschauen. Hab Ihn auch die Teilenummer vom Steuergerät gegeben, da soll er nachschauen, welche Funktionen das Steuergerät genau hat. Und für was die Übrigen PINs sind.

    Automatische Anzeigen

  • So, hab jetzt den Schaltplan sowie das Blockschaltbild von dem Empfänger. Bei VW kann man aber keine genaueren Angaben zum Empfänger sowie anderen Empfängern im T4 und Golf 4 Cabrio finden. Und das Blockschaltbild weißt keinen Ausgang für die Heckklappe auf. Es könnte also sein, dass es eine Codierungssache des Empfängers ist. Schließlich sind ja auch noch ein paar nicht belegte PINs frei. Da muss sich VW ja was dabei gedacht haben...


    Nun etwas anderes, hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Funk ZV von einem Audi A6 C5 im Corrado gemacht?

  • aaa ****...
    an den bus hatte ich net gedacht!!!
    ja das is wohl für die füß dann.


    kann man die neuen audi schlüssel auf die alten geräte anlernen???


    müsste man vom a3 die pumpe übernehmen oder kann man das steuergerät auf unseres umkabeln???

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Der A6 C5 hat noch eine Unterdruck ZV. Und keinen Bus, sondern die ganz normale K-Line.
    Das einzige ist, dass die Unterdruckpumpe und das Steuergerät ein Teil ist. Man müsste also auch ne neue Pumpe mit einbauen...


    Allerdings kann das Teil recht viel:
    Alarmanlage ansteuern
    Fensterheber rauf und runter
    Kofferraum öffnen
    Innenleuchte an
    Verriegeln und öffnen mittels Innenschalter (an der Fahrerseite)
    und noch viele tolle andere Sachen...


    Teilenummer wäre: 8D0 862 257 M Das M bedeutet Diebstahlwarnanlage
    Leider ist das Teil sehr teuer: ca. 380€

  • Der A6 C5 hat noch eine Unterdruck ZV. Und keinen Bus, sondern die ganz normale K-Line.


    Sag mal kann das sein das Du irgendwie zurückgeblieben bist? Du scheinst das Antwortsystem in Foren nicht zu blicken.


    Meine Antwort war auf das Posting von Kiddow bezogen, da es direkt darüber liegt. Sonst wäre da ein @ und Dein Nickname vor meiner Antwort.


    Und warum die A6 Pumpe nehmen, wenn es für die A3 Pumpe schon ne Anleitung gibt? Hast Du den Link nicht gelesen?


    Die A3 Pumpe kann dasgleiche:


    - Alarmanlage & Innenraumübewachung (je nach Ausführung)
    - Autom. Verriegelung ab ca. 15km/h
    - Blinkeransteuerung
    - Fensterheberansteuerung (Öffnen / Schliessen)
    - Fensterheberlogik (USA - nicht alle Ausführungen)
    - Heckklappenansteuerung
    - Hupenansteuerung
    - Innenlichtdimmung
    - Sicherheitszentralverriegelung (SZV)

  • Wenn ich zurückgeblieben wäre, würde ich wohl kaum Maschinenbau studieren.
    Kann es sein, dass du irgendein Problem hast?


    Meine Antwort war ja auch nicht speziell auf dich bezogen, sonst wäre da ein @ und dein Nickname vor meiner Antwort.
    Den Link von dir kannte ich bereits und hatte ich auch schon gelesen.


    Ich wollte nur für die Allgemeinheit kurz sagen, dass es mit der Pumpe vom A6 recht gut funktionieren müsste und was das Teil alles kann, da ich diese Pumpe ja zuvor kurz erwähnt hatte. Es ist doch immer gut, eine Alternative zu kennen...
    Vielleicht lesen ja auch noch andere Leute mit, Denen das Alles interessiert.
    Also, wo ist dein Problem?
    Ich schreib das Alles hier ja schließlich nicht rein um dich zu ärgern, sondern um die verschiedenen Möglichkeiten zu diskutieren...

  • hey leute
    beide einmal tiefdurchatmen und gut ist...
    also, beide locker bleiben und die wortwahl überdenken.
    und jetzt bitte kein weiteres gelaber hierdrüber.


    erklärt mal lieber beide, wie ich das alles in meinen corrado einbauen kann.
    muss ich die pumpe bei der a3 variante mit übernehmen???

  • Also KiddoW:
    Die Pumpe und das Steuergerät sind in einem Gehäuse. Sowohl beim A3 und auch beim A6 (die beiden Teile sind ja sehr ähnlich).
    Theoretisch müsste es schon gehen, dass man das eben erwähnte Steuergerät mit der Pumpe vom Corrado kombiniert. Dies jetzt aber ohne Gewähr.
    Einfacher wäre es gleich, die Pumpe mit zu tauschen. Vor allem da es wahrscheinlich schwierig ist, das Steuergerät einzeln zu bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ja beim A3 ist alles, also Pumpe, Elektronik (Steuerteil) usw. ein Teil. Die gleichen Teile werden auch im A4, A6 etc. verbaut. Man muß halt nur schauen, wenn man den Funkschlüssel verbauen will, daß man auch eine Pumpe mit Funk bekommt. Da ist immer ein Aufkleber von der Post oder so wegen dem Funk mit drauf. Wenn nicht, kann es sein ihr habt ein Teil ohne Fink. Und Alarmanlage ist auch nicht überall drin. Also wenn ihr irgendetwas kauft, laßt Euch die Eigenschaften vorher schriftlich geben. Diese Teile gehen im Versandhaus teilweise für 150 Euro gebraucht weg.


    Tschüss Diabolino


    Hallo,


    muß die Teilenummer 7D0959800 B für das STG unbedingt das B dran haben oder geht auch das Teil ohne B. Habe nämlich sowas derzeit angeboten bekommen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hallo,


    Danke für die Antwort, ich kann mir aber leider nichts draus nehmen. Mit B oder auch ohne B möglich? Du hast Dich irgendwie nicht richtig ausgedrückt. Ach ja, kannst Du auch bitte eine Begründung dranhängen, warum oder warum nicht? Danke schon mal.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!