Hallo,
habe mir gestern einen Corrado 2.0 16V, Bj. 92 gekauft. Alles Originalzustand, von einem älteren Herrn. Habe schon einige Seiten hier im Forum durchgeblättert, aber leider noch nichts zur Umrüstung für einen 16V gefunden. Kaltlaufregler scheint es ja irgendwie nicht zu geben. Gibt es sonst noch Möglichkeiten Steuern zu sparen?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Tschalk.
Steuerersparnis
-
Tschalk -
16. September 2007 um 10:32 -
Geschlossen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
habe mir gestern einen Corrado 2.0 16V, Bj. 92 gekauft. Alles Originalzustand, von einem älteren Herrn. Habe schon einige Seiten hier im Forum durchgeblättert, aber leider noch nichts zur Umrüstung für einen 16V gefunden. Kaltlaufregler scheint es ja irgendwie nicht zu geben. Gibt es sonst noch Möglichkeiten Steuern zu sparen?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Tschalk.Da frage ich mich allerdings welche Seiten du da "durchgeblättert" hast.
-
Danke für die hilfreiche Antwort. Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Als Super-Moderator sollte man doch eigentlich weiterhelfen, oder? Wo bekomme ich denn Infos?
-
einfach mal die suchfunktion benutzen!
für den 16V gibts minikats durch die er die euro2 erlangt.ca.90€->eploed.
steuerersparnis 50% -
minikat wäre ne möglichkeit müßte aber hier im forum schon ein paar mal angesprochen worden sein !
gucke mal bei http://www.corrado-teile.de/shop/index.php…98_Corrado.html
mfg der marco -
-
Ok. Danke. Suchfunktion habe ich erst jetzt gesehen. Werde mich nochmal umschauen, bin aber trotzdem für Tipps sehr dankbar. Gruß Tschalk.
-
Die suche läßt ja keine Begriffe zu die weniger als 4 Buchstaben hat zu, somit ist die Suche nach "16V" schonmal nicht möglich .....
-
Also ich habe meinen 16v gerade erst auf Euro 2 Umgerüstet. Ich hab das mit einem Walker minikat (Alternativ ein minikat von Oberland Mangold) gemacht. Hab ihn hier aus dem Forum von jemand für 60 euro gekauft hatte dadurch eine steuererspanis von 50% also es wenn du es sofort machst hast schon das geld in einem Halben jahr wieder raus. Bei fragen meld dich einfach per PN!!!
@ Corradoman da muß ich dem neuling allerdings rechtgeben, nicht nur sprüche kloppen sondern helfen. Nicht jeder findet sich hier sofort zurecht.
-
- Offizieller Beitrag
Als Super-Moderator sollte man doch eigentlich weiterhelfen, oder?
Stimmt, gebe ich dir Recht das war wirklich dumm von mir.
Deswegen:
erweiterte Suchefunktion
-> dort kann man Wörter eingeben wie z.B. "Kaltlaufregler" oder "Minikat"desweiteren:
Finden-Funktion
-> dort kann man dann auch Wörter wie "Kaltlaufregler 16V", "16V Minikat", "KLR 16V" usw eingben. Hier ist der Vorteil das man sogar Suchbegriffe mit 3 Zeichen eingeben kann.Wer allerdings diese beiden Funktionen nicht benutzen möchte kann natürlich auch auf unser -> Archiv zurückgreifen wo es eine eigene Unterkategorie "Euro2/D3" gibt.
-
Also mein Corrado 2.0 16v hat auch schon die Steuererstparniss indem er ein BOSAL Minikat bekommen hat! Steuern zahl ich somit im jahr 128 Euro!
Greetz dumdidum16v
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!