Nun ist mein 2.0i MKB 2E raus und ich bin am Überlegen welcher nun rein kommen soll. VR6 kommt leider nicht in frage das das Fahrwerk nur für folgende Motoren ausgelegt ist: 1.8 G60 / 1.8 16V/ 2.0 16V und 2.0i .
Fahrwerk ist neu ca. 2500 km runter
Mein 2.0i Motor ist komplett raus da ich dabei bin einige Rostschäden und macken vom Unfall zubeseitigen, wie Aggregatträger ist getauscht weil es beschädigt war.
131 Tkm
macken:
-Krümmer hat einen Riss und die Schrauben sind an 2 stellen ebenfalls abgebrochen.
-Viele Dichtungen müssen erneuert werden
Ich war dabei den Motor von alten Überresten und dreck zu reinigen als ich
das Problem bemerkte.
Vorher:
Brücke vorher
Nachher:
nun ist die Drosselklappe Sauber
Brücke nun sauber
Nun dachte ich mir wenn ich schon dies alle mache sollte die Lady mehr Power bekommen.
Erst dachte ich an einem 2.0 16V 9A mit 2 scharfe Nockenwellen + angepasster chip usw...
Dann viel mir ein das es noch die möglichkeit gibt KR Kopf auf 2E Block (angepasste Kolben auf 16V) usw..
Aber bevor ich mich ans werk mache, wollte ich mir bei euch Tipp und Infos holen.
zum 2.0 16V:
Frage ist wieviel Leistung ist aus ein 2.0 16V mit Tuning Komponeten raus zu holen?
Lohnt es sich diesen zu Tunen? (meine nun ob man das geld nicht in einen KR+2E Tuining projekt stecken sollte)
Umbau 2E + KR:
Was ist hier raus zu holen an Leistung?
Was benötigt man alles dafür ?
Was muss geändert werden?
Wie ist das wegen dem Steuer und Kat usw.. (der KR ist glaub ich Kat-los)
Nicht das ich nächstes Jahr wegen der kommenden Abgaswerten den wagen nicht mehr fahren darf.
Bremssystem sollte mindestens vom VR6 stammen