Welche Bremsscheiben holen?

  • Bin mir noch nicht ganz sicher, habe mir auch schon überlegt mal die Yellow Stuff auszuprobieren... Erfahrungen dazu habe ich bis jetzt aber keine gefunden.


    Denke mit Greenstuff machste sicher nix verkehrt.


    Gruß Timo

  • Ein paar Fragen:


    Die Zimmermänner werden teils gelobt, teils abgestraft.
    Würde die gerne kaufen, habe aber irgendwie ein bisschen Angst wegen der teils schlechten Erfahrungen.
    Fahre mit meinem VR6 im normalen Straßenverkehr und fahre selten schneller als 200 km/h.
    Würde die in Verbindung mit den Greenstuff fahren wollen.
    Im Jahr fahre ich ca. 10tkm.
    Wie wird das dann mit dem Verschleiß aussehen? Wäre nett, wenn mir da jemand was erfahrungsgemäßes schreiben könnte.


    Danke und Grüße,


    Pat

  • Na wenn du 10tkm im Jahr fährst würde ich mal so 2,5 Jahre Standzeit ansetzten. Kommt aber auch drauf an ob du viel mit Motorbremse machst oder immer auskuppelst und dann voll drauf.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • wollte das thema nochmal auffrischen..


    habe mal mit den leuten von ebc-brakes.de gemailt, zwecks tiefe der nuten, wärmebehandelt...



    antwort darauf war simpel..


    Hallo,


    die Nuten sind so tief gebohrt dass wenn sie nicht mehr zu sehen sind die
    Scheibe auch verschlissen ist.


    Leider sind die Scheiben nicht wärmebehandelt.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Bethge


    (Kundenbetreuung)


    http://www.ebc-brakes.de



    was eigentlich schade ist für 260€ pro achse...
    jetzt geht die suche weiter.
    brauche dringend bremsscheiben möchte jedoch keine zimmermann....
    was gibt es da noch für alternativen ?
    sollten aber wärmebehandelt, genutet o. geschlitzt sein..
    die brembo sport maxx würden mich intressieren kann sie aber nirgends für den g60 finden...

    Automatische Anzeigen

  • bei mir is es nu auch soweit das ich neue scheiben brauche.
    da so viele von den zimmermann abraten,nicht nur hier,such ich gerade nach ein paar alternative.


    bin da auch fündig geworden, bin am überlegen mit die Brembo Max in Verbindung mit EBC-Blackstuff zu holen. empfohlen nach dieser lister http://pic.datenloesung.de/sbk.gif


    da ich aber finde das es etwas komisch aussieht vorne sportscheiben zu fahren und hinten dann seriendinger, hab ich auch schon wegen den EBC Turbo Groove Discs überlegt.
    hat die schon jemand drauf oder noch etwas über diese gehört?


    wenn sonst noch jemand andere gefunden hat, bin ich für vorschläge offen^^

  • werde mir nun welche von sandtler bestellen... dachte an typ RS/a
    wenn ich nun in in dieser "liste http://pic.datenloesung.de/sbk.gif " nachschaue sollen die aber angeblich nicht zu meinen ebc yellow stuff passen,
    allerdings zu typ GT/a..
    was mich auch noch wundert ist das die RS/a 255 € kosten und die GT/a nur 117€ ist der preis eigentlich pro achse ? oder pro stück ?

  • die sehen auch sehr interessant aus.


    zu deiner Frage,oben steht "Preis pro Stück/Verkauf nur paarweise!" also stück preis...ganz schön heftig


    hm,aber auch die hinteren beim corrado wieder ohne ABE

  • Also ich wollte mir zuerst auch die Brembo Sport Max kaufen, die sind auch gut aber leider gibt es die nicht für den G60 bzw. in der Größe 280x22 4/100 nur in 5/100. Aslo wer VR6 fährt kann die nehmen, sind auch wärmebehandelt und mit den Greenstuff Belägen sollten die auch gut verzögern. Außerdem kosten die nich so viel. Ich will doch nur Scheiben kaufen und nich ne ganze Bremsanlage*g*

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Welche willst du denn? Modell X? 100€ pro scheibe is doch ok. Ich denke nich das du viel günstigere Angebote findest. Wenn du direkt bei denen bestellst weist du auch woran du bist. Allemal besser als irgentwo bei Ebucht übers Ohr gehauen zu werden. Kann dir aber auch noch die Brembo Scheiben empfehlen die sind auch gut und kosten weniger. Kannst du auch im Ebay kaufen mit Greenstuff Belägen, ich glaube die lagen bei 180€ oder so.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • hab mich jetzt für die Sandtler Typ GT entschieden denk ich, muss mir nur noch die beläge aussuchen.
    jo hast schon recht,beim händler direkt kaufen is sicherer, aber hät ja sein können das einer nen seriösen kennt und es da etwas billiger noch ist.
    also entweder Ferodo DS Performence oder EBC Green oder Red, wobei die Red weider ohne TÜV für vorne sind,aber hinten mit,komisch^^

    Automatische Anzeigen

  • also ich überlege zwischen diesen beiden Varianten.


    Nordmann gelocht / geschlitzt 280x22 (paar 149€ ARZ Tuning) & EBC Green Stuff


    oder


    Sandtler Typ X gelocht 280x22 ( paar 148€ bei Sandtler ) & Ferodo DS performance



    zu welcher kombi könnt ihr mir eher raten?


    suche eine alternative zu den Zimmermännern. Die oben genannten Scheiben sind nicht wärmebehandelt. Was aber auch für mich aber auch nicht zwingend erforderlich ist.


    Gruß Christian

  • Ich kann nur was zu den Ferodo Belägen sagen weil ich die drauf hab. Aber mit den normalen ATE Scheiben. Bin zufrieden damit, bin jetzt 5-6tkm mit gefahren und hab noch keine probs gehabt, kein hoher verschleiß oder so und quietschen tuhen sie auch nich.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • wieso wird hier immer das billigste empfohlen?
    greenstuff ist das zweitschlechteste produkt das es von ebc gibt


    könnteste du bitte etwas mehr zu deinem post schreiben?
    hast du mit denen schlechte erfahrung gemacht, welche würdest du den empfehelen?

  • Ich habe nun hier liegen Zimmermann 280´er Scheiben gelocht und Red Stuff EBC Beläge. Sobald ich den Corry wider habe und ein paar KM runtergespult schreib ich mal was zu der Kombo.


    Gruß Sm0ky

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!