Ah ok, ich habe z.B. ein Prob mit meinem PG. Wenn ich ihn nach der Nacht starte schwankt er mit der Drehzahl wenn ich das Gas berühre, sprich er fällt auf ca. 500 U/min und gleich wieder hoch auf 1200 U/min. Nur wenn er kalt ist. Wenn ich dann los fahre stockt er etwas am Gas, sprich beim Beschleunigen stockt es ewas....

Leerlaufschwankungen am PG Motor
-
-
PG motor is doch der 16v oder nicht? Also bei mir hatte ich das gleiche problem gehabt! Ist aber jetzt weg, dadurch das ich Zylinderkopfdichtung neu machen musste! nach der neuen zylinderkopfdichtung war das problem immernoch vorhanden, nochmal in die werkstatt und dort wurde dann nochmal alles eingestellt und überprüft, sprich einspritzverfahren wurde genauer eingestellt und Steuerzeiten überprüft und korigiert! dannach hatte ich das problem nicht mehr! Hab aber derzeit das gleiche problem wie du, das er wenn er über nacht stand KOMISCH anspringt, sprich unruhig dann kurz auf 600u/min fällt! KA was das ist! aber bin mal gespannt was sache ist im Winter *grübel*
greetz dumdidum16v
-
Langsam langsam.....;-)
1. gehts am Thema vorbei
2. Ist der PG motor der, der im G verbaut ist (1,8 G60)
3.Im kalten Zustand schlecht laufen, meist blauer Tempfühler wechseln und gut ist.
Hier gehts aber wie gesagt um Abkürzungen und nicht um Motorprobleme.
Lumberjack stell doch diese Frage im Technik bereich..:-) -
- Offizieller Beitrag
So, ich habe mal euren "Gedankensprung" in ein neues Thema im richtigen Bereich gepackt.
Lumberjack07
Beim nächsten Mal schmeiß ich das direkt in den Müll, OK? -
Ja ist ja gut Corradoman, trotzdem danke für deine Mühe....
Der Temp.fühler wurde vor ca. einem Jah schonmal gewechselt -
schau mal nachm drehzahlregelventiel oder leerlaufregelventil... weiß grad net genau wie's richtig heißt.
is so n längliches ding. so zigarren länge wo ein stecker mit 2 pins dran geht. hängt an nem schlauch von der motorbelüftung und geht dann in die ansaugbrücke. -
LSV= Leerlaufstabilisierungsventil...
Trotzdem würde ich es mit dem blauen Fühler nochmal probieren, ansonsten alle Unterdruckschläuche checken, am besten wechseln..
-
sorry sorry
muss mein post zurück nehmen. hab dir das falsche teil beschrieben.
das leerlaufregelventiel sitz an der drosselklappe.
die zigarre is was anderes!!!
sorry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!