Genau, so einen Corrado sah ich letzens stehen. Wohl zusammen mit Distanzscheiben verbaut. Sah richtig gut aus.
Fragen:
1) Kann man sich sowas - hinten 205/50 15 und vorne 195/50 15- eintragen lassen?
2) Konsequenzen aufs Fahrverhalten?
Genau, so einen Corrado sah ich letzens stehen. Wohl zusammen mit Distanzscheiben verbaut. Sah richtig gut aus.
Fragen:
1) Kann man sich sowas - hinten 205/50 15 und vorne 195/50 15- eintragen lassen?
2) Konsequenzen aufs Fahrverhalten?
Fahrwerksseitig macht diese Kombination überhaupt keinen Sinn. Der Corrado ist ja kein Hecktriebler.
Ich finde es immer äußerst peinlich wenn Fronttriebler optisch einem Hecktriebler "nachäffen".
Wenn dazu dann noch Distanzscheiben verwendet werden, weiß man genau, das der Fahrer keine Ahnung hat oder bestenfalls ein reines Showcar darstellen will.
Jedenfalls sollte man so ein Gefährt äußerst vorsichtig bewegen.
Auch wenn man sicherlich eine Eintragung bekommen kann - mach's nicht Lutz.
Einen Guten Tag!
Das Thema brennt mir auch auf der Seele, denn auch ich habe mir als Nicht-Fachmann gedanken über solch eine Kombination gemacht.
Möchte mal kurz vor diesem Hintergrund nachfragen, welche Kombination bei einem Serien G 60 mit 40 mm Tieferlegung zu empfehlen ist (195er oder 205er) ? Habe 15" / 7 ET 35 Felgen, und ich hätte auch gerne gewußt welche Distanzscheiben ich maximal verwenden kann ohne die Radkästen zu ziehen. Wenn mein Auto endlich fertiggestellt ist, werde ich es selbstverständlich hier vorstellen. Darauf freue ich mich schon.
Gruß Ken
nun verrat mir doch einer mal bitte was an dieser kombi so unnatürlich und schlecht sein soll?!
schlecht ist die nicht, aber fahrwerkstechnisch sinn macht die nicht.
ist optisch aber sicherlich eine lösung um die reifen hinten satter im radkasten stehen zu lassen.
tüv mässig ist es in sofern kein problem die abnehmen zu lassen wenn die reifen auf dem wagen eh gefahren werden dürfen, bei bestimmten alus stehen diese kombinationen sogar ausdrücklich als möglichkeit in den papieren.
was ich allerdings dämlich finde ist, dass man sich so die möglichkeit nimmt die reifen von vorne nach hinten zu tauschen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!