Originaleinbau hinten -> Welche Lautsprecher, wie befestigen?

• Aloha,
    habe hinten in den Orginaleinbauplätzen aktuell keine Lautsprecher eingebaut und wollte mal fragen, welche ihr mir das empfehlen könnt. Da kommen ja meines Wissen 4X6 Oval Lautsprecher rein. Ich hatte mal die Orginal Nokia Lautsprecher drinnen, die mich aber nicht überzeugt haben. Desweiteren würde mich interessieren, wie ihr die Lautsprecher hinten befestigt habt - mit den orginal Borhungen oder habt ihr euch da was anderes gebastelt?

Gruß Freddy

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Hallo

Hab mir bei meinem Car-Media Dealer( der mit den 3 roten Buchstaben :biggrin:) welche besorgt und die könnte ich dann mit der Original befestigung festmachen, mußte nur das Plastik etwas beschneiden.

• hi,
    danke für die infos, darf ich fragen was die teile gekostet haben? klingen die gut? kann man das befestigungsmaterial bei vw bestellen oder sind das nur schrauben? nicht dass dann alles klappert :winking_face:

gruß freddy

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Spar das Geld und investiere in ein gutes FS und eine Endstufe.;)

Ovale Ls bringen sowieso keinen wirklich guten Sound, weil die Bauform schlecht ist.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• @ freddy86

Also die haben etwa 50€ Gekostet, vom Klang her naja, aber ich wollte etwas haben, was in die Original ablagen passt. :grinning_squinting_face:
    Und da bleiben nicht viele möglichkeiten.
    Wegen der befestigung , es ist alles so wie bei den Originalen, also brauchst kein Material dazukaufen.

• alles klar danke
    @6zylinder power (übrigens sehr einfallsreicher nickname - könnte auch als ein e36 heckscheibenaufkleber durchgehen :) )

stimme dir da zu. aber ich wollte die ja auch nur passiv am radio mitlaufen lassen. gutes frontsystem und endstufe kommen wenn ich mal beige leder türpappen vom neuen modell finde :winking_face:

• Hi,

JL TR Koax (siehe Profil) kosten 99€

Unterstützen das Frontsystem und sind klanglich top, JL halt.
    Preis/Leistung kann ich nur empfelen.

Zum Einbau musste ich die originalen Einbaukörbe kürzen da diese nicht genug Platz für die Magnete boten. Aufnahme mit originalen Bolzen und Adapterplatte.

MfG
    Chris

• Zum Einbau musste ich die originalen Einbaukörbe kürzen da diese nicht genug Platz für die Magnete boten. Aufnahme mit originalen Bolzen und Adapterplatte.

MfG
    Chris

Das is so ziemlich bei allen Zubehör Koax so, die in die orig. öffnung sollen. Bei meinen auch...

• Aloha,
    um mich nochmal zurückzumelden. falls noch jemand günstige lautsprecher für hinten sucht, schaut mal in diese abgelaufene ebay auktion: 220149048095
    habe da meine bestellt, nach 2 tagen waren sie schon da und sie passen ohne anpassungen. klang ist für den preis auch top und klingen um welten besser als die orginal nokia lautsprecher, die ich davor drinnen hatte.
    schreibt den verkäufer doch einfach mal an - 1 paar müsste er ja noch haben, da nur 3 von 4 verkauft wurden....

gruß freddy

• Hallo

Genau so was suche ich für hinten. Nicht zu teuer, besserer klang als original und keinerlei umbau. Passen die echt ganz genau rein wie beschrieben? Muss nicht geändert werden?

Jap passen ohne Anpassungen auf dem Millimeter genau gerade so rein :ok:

• vorne baust du dir ein 13cm komponentesystem ein - das hsk 130 von hertz wird hier oft empfohlen. allerdings tuts auch ein günstigeres, wenns nur am radio hängt und ohne endstufe betrieben werden soll.

• sorry war nicht ganz richtig formuliert. Ich will am liebsten hochtöner die die gleichen abmessungen haben wie die orginalen. So dass ich blos die alten rausschmeise und die neuen rein. Ohne was an der befestigung zu andern.

grüße

• Die Orginal Hochtöner sitzen in einem runden Plastikadapter, wenn du deine Orginale Hochtöner nicht mehr brauchst (wenn neue gute Lautsprecher reinkommen bestimmt nie wieder :biggrin: ) dann kannst du die neuen Hochtöner in den Plastikadapter verbauen.;)

• Tach, ich wühle mal das Thema wieder ganz unten raus, da es bei mir grade aktuell ist :)

Bei mir sind die originalen Nokia Lautsprecher beide Seiten kaputt, die Lautsprecher sind im Membram rundherum gerissen und nun müssen neue her.

ich habe mir Magnat 4"x6" Oval gekauft. Von der Form her sehen diese auf den ersten Blick gut aus, allerdings ist der Magnet zu groß und ich müsste nun auch das Plastikchassis "zerstören", damit ich die Dinger da reinbekomme, was ich ungern mache.

Nun wurde hier was von einer eBay-Autkion geschrieben, dass da Boxen wären, die ohne Anpassung da rein passen.

Weiß zufällig jemand, WELCHE das sind?? So eine Lösung wäre optimal. Hauptsache die dinger passen in die original-Öffnungen rein, egal ob die nun fetten klang haben oder nicht. Hauptsache hinten kommt musik her :)

:danke:

• Moin,

100%ig werden wohl gar keine passen. Ich stand aber vor dem gleichen Problem, dass ich nichts von den Orginalhalterungen abfräsen wollte.

Gepasst haben somit nur die Alpine SXE 4625S (Magnete haben nen recht großen Durchmesser, aber sind sehr flach, Preis: 50-60€).
    Da die Hochtöner etwas über den Rand der Lautsprecher herausragen, musste ich ca. 3-4mm Kunststoffunterlegscheiben unterlegen. Dann hatte ich noch ca. 1mm Platz zu den Fassungen der Lautsprecher.

Vom Klang her sollen die wohl nicht so toll sein, aber meinen Ansprüchen genügen sie, da es mir auch in erster Linie auf die Orginalität ankommt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Grüße
    Kai

Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!