kurze Vorstellung meines neuen (VR6)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich zuletzt noch einen Corrado G60 hatte, kam ich nur 1 1/2 Monate ohne Corrado klar. Klar, ein Alltagsauto habe ich schon noch, aber so ganz ohne Corri gehts doch nicht. Und eigentlich sollte ja ein Audi S3 her. Aber wieder ein aufgeblasener Turbo (hatte mal einen Audi A4 1.8T 240PS von Abt)...nein das hab ich mir nochmal überlegt.


    Also kam dann doch wieder ein Corrado her. Diesmal sollte es ein VR6 sein. Gesucht habe ich nach dem neuen Modell, möglichst Leder, Klima, Sonnendach, wenig km.
    So kam es dann nach wochenlanger sucherei auch. Nebenbei gesagt, meine Wunschfelgen hatte ich mir schon vorher besorgt (Eta Beta Turbo in 9,5x17 mit 225/35, goldene Schrauben, schwarz lackierter Stern, hochglanzpoliertes Bett - und sie passen perfekt auf den Corrado, nur börteln war nötig).
    Also steht jetzt wieder ein Corrado in der Garage.
    Und so das hat er:


    2 Vorbesitzer
    40tkm gelaufen
    Tornadorot
    VR6 190PS
    schwarzes Leder ausser Sitze vorne (die sind in schwarzem Stoff)
    Sitzheizung
    Klima
    95er Baujahr
    Airbags
    Gewindefahrwerk (Bilstein)
    17Zoll Audi TT Felgen
    Alarmanlage
    Sonnendach


    so, jetzt hab ich ihm schonmal einen Emblemlosen Grill verpasst und natürlich die neuen Felgen aufgeschnallt (9,5x17 rundum...und die wiegen DEUTLICH WENIGER als die TT Felgen, da fallen die etwas breiteren Reifen nicht ins Gewicht).


    Ansonsten hat er noch fast zwei Jahre TÜV, ist bis heute wirklich lückenlos Scheckheftgepflegt, und alles funktioniert, keinerlei Mängel.

  • Hört sich ja echt top an!!:super:
    Aber wie um alles in der Welt kann man bei einem 95er Airbag VR6 mit 40tkm nur die Kotflügel versauen??????? Mit der Tat hast du den Wert um 3K gesenkt... Schade drum....
    Wünsche dir aber viel Spaß mit dem. Wo war der denn inseriert?

  • Ach versaut sind sie ja nicht. Nur gebördelt. Und das sieht man ja von aussen nicht, ist ja nur die Bördelkante umgelegt, schön schmatze rein gemacht damits nicht gammelt, und plastikradhaus ausgeschnitten.
    Wird einem eh keiner danken wenns noch original ist bzw. drauf rumreiten das gebördelt ist. Und mit der Bördelkante hat noch nie einer Argumentiert. Der Wagen bleibt jetzt auch erstmal ein paar Jahre in meinem Besitz und alles was danach kommt...! Hab bisher immer den Preis bekommen den ich für meine Autos wollte.


    Drei Autos habe ich nach nur einem Jahr wiederverkauft...mit Gewinn!


    Aber egal, übers verkaufen denk ich gar nicht nach!


    Werde die Tage mal Fotos machen (wenn mal wieder die Sonne einen Blick auf uns wagt) und posten.

    Automatische Anzeigen

  • Sag mal hattest du nichtmal nen silbernen Rado und damit aufm AWB Treffen, oder irre ich mich jetzt??? Aber Glückwunsch zum Neuen und zeig mal nen paar Bilder :biggrin:!


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Dann mal Knitterfreie fahrt, halt die Stoßstange sauber. Hab auch hier die Bilder übersehn, man wird eben doch alt. :kopfkrat:


    Es müsste verboten werden einen Corrado ohne Bilder vorzustellen. :ohmann:


    Warum Dirk? Ganz einfach, weil jeder machen kann was er will. Der eine will halt vorne Stoff haben, du verstehst auch gar nichts. *duckundweg*

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:


    Ich lach mich Tot Dirk.


    Ne is klar, du verstehst nur Bahnhof Koffer klauen, Zug bleibt stehen Bahnhof fährt weiter. HiHiHi :lachen3::lachen3:


    Die 40tsd kann doch nur der Motor haben. Aber Rest nicht.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Oben steht aber:


    Ich finde da passt einiges nicht so zusammen :biggrin:

  • Ja, aber.... am Sonnendach siehst du ja schon, dass da was gebastelt wurde.




    PS. hattest du mir schon auf die Email geantwortet? :kopfkrat:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • wie der rote Farbton heisst ist doch egal, ich glaube Tornadorot. Vielleicht verwechsel ich die Bezeichnung jetzt auch mit der vom Polo.
    Hauptsache ich kenne den Farbcode und der steht ja im Motorraum, da wo der Luftfilterkasten war (da lungert jetzt ein K&N 53 Pilz).


    Vorne Stoff deshalb, weil der Vorbesitzer Leder wollte, jedoch nur Türverkleidungen und hintere Rücksitzbank bekommen hat. Die Vordersitze wollte er sich noch besorgen, aber hat halt nicht mehr dafür gereicht.
    Sprich, er hat von Stoff auf Lederausstattung umgebaut, nur nicht Vollständig.
    Cockpit und A/B/C Säulen Verkleidungen sind auch schwarz, sowie das US-Knieschoner montiert sind.


    Aber Ledersitze vorne werd ich mir noch besorgen um das zu komplettieren.


    Ansonsten wüsste ich allerdings nicht, was bei diesem Auto nicht zusammen passen sollte!?


    Bilder wollte ich online stellen, aber kurz vorher hab ich überlegt...nein...Bilder aus der Garage...zu dunkel. Das sieht nicht aus. Also abwarten bis die Sonne wieder lacht und ich ihn rausholen kann. Momentan bin ich nichtmal zu hause. Und in zwei Wochen auch schon in Peking für zwei Monate. Also hol ich den Corri sowieso erst wieder nächstes Jahr im April raus. Schade eigentlich aber ein schönes Gefühl sowas schönes in der Garage stehen zu haben. Und ab und zu muss ich auch mal glotzen gehen damit ich wieder nen Steifen (Hals) bekomme :winking_face: *grins*

    Automatische Anzeigen

  • Bin übrigens über ne Kleinanzeige in ner Zeitung auf ihn gekommen. Stand ca. 60km entfernt.
    Bin zweimal hin, und hab mich dann für ihn entschieden und nen guten Preis ausgehandelt. Ich sage immer ungern was ich genau bezahlt habe, aber es waren unter 7500Euro! Eigentlich wollte der Besitzer deutlich mehr haben.

  • Zusammenpassen tut nicht:
    Tornadorot, weil es den VR nur in Flashrot gegeben hat
    Sonnendach (gabs im Corrado schicht und ergreifend nicht)
    Der Farbcode steht auf einem Aufkleber im Kofferaumboden, nicht am Luffi


    Irgendwie finde ich die 40tkm bei soviel Änderungen schon etwas seltsam.


    Aber trotzdem nochmal, viel Spass mit dem neuen Corrado. Und wenn die 40tkm wirklich stimmen, dann war das ein absoluter Schnapper.
    Und nur ein paar Wochen gesucht ist auch Hammer. Ich habe damals fast ein Jahr gesucht und bin Kompromisse eingegangen...

  • Wie gesagt, keine Ahnung wie die Farbe heisst. Der Lackcode ist wichtig. Und der steht DEFINITIV im Motorraum UND auch im Kofferraum nochmal. Wie gesagt, meiner ist einer der 1000 letzten (laut Fahrgestellnummer) und da kann so einiges anders sein als bei denen mittleren Baujahres.
    Sonnendach, Schiebedach, Stahlschiebedach, hin- wie her. Damit mir keiner mehr auf die Füsse tritt : es ist ein Stahlschiebdach! Ich sage im sprachgebrauch immer sonnendach, egal was es nun ist. Ausserdem hätt es ja sein können das der vorbesitzer ein sonnendach eingebaut hat, so wie hier so einige umgerüstet haben! Von daher...


    Die Laufleistung stimmt auch, siehe Scheckheft, es wurde halt wenig bewegt das gute Auto. Ich bau auch meine Autos immer etwas um, fahre manchmal nur 3000km und verkaufe ihn wieder und gut. Also das hat mal nichts auszusagen. Halt immer so wie ich lust habe.

  • Hey du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet :flirt:!!!


    Warste du das jetzt mit dem silbernen Rado in AWB und wenn ja, was haste denn damit gemacht, der sah doch mal richtig geil aus???


    Catharina

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
    CCG Mitglied # 436

  • Hey du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet :flirt:!!!


    Warste du das jetzt mit dem silbernen Rado in AWB und wenn ja, was haste denn damit gemacht, der sah doch mal richtig geil aus???


    Catharina


    Oh, i am so sorry!!!
    Ja, ich war das mit dem silbernen. Ich habe mich kurze Zeit später entschieden ihn zu verkaufen, da ich wie gesagt eigentlich einen Audi S3 wollte. Habe ihn reingesetzt, drei Stunden später kamen die Anrufe, und am nächsten Tag schon kamen zwei Käufer gleichzeitig. Die haben sich dann fast schon drum gestritten. So ging er zum richtig guten Kurs weg.


    Aber das mit dem S3 hab ich mir ja nochmal überlegt, und mein Herz schlägt stärker wenn ich nen Corrado sehe und mit fahre...und da krieg ich auch mal nen Steifen (Hals). Beim S3 ist das nicht der Fall.
    Also kam der VR6 daher.


    Und glaube mir, der sieht mal geiler aus als der silberne (und hat auch deutlich mehr Bums). Ich trauere dem silbernen so überhaupt nicht hinterher.


    Übrigens, mein ex silberner Stand vor zwei Wochen wieder zum Verkauf bei Autoscout . Angeblich wegen Zeitmangels abzugeben. In Wirklichkeit denke ich hatte er keine Kohle mehr. Der Käufer war 18, hatte zwei Wochen den Lappen, und war Azubi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!