Spiegel am Türdreieck festmachen

• Hallo Leute!

Hab jetzt endlich auch nen Corrado (halbes Jahr gesucht):biggrin:. Wollte mir zwar erst keinen 16V kaufen (lieber G60) , aber als ich dieses Schmuckstück sah musste ich zuschlagen. Hab nur das Problem, dass ich keine Außenspiegel dran habe,
    und die Löcher in den Türen sind zugeschweißt.
    Suche jetzt ne preiswerte, legale und schnelle Lösung (will endlich fahren!)
    die ich auf diese schwarzen Dreiecke draufpappen kann.
    Passen da zB. solche Tropfenspiegel mit Adapterplatte fürn 2er Golf?

Grüße

• Ein kollege aus meiner clique hat nen G60, auch mit den spiegeln an dem Kunstoffdreick dran! Schaut meiner meinung nach eigentlich ganz o.k. aus, wie das aber mit ABE oder TÜV mäßig aussieht kann ich dir leider nicht sagen, könnte ich mich auch nochmal schlau machen!

Greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• Tüv dürfte kein Problem sein solange ein "E" Zeichen drauf ist.
    Hoffe mal daß ich am Wochenende Zeit finde, dann werd ich mal testen ob Golf2
    Spiegel passen. Hab noch irgendwo paar Orginale rumliegen.

Grüße

• Corrado spiegel im M3 look weicht ja schonwieder vom original ab, weil man dann die andere halterung cleanen muss, ausserdem ist es geschmacksache, lieber was dezent anderes, wie z.b die porschespiegel!

greetz dumdidum16v

<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>

94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

• ja brauchst du jetzt welche, oder "erzgebirge"? woher willst du wissen, was er braucht oder will?

gruß

@dummdidum16v:
    hast du nicht richtig gelesen? sein problem ist doch, das seine löcher in der tür schon gecleant sind!!!!

@dark:
    was war datt denn? :hahaheul:

gruß

• Hab mir inzwischen Tropfenspiegel mit E-Zeichen bestellt.
    Und zwar die Ausführung fürn 2er Golf. Da die Spiegel ne glatte Unterseite haben,
    denke ich dass ich die von innen an die Türdreiecke schrauben kann. Muss also quasi Tür und Plastikteil durchbohren damit es Halt bekommt.
    Wenn ichs blos am Plastik festmache wirds warsch. net halten.
    (Kotzt mich eigentlich an meinen Corri mit der Bohrmaschine zu bearbeiten.)

Was hast denn du für Dreiecke? Muss ich doch auch bohren oder?

• Naja ist doch alles geschmackssache und schließlich muss er dann so herumfahren :grinning_face_with_smiling_eyes: mir persönlich gefallen die tropfenspiegel am besten, sind schön klein und fährt nicht jeder. diese F1 oder M3 gefallen mir wiederum nicht :)

Zum Wohl die Pfalz :)
    Corrado VR6 07/93

• Hallo!

Wenn jemand dieses alte Thema nochmal rausgekramt hat kann ich gleich nochmal schreiben wie ich die Spiegelgeschichte nun gelöst habe.
    Tropfenspiegel gibt es schonmal nicht mit E-Zeichen, sind warsch. zu klein dafür.
    (war eine Falschangabe des E-bay Verkäufers)
    Die Abnahme bei der Dekra stellte aber kein Problem da.
    Musste die Spiegel an der Rückseite etwas abschleifen, um eine plane Fläche zu schaffen. Hab dann die Teile auf die "Dreiecke" geklebt und von Innen zusätzlich verschraubt. Da die Dreiecke etwas gewölbt sind musste ich die Ränder ebenfalls mit diesem schwarzen Kleber auffüllen. (lies sich verarbeiten und glattstreichen wie Silikon) War zwar irgendwie Baumarkt-ATU-mässiges Tuning, ist aber im Ergebnis trotzdem ganz gut geworden.
    Siehe Foto

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!