gecleante Heckstoßstange (Abschlepphaken) eintragen lassen?

  • Hey,


    habe eine gecleante Heckstoßstange, also TDI Rohre dran und Abschlepphaken entfernt (Arbeiten vom Vorbesitzer). Die TDI Rohre sind eingetragen worden aber der gecleante Abschlepphaken nicht.


    Jetzt zur Frage: Muß ich das auch eintragen lassen? Oder bekommt man sowas überhaupt eingetragen?


    Bei dem TÜV Mensch bei dem ich letztens gefragt habe sagte mir, man bekomme das nicht eingetragen? Aber der hatte glaub keine Lust überhaupt was zu machen, denn der wollt nicht mal mein Lenkrad eintragen zu dem ich sogar die ABE hab. Seine Worte, hab einfach die ABE bei Dir, das reicht. Ich hab aber keinen Bock auf Zettelkram.


    Hat von Euch jemand nen gecleanten Haken eingetragen?


    Da fällt mir gleich das nächste ein. Der Heckscheibenwischer ist auch entfernt und das Loch mit einem Blindstopfen verschlossen. Hab da ebenfalls gefragt ob man das eintragen muß. Und ich bekam auch als Antwort: das ginge nicht.


    Hat jemand von Euch nen entfernten Heckwischer eingetragen? Oder bekommt man´s den eingetragen?

  • weil ich schon mal Ärger mit der Polizei wegen nen angemachten Wischer hatte. Und der TÜVer hat dies auch bei meinem Golf beim TÜV bemängelt. Er war dann aber so kulant und hat drauf geschrieben: Wischerblatt defekt. Hab keine Lust auf Ärger und Punkte, deshalb würd ich gern alles eintragen lassen. Ihr kennt doch die Grün-Weißen, die suchen immer bei nen zurecht gemachten Wagen.


  • alles korrekt!


    Wenn einer existiert muß er tun, es gibt viele Autos, die haben hinten von Werk aus keinen Scheibenwischer!!


    Und die Öse hinten ist keine Pflicht, nur vorne falls man Dich mal abschleppen muß


    PS. Ich hab bei mir auch fast alles eingetragen da ich keinen Bock auf Zettelkram hatte, hat mich halt mittlerweile bestimmt 1000€ Tüvgebühren gekostet:ohmann:


    Gruß Achim


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

  • Moin moin,


    ich habe meinen Heckwischer auch wegrationalisiert und hatte damit noch nie Probleme beim Tüv ....die Rennleitung hat auch nochnie was dazu gesagt obwohl die meinen wagen bei kontrollen immer zweichmal ausnandernehmen....


    ....ich habe vorne keinen abschlepphaken, und ich hab das bis dato noch nit austragenlassen oder so....bin mir aber auch nicht sicher ob das überhaupt legal ist...


    Gruß Hendrik

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • jo danke hab ich auch gherade gesehen...wurde geschrieben entwährend ich selbst geschrieben habe....egal sag ich den ****** einfach da hinter der schürtze is ne öse wo man son ding reinschrauben kann und fertig...

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Also mein Heckwischer habe ich auch entfernen lassen. Ich wüsste nicht warum man etwas eintragen muss was man nicht mehr hat. Die Wischer vorne sind Pflicht und das ist auch logisch, aber wozu braucht man hinten einen? Mein Opel Ascona hatte damals auch keinen Wischer hinten und mein Audi 80 auch nicht. Ich habe hinten noch nie einen Wischer gebraucht und ich glaube bei mir würden die nicht mal entdecken das ich je einen gehabt habe. Es sei denn die kennen sich mit dem Corrado aus!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • Porsche.
    da kostet nen wischer Hi. aufpreis.!!!!
    Darum weg damit. ist doch ne schönere linie beim porsche...
    auch beim Corrado.....


    Nobody.
    ich gehe mal davon aus das der 80er und Ascona limo´s waren.
    KENNE KEINE EINZIGE LIMO DIE Hi NEN WISCHER HAT!!!!!! :)

  • Tach Jungs :)


    Ich hab nicht mal mehr Düsen auf der Motorhaube (Scheibenputzwasser) , alles weg-gecleant :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sowas fällt doch keinem Prüfer auf ....


    Hi, da muß ich wiedersprechen, Spritzdüsen sind pflicht,
    prüft normalerweise jeder Tüver der seine arbeit genau nimmt
    genauso wie er die funktion des Sicherheitsgurtes prüfen sollte
    ein normaler zug reicht aus damit er weis ob er einrastet.
    Das sind immerhin Sicherheits relevante Teile.
    Kannst Dir aber prov. Spritzdüssen befestigen, egeal ob diese
    angeschlossen sind. Mußt nur sagen wenn es Ihn auffällt das der
    Behälter leer ist. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
    Achte aber darauf das der Behälter (falls Du noch einen hast)
    auch wirklich leer ist. Wenn Du keinen mehr hast sagst Du das
    er untern Armaturenbrett sitzt oder so.



    So nun werden sich wahrscheins wieder einige zu meiner
    Aussage melden, bin schon mal gespannt.

  • Hab mal Bilder von nen Corrado gesehen, der hatte die Wischerdüsen auch weggecleant und hat sich die Spitzdüsen an den Wicherarm gelegt. Ist sicher auch ne geile Lösung, aber ich glaub bei AeroTwin Wischern sieht das ganze irgendwie dumm aus.

    Automatische Anzeigen

  • Morjen


    Habe hinten eine gecleante Stoßstange ohne Abschlepphaken und noch nie Probleme.
    Heckwischer ist weg, brauchst du in Deutschland auch nicht.
    Haube ohne Spritzdüsen, habe ich an dem jeweiligen Wischerarm befestigt.

    90`er G60 :cool: Neuaufbau, T 3 MAGNUM: Neuaufbau und schneller :super:

  • Hab mal Bilder von nen Corrado gesehen, der hatte die Wischerdüsen auch weggecleant und hat sich die Spitzdüsen an den Wicherarm gelegt. Ist sicher auch ne geile Lösung, aber ich glaub bei AeroTwin Wischern sieht das ganze irgendwie dumm aus.


    genau so habe ich es, im Gegenteil, sieht richtig geil aus!
    und das beste selbst bei 250KM/h kommt das Wasser da an wo es hin soll!


    Bilder gefällig? emailaddy!


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!