Nankang Reifenfreigabe

  • Weiß jemand wo ich eine Reifenfreigabe vom Nankang NS-II in 195/45 für eine 7,5x16 Zoll Felge herbekommen kann?
    Oder hat sogar vielleicht genau die Reifenfreigabe für diese Reifendimension?
    Wäre wirklich dringend, weil ich morgen zum TÜV wollte, um die ganze Sache eintragen zu lassen und des Fahrwerk. Aber ich hab leider erst heute raugefunden, dass ich dafür diese Freigabe brauche.
    Ist es denn sehr wahrscheinlich, dass ich keinen TÜV bekomme und die Reifenkombination nicht eingetragen bekomme, wenn ich diese Freigabe nicht habe oder tragen des einem nette Prüfer auch so ein.

  • Vergiss es, die Freigabe musst du direkt bei Nankang anfordern, die haben keinen deutschen Vertrieb...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich denen als Email schreiben kann?
    So ein kleiner Englischer Text wäre nicht schlecht. Bin nicht so der beste in diesem Fach, vor allem wenn es mehr oder weniger, um Fachausdrücke geht.

  • Also, so weit ich das beurteilen kann bekommst du für einen Nankang keine extra Freigaben (legal) für Felgen bei denen dies nötig ist. Egal ob deine geschilderte Version oder z.B. 195/45/15 für eine 8x15 Felge.....Habs selbst versucht und letztendlich auf anderen Reifenhersteller gewechselt wo dies ohne Probleme möglich ist...

    Automatische Anzeigen

  • Da bekomm ich aber irgendwie keine. Wenn ich da dieses Freigaben Formular ausfülle, bekomm ich diese E-Mail geschickt:



    Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer
    ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren
    Fahrzeughersteller wenden.


    In diesem Zusammenhang sei angemerkt, daß die sogenannte Herstellerbindung,
    also die Verpflichtung an bestimmte Reifenmarken, die in manchen Fahrzeugscheinen
    eingetragen ist, mittlerweile gegenstandslos ist. Aufgrund eines
    Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission hat das BMVBM das KBA
    (Kraftfahrtbundesamt) angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf diese
    Eintragungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen
    verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch
    als Empfehlungen zu betrachten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Prima, du bist meine letzte Rettung.
    Was meinst du denn bis wann du das hinbekommen würdest?
    Ich müsste nämlich morgen zum TÜV damit und mach mir wirklich Sorgen deshalb.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!