was ist eine Schubwelle?

• `Guten Tag,
    ich muss die tage eine Schubstange besorgen. da diese an meinem auto kaputt ist! aber weder atu noch andere haben eine ahnung um was es sich handelt! diese ´´schubstange´´ befindet sich zwischen lenkung und Spurstangenkopf!
    hat vllt hier jmd ne ahnung um was es sich handelt oder kennt den richtigen namne dieser stange...
    danke für eure antworten
    @mod:hoffe dieser thread ist jetzt richtig geschrieben :winking_face:

• Pass beim bestellen aber auf, es gibt verschiedene Lenkgetriebe-Hersteller, nämlich TRW und ZF, die wurden gemischt verbaut, die Spurstange sollte dazu passen (Unterschiede beim anbringen der Gummimanschette)

• Bei ATU kauft man auch nix, ausser Dingen die nur indirekt was mit Autos zu tun haben... :winking_face:

*OT ein* bsp einen lichtwarnsummer ... duftgedölse usw...*OT aus*

und wenn du die spurstange einbaues vergess nicht deine Spur wieder nachzustellen :winking_face:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Lieferanten
    Lieferanten
    FLENNOR
    OPTIMAL
    Artikel (2)

FLENNOR
    Lenkstange Einbauseite: rechts • Einbauseite: Vorderachse • Achsausführung: TRW • Länge [mm]: 351 mm • Gewicht [kg]: 0,902 kg • Konusmaß [mm]: 12,8 mm • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung • Stange/Strebe: Schubstange XXX EUR
    FL940-A

Lenkstange Einbauseite: links • Einbauseite: Vorderachse • Länge [mm]: 350 mm • Gewicht [kg]: 0,904 kg • Konusmaß [mm]: 12,8 mm • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung • Stange/Strebe: Schubstange XXX EUR
    FL941-A

-------------------------------------------------------------------------

Optimal:
    Lenkstange Einbauseite: oben • Einbauseite: rechts • Einbauseite: Vorderachse • Achsausführung: TRW • Länge [mm]: 351 mm • Gewicht [kg]: 0,902 kg • Konusmaß [mm]: 12,8 mm • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung • Stange/Strebe: Schubstange • Stange/Strebe: Schubstange XXX EUR
    G0-051

Lenkstange Einbauseite: links • Einbauseite: Vorderachse • Länge [mm]: 350 mm • Gewicht [kg]: 0,904 kg • Konusmaß [mm]: 12,8 mm • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung • Stange/Strebe: Schubstange • Stange/Strebe: Schubstange XXX EUR
    G0-052

Teilenummern
    Hersteller/Lieferant Vergleichsnummer
    SEAT 191422804
    SEAT 191422804A
    VW 191422804
    VW 191422804A

Allgemeine Eigenschaften
    Einbauseite: rechts
    Einbauseite: Vorderachse
    Achsausführung: TRW
    Länge [mm]: 351 mm
    Gewicht [kg]: 0,902 kg
    Konusmaß [mm]: 12,8 mm
    Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung
    Fahrzeugabhängige Eigenschaften
    Stange/Strebe: Schubstange

Allgemeine Eigenschaften
    Einbauseite: links
    Einbauseite: Vorderachse
    Länge [mm]: 350 mm
    Gewicht [kg]: 0,904 kg
    Konusmaß [mm]: 12,8 mm
    Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung
    Fahrzeugabhängige Eigenschaften
    Stange/Strebe: Schubstange

sooo hoffe, das ich dir ein bissel helfen konnte..

und bei meinem dealer bezahle ich so um die 50 brutto.. vielleicht auch billiger.. also +/-

lg tom

Bei ATU kauft man auch nix, ausser Dingen die nur indirekt was mit Autos zu tun haben... :winking_face:

OOOHHHH JAAAAAA.... alle "mechaniker" die aus irgendeiner branche kommen, NUR NICHT KFZ.. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!