• Werde meine Bremsanlage jetzt von 16V auf G60 ändern.
    Hab schon soweit alles da.
    Jetzt frag ich mich ob ich das eintragen lassen muss??


    Sehen tuts eh keiner. Nicht mal ein Prüfer geschweige denn die "Rennleitung" wissen das der 16V ne andere Bremse hat.
    Steht ja überall VW drauf und in den Papieren steht keine Nummer der Bremssättel drin.


    Ich werds nicht eintragen lassen, aber die frage ist ob ichs überhaupt müsste?

  • Hi..


    Da wir ja in deutschland leben, müsstest du es eintragen lassen..
    Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein.. Gab es ja so im Corrado..
    Ist ja auch quasi eine Verbesserung der Fahrzeugsicherheit... Würde einfach mal beim Tüv oder so anrufen und nachfragen..


    Man sollte bei solchen sachen nicht immer nur an die rennleitung oder an den Tüv denken, sondern auch mal an den fall, wenn mal etwas passiert..


    In manchen fällen, reissen die dir die ganze kiste auseinander und suchen fehler.. Und wenn du dann ganz viel pech hast zahlt keine Versicherung usw..
    Ruck Zuck ist das ganze leben versaut... Wenn dadurch noch ein personenschaden entsteht, der evtl. auch noch das ganze leben des betroffenen einschränkt oder schlimmer.. Dann kommt da ne nette summe zusammen die man dann alleine tragen darf...


    Ist jetzt vieleicht ein bisschen dramatisch dargestellt, aber leider die wahrheit..


    MFG Tommy

  • Hallo


    Ich würde mal behaupten nein muss nicht ,weil diese Bremse in der ABE des Corrado steht und mit dem Fahrzeug zugelassen ist .

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Also war heute mal beim TÜV.
    Muss natürlich eingetragen werden. Aber der war super nett und sagte ist gar kein Problem wenn das alles VW Teile sind. ICh soll einfach mal rein kommen, am besten wenn er da ist, er weiß ja jetzt bescheid dann nimmt der mir das ab.


    Also lass ichs evtl. doch eintragen :) Ist doch besser fürs ruhige Gewissen.

    Automatische Anzeigen

  • was heißt hier so?
    Kosten wirds schon was.
    Aber er sagt ist kein Problem brauch auch keine Papiere oder so weils VW Teile sind. Er trägt dann halt nur ein das die ne andere Nummer haben oder so.
    Weil ein Gutachten gibts ja nicht. Hab nämlich keinen Bock mich mit VW für irgendeine Freigabe rumzuschlagen.

  • So meinte ich das eigentlich... :biggrin:
    Mit VW wegen einer Freigabe rumschlagen bringt nix..
    Hatte mal eine Freigabe für VR6 in G60 einbauen, da stand dann drin, kurz und knapp das alles auf VR6 umgebaut werden muss..


    Dann würde bei dir drinn stehen: Ist zulässig wenn alles auf G60 umgebaut wird... :winking_face:


    Scherz bei Seite..


    Wenn er es so ohne weiteres einträgt, wodurch dir natürlich kosten entstehen ( der gute man will ja auch sein Brot verdienen ), bist du auf jedenfall auf der sicheren seite und kannst dich mit deinem Corri guten gewissens auf den Straßen bewegen..


    MFG Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!