Funkfernbedienungseinbau für Dummies!

  • Hi und willkommen zu meinem neuen Thread:
    "Funkfernbedienungseinbau für Dummies!"



    hierbei geht es darum, und vielleicht kennen mich schon ein paar, dass ich ein unerfahrener Laie bin ( nennt mich Dummie), der anscheinend zu blöd ist eine simple PLUG and PLAY FFB von Inca-Pro (siehe ebay) einzubauen.


    GUCKST du weita!


    hier hab ich 2 Bilder. Das eine Bild ist meine neu erstanden FFB für ca. 30€
    http://img249.imageshack.us/my…edauspuffwoofer007gi2.jpg
    so weit so gut :flirt:
    ___________________________________________


    des weiteren sieht ihr hier den ersten Schritt des Einbaus nämlich das Steuergerät and die ZENTRALVERRIEGELUNGSPUMPE das sich hinter der rechten Rückleuchte unter der Filzabdeckung befindet.



    ____________________________________________



    Und hier ist auch schon das erste Problem: die einfach zu verstehende Anleitung vermittelt mir das Steuergerät dort eben anzuschließen an die ZVP
    doch das ist leider nicht möglich.



    der 2. essentielle Punkt kommt sobald ich eine Antwort habe.:ok:
    Übrigens ist es vielleicht nicht schlecht eine Rubrik Einbau für Dummies mit Fotodokumentationen zu erstellen da viele schon tolle Anleitungen gemacht haben, die sehr hilfreich waren, aber egal.

  • Hi




    habe einen Corri Bj. 92 16V


    die Stecker passen leider nicht so wie ichs mir vorgestellt habe..
    welchen Stecker zu der FFB zu ZVP meinst du denn?Der Breite?
    hab ich mir schon angeschaut und gerätselt wie das gehen soll..


    aber das ist ja ein Guide für Dummies! um das mal zu betonen :winking_face:


    mfg fan


    es wird wohl passen morgen wirds reingebaut und dann seh ich weiter.
    ein neues Problem das zu lösen ist: bei mir ist dieses Set ein mit sich verbundener Kabelsalat muss ich denn wenn das Steuerungsgerät an der ZVP angschlossen ist alle Kabel bis zur Steuerungseinheit unterm Lenkrad verlegen, das wär ja eine Heidenarbeit
    Außerdem würde dann die Kabellänge nicht reichen...
    :confused: ?


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ich würde das ganze nicht hinten an die Pumpe schliessen, sondern vorne unterm Amaturenbrett bleiben. Da gehen doch rechts und links die Strippen in die Türen rein. Klemm es dort an, dann kommste auch mit den Kabeln für die Blinkeransteuerung hin.


    Wenn es geht....
    ansonsten kommste um ne Verlängerung nicht rum.

    ********** EL-CORRADO.DE **********


    :csilber:"Bekannt aus dem Kabel1 Beitrag Abenteuer Auto"

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Also irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, selbst ich (!) habe das Inca-Teil selbst eingebaut. Wie Airwave schon geschrieben hat, Die "Kupplung" an die ZV-Pumpe anschließen, Kabel an die Blinker und Thema ist erledigt.


    Du hast aber schon die "Ummantelung" der ZV-Pumpe entfernt um an den Stecker zu kommen, ja?

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Also irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, selbst ich (!) habe das Inca-Teil selbst eingebaut. Wie Airwave schon geschrieben hat, Die "Kupplung" an die ZV-Pumpe anschließen, Kabel an die Blinker und Thema ist erledigt.


    Du hast aber schon die "Ummantelung" der ZV-Pumpe entfernt um an den Stecker zu kommen, ja?



    Ganz genauso funktioniert das! Was soll das Gefummel beim Lenkrad? Ist doch alles da was man braucht.


    Und das auf dem 2. Bild ist nicht die ZV Pumpe, sondern das Stellelement für den Tankdeckel.

  • @Mark ich habe zB die orginale ZV nicht! Habe deshalb bei mir die Funkfernbedienung über Alarmanlage, deshalb auch alles vorne angeschlossen und direkt an die elekt. Öffner


    Wenn natürlich alles hinten vorhanden ist was man zum Anschluss braucht, dann reicht es ja...;-)

  • ja die ZVP ist in dem Schaumstoffgehäuse links neben der Benzinklappenpumpe.



    richtig doch schaut das set an das ist doch ein verbundenes Teil.Da muss ich doch den einen Adapter an die Pumpe und mit dem Rest an die Blinkersteuerung und das ist vorne unterm Lenkrad dh. die ganzen Kabel durchs Auto verlegen:hahaheul: ... oder ist alles hinten vorhanden??


    entweder alles hinten oder alles vorne verlegen???


    hab jetz beides offen und bin bereit zu handeln :)

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Da wird nichts vorne verlegt, das brauchst Du bei dem Set nicht. Irgendwie hast Du den totalen Knick im Denkprozess, also noch einmal langsam:


    Stecker vonner Pumpe ab und in die passende Aufnahme von der FFB. Den übrig gebliebenen Stecker der FFB in die Aufnahme, wo vorher der originale gesteckt hat - die Ansteuerung der Blinker solltest Du vllt eher sein lassen. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • Gut, danke!


    das werd ich jetz machen bzw hab ich schon. mich hat nur die Elektronik mit dem Blinker irritiert und wie das funktionieren soll-- das is doch nen Guide für Dummies, und außerdem schau dir mein Foto an ich bin doch ne alte Frau. und wie das so ist mit Frauen und Technik...:ok:


    trotzdem tät mich interessieren wie die Blinker rangehen.. :face_with_rolling_eyes:


    ICH HABS GESCHAFFT HAHAHAH:D:D:D:D:D:D:D:D:o:
    das wars gottseidank


    danke für alle hilfreichen tipps


    ich erklärs mal für alle Dummies:


    Also es gibt bei dem Plug n Play 2 Stecker, den einen steckt man in den alten Anstecker den anderen in die ZVP(Zentralverriegelungspumpe).So-


    Dann gibt es noch verschiedene Kabel die aus dem Steuergerät sich zeigen davon ist meist laut der Beschreibung eines für jede Seite an die Blinker anzudrahten ! HAT NIX mit dem Steuerungskasten beim Lenkrad zu tun ( das dachte ich)!!!
    bei mir war es rechts das weiß/rote und links weiß/schwarz----


    Energie kriegt das Steuerungsgerät über den Stecker von der ZVP.
    Des weiteren kann man dann noch die Remotecontrol der Fensterheber anschließen diese Steuerung befindet sich hinter dem linken rücklicht wenn ich mich nicht ganz täusche ; habe ich aber noch nicht gemacht, kommt aber noch.


    eigentlich ist der Umbau mit Plug n Play eine Sache von max. 30 mins. Aber ich kam nicht drauf(ich doof, Anleitung doof ) :face_with_tongue:



    viel. konnt ich jemanden helfen


    gruss fan :winking_face:


    Zitat

    hi.. wer bissn du?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • also ich würd gern das thema nochmal aufgreifen... ich bin grad dabei den spaß auch einzubauen.
    Unterm Schaltstock alles freigelegt, bis auf das Lenkrad selber.
    Wo genau find ich den Stecker?
    Wenn ich richtig gelesen habe, muss alles vorn bei den Sicherungen rein oder?
    Ich hab jetzt schon so viel Mist gelesen, im Forum, über Google und in der Anleitung, dass ich jetzt komplett durcheinander bin.


    Hat vielleicht jemand n Bild?


    hmm ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber war ich die ganze zeit umsonst unterm lenkrad gelegen? ich hab jetzt n paar mal gelesen, dass das ding direkt an die pumpe gehört und wenn man den teppich (sollte man auch mal machen...) komplett entfernt, sieht man da auch was

  • Hallo MaZel!


    Lass das mal am Lenkrad!Alles was du brauchst liegt hinten recht im Kofferraum!


    Hab mir gestern selbst so ein Teil Eingebaut! Hinten im Kofferraum rechts,nimmste die Stoffverkleidung ab,dann siehst du ein Schaumstoffkasten mit ner großen Schelle dran,die lösen,und schon hast du die ZV Pumpe in der Hand.Der Rest ist einfach.Kabel für die Blinkeransteuerung nimmst gleich von den beiden seiten von deinen Rücklichter(Blinker).


    Wenn du noch weitere Hilfe brauchst meld dich!


    Mfg Maik

    Wächst der Fußpilz durch die Socken
    wird der Sommer heiß und trocken!

  • Hallo zusammen


    Ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen


    Ich habe mir die Inca-Pro ffb geholt.
    Version: V069 Hu66


    Diese passt leider nicht plug and pluy an die zv pumpe.
    Dh. aus der Box kommen nur 10 Drähte ohne die Stecker für die ZV Pumpe. In der Anleitung steht die Belegung der Drähte:


    orange => zv schliessen
    orange/schwarz => zv schliessen
    weiss
    gelb => zv öffnen
    gelb/schwarz => zv öffnen
    schwarz => masse
    rot => 12V
    braun => blinker
    blau
    grün


    So wie ich das verstanden habe, schliesse ich die beiden braunen Drähte hinten an die Blinker an. Kann mir jetzt jemand von euch sagen, an welche Drähte (farbe) der ZV Pumpe ich die Box anschiessen muss?


    Gruss christoph

    Automatische Anzeigen

  • OK lesen ist nicht so dein Ding, oder?


    Doch ist für die Inca. Und in dem Post stehen hinter den Farben für die Inca die der ZV Pumpe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Übrigens ist es vielleicht nicht schlecht eine Rubrik Einbau für Dummies mit Fotodokumentationen zu erstellen da viele schon tolle Anleitungen gemacht haben, die sehr hilfreich waren, aber egal.


    Kein Problem, wenn ich Material zum veröffentlichen bekomme.
    Hier wäre Platz:
    https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungen

  • @ mark76
    ich glaube du kannst nicht lesen, trotzdem danke für die schnellen antworten.


    Beitrag 34:


    und ich habe folgende Drähte:
    (steht so in der anleitung der inca)




    das kann ja kaum die gleiche ffb sein, die farben stimmen ja nicht überein
    beim post 34 sagt er, dass die fenster gleich zugegangen sind. bei den inca geht das beim corrado doch nur über ein relais, oder nicht?


    das meint auch Yasar im post 35:


    Zitat

    sir_Ben ... das funktioniert bei diesen INCA ffb anders... da musst du die Masse leitung der Komfortschaltung ansteuern... genau so auch bei der Kofferraumsteuerung...


    und dazu brauchst du ein normales KFZ Relais (glaub 1 wechsler) was bei Conrad 2€ kostet...
    die belegung poste ich im laufe der tage hier rein...


    die komfortsteuerung brauche ich nicht. mich intressiert nur welche zwei drähte an der pumpe zum öffnen bzw. zum schliessen benötigt werden?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!