wegen Lader 18 PS weniger?

  • also mir ist auch 2-3 mal der schlauch zum ladeluftkühler abgeplatzt und das erste mal war das auf der autobahn und wir mußten bis zu mir nach hause noch etwa 15 km fahren. dabei hat sich - entgegen meiner bis "dahin-vermutungen" - der corri alles andere als träge und langsam gefahren und mal loggä nach 90-100 ps angefühlt. also wie ein ganz normaler sauger ohne g60-lader eben...

  • Ich sag auch der Motor hat ohne Lader so ungefähr 80PS.
    Bin mal mit meinem Caddy ohne Lader gefahren, und ausser das der brüllt wie blöd(nur einen Strumpf als Luftfilter gehabt:lachen3:) ging da gar nichts mehr... bei 160km/h war ende:hahaheul:

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • :biggrin: "gefühlte" ps find ich eh immer geil...wenn ich von meinem g in den 16v steig dann hat der immer gefühlte <80ps :ohmann:


    und wenn man nen g fahren will, dann sollte man auch in der lage sein nen laderschaden zu überstehen. habs selber hinter mir (nicht selbst zerfahren, haarrisse und daher auf nummer sicher was neues rein), ist zwar teuer und schmerzt, aber ich würde nie auf die idee kommen mit nem kastrierten g noch weiter als nach hause oder zu garage zu fahren.


    du fährst doch mit nem defekten getriebe auch nicht 3 jahre im ersten gang rum...


    ich meine übrigens auch dass der lader ca. 18ps "leitungsaufnahme" haben soll, wobei mich der kosten/nutzen faktor trotzdem sehr überzeugt.

    Automatische Anzeigen

  • Mit Leistungsmessungen auf dem Prüfstand kann ich auch nicht aufwarten,
    denn bei mir sind die Schläuche immer dann abgweflogen wenn ich gerade nicht auf der Rolle war :lachen3:


    ABER ich habe im Familienfuhrpark fast alle 1,8er Varianten die es gibt:
    1,8er Passat 31 i mit 90 PS
    1,8er Golf 1 GTI 112 PS
    1,8er Golf 2 GT mit 90 PS
    1,8er G60 Corrado 160 PS
    1,8er Golf 2 G60 241 PS


    und bei dem ist mir mindestens 3 x auf der Autobahn der Schlauch am LLK fliegen gegangen und ich bin damit ca. 150 km bis nach Hause gefahren.
    Ich schliesse mich den Schätzungen um die 80 PS an, der G60 lief nach langem Anlauf 170-180 km/h laut Tacho und war wesentlich träger als der Golf 2 GT mit 90 PS und ordentlicher Verdichtung.

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!