Hallo,
ich hab die Tage einen offen Luftfilter im egay fürn 16v gesehn , hab mir aber leider den hersteller nicht gemerkt.
Weiss jemand wo man den bekommt und hat jemand erfahrungen damit?
Mfg, Markus
Hallo,
ich hab die Tage einen offen Luftfilter im egay fürn 16v gesehn , hab mir aber leider den hersteller nicht gemerkt.
Weiss jemand wo man den bekommt und hat jemand erfahrungen damit?
Mfg, Markus
Fürn 16V? Das glaub ich erst, wenn ich ihn sehe...
Beim 150PS Motor gibts den wohl, aber nicht für den 136PS Motor
Der 16V 9A-Motor hat noch immer eine KE-Motronic wo die halbe Einspritzanlage Bestandteil des Luftfilterkastens ist.
Ist also nicht ganz so einfach den Luftfilterkasten durch einen offenen Filter zu ersetzen.
(die Suchefunktion hätte das auch beantwortet)
in der suche find ich das was ihr zwei mir gesagt habt...es gibt aber wirklich sowas , is kein kegel so wie sichs jeder vorstellt un d auch nicht vorteilhaft von der ansaugung (aber welcher offene ist das ) , mir würds mehr um treffen gehn , beim abf is klar der hat ja nimmer die k^^
Mfg. Markus
Es gab da mal was vom Hersteller aus Frankreich. Hab ich selbst mal vor Jahren gesehen. War für den KR. Find das aber auch nicht wieder...
Ja und zwar ist das der Luftfilterkasten weg und wird durch einen Sportluftfilter ersetzt der aussieht die der Kasten selber und dadurch ist es wie ein offener lufi ,aber hatte ihn mal drauf und gut ists wirklich nicht,der motor machte nachher probs,also wieder wech
in wiefern probs?
Ruckeln oder keine leistung mehr?
Mfg. Markus
Er hat sich ab und an verschluckt,und nach straken regen und so sah das ding nicht mehr wirklich gut aus da stark schmutz angezogern worden ist,Geräuschsveränderung war auch nicht wie bei nem pilz und leistung konnt ich auch nicht wirklich sagen das mehr war
weisst du vllt noch den hersteller?
Mfg. Markus
Gib mal "stroevemotorsport" in der Suchefunktion ein.
thx
Mfg. markus
So, um das thema beendigen zu können, hier im link noch ein bild von dem Filter, hab jz endlich eines geunden !
Mfg. Markus
Is aber fürn Golf 2... und somit nicht für den 9a....
müsste aber trotzdm passen.
Sieht aber sch....... aus
Der damals von stroevemotorsport schaut aber dann doch anders aus...hab leider kein Bild. Ist sozusagen eine Adapterplatte mit der man dann unter dem Mengenteiler ein Pilz fahren kann.
Der damals von stroevemotorsport schaut aber dann doch anders aus...hab leider kein Bild. Ist sozusagen eine Adapterplatte mit der man dann unter dem Mengenteiler ein Pilz fahren kann.
Hat vllt wer ein bild von dem Filter?
In den alten Themaen findet man zwar links, aber ein großteil funktoniert nicht mehr , leider
cult89; nenn mal Deine E-Mail Adresse dann kann ich Dir ein Bild zukommen lassen...
Gruß
So viel Aufwand für quasi nichts.
Da müssen wir 9a Fahrer uns wohl damit abfinden, dass sowohl Ansaugtrakt
als auch Einspritzung beim 2.0l 16V nicht der Weisheit letzter Schluss sind
eben sparen und auf frei prog. einspritzung umbauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!