Corrado 16V vs 8V (2.0l)

  • Ansonsten, wenn du erstmal gelernt hast einen 16V zu fahren, Sind auch Golf Passat VR's bis etwa 140km/h gut zu schocken...


    Muahaha, dachte ich müsste heute ohne Lacher ins Bettchen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hmm ich kann mir 325 auch ned vorstellen ich mein ein crx is nen targa und der 2.0 ist ja der schwächste motor 325 im quartal sprengt meinen rahmen als schüler (mit nebenjob) natürlich das finde ich sehr schade weil hab mich echt in das auto verguckt =( da gibt es auch keine andere möglichkeit oder? (als 3. wagen über papi^^ 60% und dann 325? kennt sich da keiner mit aus?):confused:


    danke auf jedenfall für die ganzen antworten:danke:


    MFG

  • hi,


    also ich zahle bei sf6 auf mich angemeldet für nen 16V 28€ im Monat.


    Zu deinem schönen Vergleich der anderen Autos denke ich das dich der CRx 100% stehen lässt noch bevor du den zweiten Gang findest und auch der Astra leicht davon gleiten wird und da ist es Egal ob 16V oder 8V. Wer irgendwie vom Fleck kommen will kann nur auf Vr und G zurückgreifen. Sorry an die 16V Fraktion aber ich bin immer von VW's 90iger 16V Motortechnik enttäuscht, auch in anderen Autos ist es keine Monstermotorisierung.
    Also isses Wurst ob 16 oder 8V. Erst wenns dann ans Tuning geht ist klar der 16V vorne.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Man weiß es nicht genau....


    allerdings wollt ich nur nochma sagen das ich an Steuern für meinen 8v im Jahr 302 Geld bezahle und bei der versicherung auch knapp 1000E lasse obwohl der Wagen als zweitwagen über meinen Papi läuft..


    ..und zum thema leistung..meine freundin fährt n 16v corrado...und man merkt die 20PS und konstant vorhandene mehrleistung schon ganz gut..:biggrin:..(allerdings hab ich im gegensatz auch sehr breite reifen und solche sachen die das auto net umbedingt schneller machen^^)...auch wenn man manchmal hart daran zu knabbern hat das einem die Freunding beim kleinen "Sprint" davon fährt reichen mir die 115Ps vollkommen aus...

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Moinsen,
    ich würde dir empfehlen den 2,0 Liter 8V zu nehmen, auf die 20PS kommt es doch wirklich nicht an und die Ausstattung die du beschrieben hast ist echt 1a spitze, außerdem bloß bissel über 100 tkm.... KAUFEN :grinning_squinting_face:
    Ich hab auch den 115PS-ler mit 120 tkm und bin damit sehr zufrieden, mein Kumpel hat den 16V mit 170tkm und damit schon einige Probleme mehr gehabt. Der 16V Kopf ist einfach empfindlicher und man muß damit umgehen können. Ein neuer 16V Kopf ist fast unbezahlbar... Der 2,0er ist pflegeleichter, verbraucht weniger (ich fahre zwischen 7,5 und 9 Litern, mein Kumpel immer min. 11,5Liter), kostet weniger Versicherung und die Leistung ist völlig ausreichend, wenn der gut warm gefahren ist dann ist der Ruck-Zuck auf 140 und bis 200 zieht er auch noch gut durch. Dann ist beim 2,0er halt Schluss, mit dem 16V sind vielleicht noch paar km/h-chen mehr drin, aber mal ehrlich das braucht doch kein normaler Mensch :winking_face: Außerdem Bj 6/95 wenn ich das richtig gelesen habe... einer von den letzten... KAUFEN !!! :ok:
    Tieferlegen, Felgen u.ä. würde ich lieber selber machen.

  • @mod: nein soll natürlich kein versicherungsthema werden nur die 325 haben mich echt geschockt und mich hat nur mal interessiert ob das normal ist weil es scheint ja nicht so zu sein ich werde mich also noch weiter erkundigen danke euch für die antworten (wenn du willst kannst du den "versicherungsteil ja später rauslöschen dann findet man in der sufu nur den vergleich zwischen 8v und 16v =] )


    MFG

  • Moin,
    falls der 2,0 8v nicht mehr für dich in Frage kommen sollte, schick mir bitte eine PN (mit Standort und sonstigen Daten), hätte ernst gemeintes Interesse an dem Corrado in Orginalzustand. :)


    (p.s. auf 100% würde die jährliche Haftpflicht bei mir 1700€ betragen, naja)


    MfG

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • allerdings wollt ich nur nochma sagen das ich an Steuern für meinen 8v im Jahr 302 Geld bezahle


    Dann bau dir nen MiniKat von Oberland Mangold oder nen Kaltlaufregler ein. Dann zahlste nur noch um die 150 €uro...

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, ich fahre ja auch den 8V, und kann den wegen der Alltagstauglichkeit und dem robusten 2E Motor nur empfehlen! Mit Kaltlaufregler 148,. Steuern, Verbrauch so 10 Liter im Schnitt, aber viel Stadt dabei! Wenn Du richtig heizen willst ist das natürlich die falsche Kiste, dann solltest Du Dir lieber nen "gemachten" G60 holen! Aber bei dem Kurs würd ich sofort zuschlagen! Versicherung ist schon heftig, das stimmt schon, bezahl genausoviel mit Teilkasko wie für meinen alten E36 BMW, und das war nen 328er! Bei 35% kann ich das aber ertragen, etwas über 430.- im Jahr. Aber irgendwann landet man halt wieder bei nem VW Typ 53, der 53i fehlte mir halt noch nach 3 Sciroccos und dazwischen lagen dann 3 BMW :) !
    Gruß Frank

  • Der 2,0er ist pflegeleichter, verbraucht weniger (ich fahre zwischen 7,5 und 9 Litern, mein Kumpel immer min. 11,5Liter)


    Da macht dein Kumpel aber was falsch, oder tritt seinen 16V ohne Ende. Ich fahre meinen 16V im Schnitt mit 9,5 Liter. Bei gemütlicher Fahrt mit 120 km/h über die Bahn auch gerne mal bei 7,5 - 8,0 Liter. Und das alles auch mit breiten Reifen.

    :super: Der Ralf war's:super:
    Corrado Club Germany - Member No. 384

  • Da macht dein Kumpel aber was falsch, oder tritt seinen 16V ohne Ende. Ich fahre meinen 16V im Schnitt mit 9,5 Liter. Bei gemütlicher Fahrt mit 120 km/h über die Bahn auch gerne mal bei 7,5 - 8,0 Liter. Und das alles auch mit breiten Reifen.


    Genau so sieht das aus. Im Übrigen is der 16V versicherungstechnisch genauso teuer, wie der 2,0er...

  • Da macht dein Kumpel aber was falsch, oder tritt seinen 16V ohne Ende.


    Also er meinte mal zu mir, dass er schon hohe Drehzahlen bräuchte um gut vom Fleck zu kommen. Denk mal nicht dass er den durchdappt aber hat er immer einen höheren Durchschnittsverbrauch wie ich gehabt, auch wenn wir hintereinander hergefahren sind und danach verglichen haben hatte er immer 2-3 Liter mehr auf der MFA... :kopfkrat:
    Und meiner kann eigentlich gut mit seinem mithalten in Sachen Beschleunigung, obenraus geht bei ihm bissel mehr, das macht dann wahrscheinlich den erhöhten Verbrauch aus :winking_face:

  • ich sage nur kaufen so ein corrado ist sonst wahrscheinlihc mit der ausstatung nicht mehr zu bekommen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!