• Mahlzeit,


    nach langer Suche habe ich endlich ein Auto gefunden, dass doppelt soviel Zylinder hat, wie mein Corrado: Einen 2003er Dodge Ram 2500 5,7l Hemi. Mit großer Kabine und langer Ladefläche. Umgerüstet auf Gas fahre ich jetzt für 12-13 Euro auf 100km. Sehr entspanntes Fahren mit, 345 PS ist er auch in unter 8 Sekunden auf 100km/h. Bei 100 dreht er 1600 U/Min und ein super Sound ist immer vorhanden.
    Mit 6,5 * 2,1 * 2,06 Meter Ausmaßen nicht ganz so wendig.


    Aber geil!

  • wow, das ist ja mal was ganz anderes als nen corrado!


    aber auch von mir viel spass damit!




    p.s.: dein 8 v hatte aber keine 4 obenliegenden nockenwellen oder?

  • Ne, mein 8V hatte keine 4 oben liegenden Nockenwellen. Damit ist auch nur gemeint, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist.
    Man muss schon ein paar Abstriche machen: Das Auto ist halt ursprünglich als Arbeitsgerät gebaut worden. Es ist viel Plastik dran, aber es klappert und klackert nichts (im Gegensatz zum Audi R8, wie ich das gerade im Fernsehbericht gesehen habe...).
    Trotz aller Unannehmlichkeiten ist das Auto echt praktisch, Mopped rauf, Fahrrad rein, etc.
    Aber wenn man nicht nur zur Arbeit, zu Hause oder bei Aldi aufn Parkplatz fährt muss man sich schon zu den Wohnmobil oder LKW- STellplätzen einreihen.
    Aber das Fahren entschädigt für alles.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Automatische Anzeigen

  • Finde die auch echt cool:super:
    Bei uns fährt auch so einer rum, die "Klangkulisse" entschädigt echt für(fast) alles. Aber als Alltagsauto???:kopfkrat:
    Auch günstige Steuern...:D

  • Genau, auf der Ladefläche kannst du n Dreimannzelt aufbauen. Steuern bezahl ich pauschal 210,- als LKW-offener Kasten.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Richtig: Ladefläche länger als...= LKW Zulassung:)


    Hast du den selber auf Gas umrüsten lassen oder schon so gekauft? Falls selber, was hat die Anlage mit Eintragung gekostet? Was hat der für eine KH?

    Automatische Anzeigen

  • Die Anlage war drin, ich hab die Rechnung über 2900,- inkl. 96l Unterflurtank und TÜV. Bis das Wasser 30 Grad hat (300-500m Fahrt) läuft er noch auf Benzin, dann schaltet er automatisch um. Ich brauch ca. 20l Gas, allerdings hat der Tank eine Sicherheitsreserve von 20%, deswegen überlege ich, ob ich entweder einen zweiten Tank oder einen größeren noch installieren lasse.
    Was meinst du mit KH?

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Von der Versicherung her ist der wie n normaler Kombi/ Limosine. Verschleißteile sind bei den Amis ziemlich günstig, weil die schon seit Jahren in 1000 Modellen verbaut werden. Reifen kosten auch nicht die Welt, weil die Kiste bei 165 abgeriegelt ist und der Geschwindigkeitsindex recht niedrig ist. Alles in allem fahr ich einen riesigen V8 zu "normalen" Preisen.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Automatische Anzeigen

  • Was nützen mir 8 Zylinder, wenn ich sooo lange bis 100kmh brauch und dann nicht schneller fahren kann als ein 55 PS Polo?
    Ist zwar witzig so ein Ding, aber mit Argumenten wie alltagstauglich oder günstig im Unterhalt brauch man da nicht kommen.
    Dafür ist der Wagen nicht gebaut, also muss man sich auch nichts schön reden...


    Viel Spaß beim Autowaschen! :grinning_squinting_face:

  • Corritreiber: Für ein Auto, das 2,5 Leergewicht hat, sind (handgestoppte) 7,6sek. auf 100 doch garnicht schlecht. Dafür, dass dein Corrado nur halbsoviel wiegt, ist er nur ein paar Zehntel schneller. Und das er nicht 100%-tig alltagstauglich ist, hab ich auch nie bestritten.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • ob "cool" oder "nichtcool", ich find' ihn "cool" :face_with_tongue: HEMI ist natürlich ein feines Spielzeug und mit 12-13€ Gas / 100km noch einigermaßen ertragbar.. wobei bei heutigen Spritverbrauchsrekorden von 3-5l auch nicht mehr wenig :)


    Dennoch jede Menge Spaß damit!


    Gruß,
    Ulli

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!