200 km/h ist Ende Gelände beim G60? Fehlinvestition!?

• Hallo
    Ich weiss,das ist zu genüge diskutiert worden,aber ich wollte das nochmal auffrischen!den wenn ich sehe was hier manche g60 fahren dann fange ich an zu weinen!
    Ich habe einen 89´er corri!Meiner kommt nur mit ganz viel mühe auf 200!aber mit sehr viel mühe!
    Ich habe den gekauft.angeblich mit einem überholten lader,laut rechnung von anfang juli!motor sah aus wie neu und lief mich als laien gesehen sehr gut!aber nachdem ich zuhause war,war er sehr laut im stand und meine werkstatt sagte getriebe kaputt!
    Letze woche habe ihn dann zur werkstatt gebracht.dort wurde ein gebrauchtes getriebe eingebaut!heute habe ich ihn wieder bekommen,da sagte der mechaniker schon zu mir,der zieht nichts vom teller.Und auch wurde das Tacho getauscht!somit hat der wagen wahrscheinlich nicht mehr die angeblichen 121 tkm gehabt,sonder wahrscheinlich viel mehr!Dazu kamen das die schrauben vom gewindefahrwerk fehlten.der auspuff von einem golf 2 ist und dieverse ander dinge!
    Auf die bahn und probefahrt.untenherum finde ich geht der gut ab,bis ca. 160-170.dann müht er sich ab und ich verkacke sogar gegen einen 1.8 liter passat!nach länger fahrt standen dann 200-210 zu buche!
    Ladedruckanzeige habe ich leider keine,da das KI nicht angeklemmt ist,wo man das sehen kann bzw. öltemp.bzw alles.sozusagen die geht nicht.auch zittert die tachonadel im unterem bereich!
    ich erwäge nun den wagen checken zulassen und dann versuceh den wagen zurück zugeben!anwalt hat gesagt chance gibt es,aber keine große.
    Aber es kann doch nicht sein,das ich nen schrotthaufen gekauft habe und nun dumm aus der wäsche gucke?
    Was kann ich tun umzusehen ob noch was zu retten ist??

gruss
    Sven

• Heul doch! Du wirst halt meistens verarscht, wenn Du einen G60 kaufst und keine Ahnung hast. Und zum Thema überholter Lader: 95% der angegebenen G60 haben angeblich einen überholten Lader.

Die Karre kannst Du jetzt weiterverkaufen oder ein Mann sein und richtig Geld reinbuttern :mrgreen:

Wenn Du den Wagen behalten willst:

1. LDA kaufen, ggflls Lader machen

2. Motorgrundeinstellung (Steuerzeiten, Zündung, CO) machen bei einem Betrieb der sich mit G60 auskennt (das muß nicht unbedingt VW sein)

aus 2. ergibt sich dann meißt das weitere Vorgehen, z.B. verstellen sich die Steuerzeiten bei abgeschertem KW Rad oder der CO läßt sich nicht richtig einstellen wegen defekter Lambda.

• dankefür deij aufbauendes Statement :) Achwas heueln!Allein für die lackierung lohnt es sich den heilezu machen.die ist top!Und derlader,naja dann taugt die firma(L&S cartec) halt nichts,den diese hat den lader wirklich verkauft!dort habe ich nämlich angerufen!anhand der nummer konnten die den als deren lader identifizieren!es ist nur sehr ärgerlich.sehr sehr ärgerlich.
    Welche anzeige könnt ihr empfehlen?
    Ich liebe diese auto und werde dem hoffentlich auf die sprünge helfen!
    zu 2. : solch eine werkstatt gibts hier nicht bei uns.es sei den einer kann mir eine nennen im kreis viersen oder umgebung??

gruss

Achja!Hat man durch einen falschen auspuff echt mehr spritverbrauch und leistungseinbußen?

• ja schon je nachdem von welchem Golf 2. Vom G60 ist es dergleiche beim CL hast du nen Problem...

Für LS Cartec leg ich meine Hand ins Feuer, von denen ist auch mein Lader.
    Kannst ja trotzdem mal nach dem Lader kucken wieviel Öl im Schlauch ist.

LDA Racimex, VDO oder Autogauge

• Sieh erstmal zu das du die wichtigen Sachen wie Zündung,Kurbelwellenrad,Co und Lambda kontrollieren läßt bevor du ( scheinbar nicht wissend um was es sich handeln könnte)andere Leute wie Alex(LS Cartec) beschuldigst:super:!Dien Lader die ich von ihm hatte und noch habe,waren bislang immer Top...also such erstmal woanders die Fehler bzw hol dir wie schon erwähnt eine LDA!

Gruß markus

• Ich habe niemanden beschuldigt!das war nicht meine absicht!Ich meinte eher wenn der überholte lader nicht okay wäre!Ich habe nicht gesagt das der lader nicht geht.einfach nur,das der wagen nicht das leistet was er soll!
    woran merke ich das mit dem aspuff?bzw wie sehe ich das?und wie kann es zum problem werden?inwiefern?

• Ja habe da angerfuen die sagen natürlich das haben wir nicht gemacht ect. so muss ich eine gutachter ranziehen der mir das bestätigt,das es so ist!wird der sicherlich machen,aber dann sind das wieder 500 euro usw.

• Anmerkung der Redaktion :biggrin:
    Nach einem Satzzeichen kommt ein Leerzeichen.
    Allgemeine Sätze beendet man mit einem Punkt (.).
    Ein Ausrufezeichen (!) verwendet man im Anschluss an einen Befehl oder einen Ausruf (Schrei ect.)

Muss Mark da mit den 95% der überholten G's zustimmen. Gleiche Sprüche hört man beim VR immer bei den Steuerketten.
    Wurde immer gerade alles gemacht und erst dann verkauft... Ein Schlem, wer böses dabei denkt :biggrin:

• So druckanzeige drin und nur 0,5 bar?!?! bei ca. 5000 umdrehungen!habe eine von auto gauge!das ist ja zuwenig,soweit ich das hier verstanden habe,oder?was muss ich prüfen??kurze frage dazu,habe im schlauch der von den drosselklappen weggeht oben so schwarzen schlick drin,bzw. grau!ist das normal?!?!

• Gemessen wird aber bei mehr als 5000, steigt der Druck noch bei höherer Drehzahl? Wo ist die LDA angeschlossen?

Eine Leitung die von der DK weggeht geht ans STG, die muß 100% dicht, 1m lang und natürlich frei von Schmodder sein.

Wenn der Motor im Notlauf läuft, wird der LD auch begrenzt. Zieh mal im Leerlauf den Stecker des blauen Gebers am ZK. Ändert sich nix ist der im Notlauf.

LLK-System dicht?

• also ich habe die anzeige links neben dem ventildeckel zwischen geklemmt.ist ein kurzes stück schlauch gewesen!in der mitte ist der schlauch vom ki abgenommen!habe den anderen punkt gewählt.
    ich meine den schlauch der von der dk weggeht.der ist so eine l-form zum kühler hin gebogen!diesen habe ich mal abgemacht um in die drossleklappen zu gucken,weil ich gelesen habe das die manchmal nicht schliessen würde usw. und irgendwoe soll da auch ne 2. klappe sein,die ausgehangen sein könnte!finde ich nicht!?da habe ich in den schlauch geguckt und gesehen das dort richtig grauer schlick drin ist?!?!wie kann man den sehen ob die lda überhaupt klappt?!?!?oder ist das normal das bei 0.5 abrupt schluss ist?ich versuche das morgen mal mit dieser mfa option.der schlauch ist ja dran.obs klappt ist fraglich,weil keiner der mfa anzeigen geht ausser die uhr!
    LLk werde ich mal testen.

Wie ich bereits sagte,ich habe dummerweise kaum peilung davon.das sieht man ja schon am kauf.das ist da auf die nase gefallen bin!deswegen frage ich lieber,weil auch schwarze schafe in den werkstätten sind,die sofort merken wenn man keine ahnung hat und nur verkaufen wollen!zumindestens habe ich das gefühl im moment!

• So leuts war heute bei Eversson cartec und der hat mir den wagen eingestellt und siehe da!0,7 bar.der wagen geht nun ab wie er soll nehme ich an.unten herum wie ***!Was nun die endgeschwindigkeit sagt kann ich nicht sagen,das muss ich noch probieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!