Sitzkonsole oder nicht... was sagt der TÜV

• Ich habe 2 Klapbare FK sitze mit Laufschienen und habe vor sie ohne Konsole direkt auf das Bodenblech zu schreiben oder so ähnlich... Bekomme ich sie dann noch eingetragen oder bekomme ich das nur mit Konsole... und wie ist das mit klapbar oder nicht ändert das was daran wieviele mitfahren dürfen?

Mfg Carwin

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• Ach ja mit klappbar mein ich ne verstellbare Rückenlehne, ist das das selbe?

Wenn du dich mit dem Teufel einläst verändert sich nicht der Teufel,der Teufel verändert dich!!! :smiling_face_with_horns:
    Wer Fehler findet darf sie behalten...

• also in kumpel von mir hat sie auch direkt auf den boden geschraubt und hat sie eingetragen bekommen die sitze müssen meines wissens nach klappbar sein um noch 4 sitzplätze zuhaben und man muß sich noch mit normalen gurten anschallen können ansonsten kann je hinten keiner sitzen aber frage doch beim tüv oder dekra einfach mal nach dann bist auf der sicheren seite

Mfg

• Also eine Verstellung (nach vor und hinten) muß gewährleistet sein. Es ist ja gut möglich das jemand anderes das Auto fahren will, muß, und der muß den Sitz natürlich seiner Größe und so einstellen können.
    Wenn du dein Fahrzeug ohne Rückbank fährst und nur die vorderen Sitze benutzen kannst (Eintrag im Brief als 2 Sitzer) ist es nicht notwendig eine klappbare Konsole zu verbauen.
    Mit der Rückenlehne ist das so ne Sache. Mein Prüfer hat mir meine Sparco Road ohne Lehnenverstellung eingetragen weil er meinte das ein Porsche GT3 auch welche ohne Verstellung drin haben und so herum fahren darf. (Laut Gesetz muß aber eine Verstellung möglich sein).
    Am besten du klärst das vorher, wie schon gesagt, mit deinen Prüfer ab. Der entscheidet schließlich was er abnimmt und du ersparst dir Ärger und Zeit nochmal was zu ändern.....

Gruß M.:)

• Wenn ich aber bei der hinteren sitzbank genau in der mitte extra eine gurte rein baue würde es dann nicht klappen??? Ist ja sowieso für kinder gedacht.

:thema:

MANN, der corrado ist ein sportcoupe und KEIN familientaxi...! :ohmann: da hast du wohl irgendwas nicht so ganz verstanden...
    das will ich mal sehen, wie du das dann so einfach tüvst. vor allem wenn du da noch 'en käfig drinne hast (wie in deinem bild zu sehen)...

...meistens schneller als die anderen! :winking_face:

• Da beim Corrado unter Ziffer 12 (Sitzplätze einschl. Führerpl. u. Nots.) eine 4 steht, kannst du nur 3 Personen noch mitnehmen.
    Wenn du allerdings einen flache Rücksitzbank drin hast und einen 5 Gurt einbaust kannst du ja mal beim TÜV/Dekra vorbeifahren und nachfragen ob sie dir den 5 Notsitz per Einzelabnahme nachtragen.
    Glaube das es unter Auflagen möglich sein sollte. Zumindest das du deine Kinder bis zu einer gewissen Größe/Alter und Gewicht da hinten zu Dritt mitnehmen kannst.
    Fahre vielleicht vorher mal hin und frag an. Mußt es natürlich wenn du die Eintragung bekommst noch zu Zulassungsstelle es im Brief ändern lassen.

Gruß M. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!