Ist es erlaubt die Blinker als Standlicht zu nutzen oder kann ich das irgentwie eintragen lassen?
MfG
Blinker als Standlicht
-
-
-
deine blinker darfst du nicht als standlicht benutzen, du kannst allerdings zusatzfassungen einbohren, das solltest du dann eingetragen bekommen (wer soll das auch checken). dann musst du aber die originalen tot legen, du darfst vorne wie hinten pro seite nur eine lichtquelle haben, die in den farben vorne: weiss hinten: rot zu leuchten hat.
orange ist als sml zugelassen, dann allerdings nur seitlich, und nicht in den orig blinkern.
da gibts irgenwo aber einen merkzettel welche beleuchtung wo wie sitzen muss, ich meine der war mal in einer vw speed
-
Meine Blinker vorne hab ich schon immer als sagen wir es so Tagfahrlicht
genutzt habe da eine Fassung mit doppelbelegung sprich die 15W als Blinker und die 5W als Fahrlicht (natürlich in Orange).
Den was unsere US Bürger dürfen darf ich schon lange -
Was für ne fassung hast du da genommen oder haste was gebastelt?
-
Das war die Fassung von Golf 2 US- Version, hatte die damals in meinen
Golf serienmässig drin, und dann gleich für den Corri bei VW bestellt. -
-
Haste schon mal probleme beim TÜV oder bei den Grünen gehabt?
-
Nein, sind mit Schalter zum Abschalten.
Keine probleme gehabt bis jetzt. -
Was braucht man alles für den Umbau? Des hört sich interessant an.
-
was wilst du den damit? is doch irgendwie blödsinig sich nen umbau zu machen von dem man nichts merkt oder stehst du andauert vor deinem auto wärend das licht an ist? und blos wegen tagfahrlicht naja da kansnt auch die normalen scheinwerfer nehm ob die jetz nen paar w mehr verbrauchen oder nich is doch egal da find ich z.b. sml viel wichtiger als sich sone tagfahrleuchte m blinker nachzurüsten
-
Ich wollt aber das die einfach nur leicht orange leuchten.
Als Tagfahrlicht hab ich einfach die normalen Scheinwerfer eingeschalten. -
-
Steht doch oben schon alles Fassungen von Golf 2 US Version, einen
Schalter und Kabel nätürlich auch noch eine Sicherung.was wilst du den damit? is doch irgendwie blödsinig sich nen umbau zu machen von dem man nichts merkt oder stehst du andauert vor deinem auto wärend das licht an ist? und blos wegen tagfahrlicht naja da kansnt auch die normalen scheinwerfer nehm ob die jetz nen paar w mehr verbrauchen oder nich is doch egal da find ich z.b. sml viel wichtiger als sich sone tagfahrleuchte m blinker nachzurüsten
Kommt aufs selbe raus steht Du andauernd neben deinen Auto und schaust
Dir deine SML an
Außerden merken es andere, denn Sie sehen genauer hin ob Du Blinkst oder
nicht und das erhöht schon wieder Sicherheit.
Aber jeden das seine. -
- Offizieller Beitrag
Kommt aufs selbe raus steht Du andauernd neben deinen Auto und schaust
Dir deine SML an
Falsch, denn die Seitenmarkierungsleuchten haben durchaus ihren Sinn und erhöhen die Sicherheit da die Fahrzeuge i.d.R. an der Seite unbeleuchtet sind.
Außerden merken es andere, denn Sie sehen genauer hin ob Du Blinkst oder
nicht und das erhöht schon wieder Sicherheit.
Aber jeden das seine.Wieder falsch denn die sehen nicht genauer hin ob der Schrott am blinken ist sondern denken sich das der Blinker hängt und werden losfahren.
-
Falsch, denn die Seitenmarkierungsleuchten haben durchaus ihren Sinn und erhöhen die Sicherheit da die Fahrzeuge i.d.R. an der Seite unbeleuchtet sind.
ebend und das erhöt die sicherheit das dir nachts keiner in die seite knalt
das viele losfahren tun oderso weil sie denken du blinkst is leider wahr
-
oder kauf dir die ebay alarmanlage für 30eu, die blinkt immer wenn du vor deinem auto stehst und gegen trittst. dann freust du dich, dass es leuchtet, und sonst gefährdets niemanden
nein mal im ernst, das mit dem hängenden blinker ist schon richtig. und mir wärs nicht wert für so was meine verkehrssicherheit zu riskieren.
abgesehen davon dass es genau so 80 eu und drei punkte kosten kann wie andere sachen... -
Aber wenn das jetzt so Verkehrsgefährdent wäre hatten die Kisten in den USA das ja auch nicht, oder? Gibt ja auch Autos bei uns die das serienmähsig haben. Leute die bem abbiegen nicht blinken gefährden den Verkehr mehr als ich wenn ich mir das umbaue. So seh ich das...
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber wenn das jetzt so Verkehrsgefährdent wäre hatten die Kisten in den USA das ja auch nicht, oder?
Erstens sind wir hier nicht in den USA und zweitens ist es schon ein kleiner Unterschied ob ein Blinker dauerleuchtet und beim blinken an und aus geht oder ob er dauerleuchtet und beim dauerleuchten zusätzlich an und aus geht.
Gibt ja auch Autos bei uns die das serienmähsig haben.
Welche wären das?
Leute die bem abbiegen nicht blinken gefährden den Verkehr mehr als ich wenn ich mir das umbaue. So seh ich das...
Dann siehst du es falsch. -
Naja weiß jetzt net wo da der unterschied ist, bei den amikisten wird doch beim blinken das standlicht im Blinkertakt auf Masse geshaltet. So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Gibt keie neuen Autosdie mir einfallen, aber mein Meister hat nen Replika Porsche wo das so ist. Ist zwar ein Oldtimer aber wäre schon mal zum beispiel eins
Ob ich das jetzt falsch sehe oder nicht sei jetzt dahin gestellt, ist halt meine Meinung, jeder sieht das anders schätze ich mal.
MfG
-
- Offizieller Beitrag
Naja weiß jetzt net wo da der unterschied ist, bei den amikisten wird doch beim blinken das standlicht im Blinkertakt auf Masse geshaltet. So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Habe ich doch schon geschrieben:
Der Ami leuchtet zwar dauerhaft aber blinkt ganz normal wie es jeder kennt. (an/aus)
Du hast vor eine zusätzliche Fassung einzubauen damit dein Blinker dauerhaft leuchtet.
Demnach leuchtet dein Blinker auch dauerhaft aber beim blinken leuchtet es weiter über deine zusätzliche Fassung und blinkt über den normalen Blinker. (an+an/aus)
Dü würdest es nur richtig hinbekommen wenn deine zusätzliche Birne in genau dem Moment stromlos wird sobald dein Blinker betätigt wird.Weißt du jetzt wo der Unterschied ist?
-
so als beispiel
mein dad hat ne stingray von 79 die hat auch sml auch hinten die sind aber nicht wie die meisten es kennen dauerhaft rang sondern hinten rot und vorne waren die glaube ich weiß da kann dan keiner denken es hängt ein blinker
und wofür wilst dir son streß mit dem umbau machen son rotz gibts auch bei ebay kompelt fertig
Ebay-Nr: 8034294633
aber da ihr vorhin fragtet welches audo das heir serienmäßig hat dan sag ich euch 5er bmw neuste generation dort leuchtet das teil dauerhaft
-
- Offizieller Beitrag
Was der Gesetzgeber dazu sagt:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_49a.php
sowie:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php
und:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51.php -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!