Hab die Suche schon gequält und leider nix gefunden. Wo sind beim VR Block die MKB´s sichtbar, ich finde leider nix. Vieleicht hat ja jemand ein Bild ?
Einstanzort des MKB; VR6
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
also ist auf dem block keine MBK drauf ? Nur die Motornummer ?
-
Also ich hatte den Block gerade wieder vor mit, und an der gezeigten Stelle (hinter dem Ölmeßstab) ist nur ne Zahlenreihe zu erkennen und leider keine Buchstaben. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für ein Idiot aber ich hab 3 Vr Blöcke abgesucht und nix gefunden ...
-
- Offizieller Beitrag
Beim VR6 soll die Motornummer am Zylinderblock schwingungsdämpferseitig sein.
(also links, Beifahrerseite)Bei dem Link oben von mir fehlt scheinbar das Bild dazu.
-
-
Beim VR kannst du das im eingebauten Zustand nicht lesen. Nur wenn der Block angehoben ist. Rippenriemen und Längsträger sind sonst im Weg.
-
block ist sogar draußen, aber ist trotzdem nix zu finden... motorrumpf ist verwittert hängst damit zusammen ?
-
mal gucken ob es klappt, man kann erahnen das da eine nummer zum vorschein kommt links,auf der schmalen fläche...
*link selbst gelöscht, da unbrauchbar* ich such mal nen anderen imagehoster... -
Hallo,
anliegend ein Foto, in dem die Stelle, an der die Motornummer eingestanzt sein müßte. Ich sage "sein müßte", weil ich an der Stelle auch die Nummer mal gesucht habe, aufgrund der Korrossion am Block aber nichts finden konnte. Vielleicht muß man mit den Mitteln der "Spurensicherung" (CSI, NCIS, etc.) die Nummer erst wieder sichtbar machen.
Zusammen mit der Motornummer sollte der Motorkennbuchstabe eingestanzt sein.Gruß......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!