Kat geschmolzen?

  • Also ich hatte die Tage das Problem,dass der Motor nur schlecht angesprungen ist,man musste schon lange starten und dann lief der auch nur auf 600U/m im Leerlauf.Ich habe an der Zündung etwas gedreht in der hoffnung dass es daran lege,hat aber nix geändert.
    Gestern wurde es ganz schlimm wollte schon nicht starten,aber ging nochma gut und ich habe dann gemerkt dass der Druck sich sehr schnell aufbaute,die Leistung dennoch nicht stimmte und der Druck ungewöhnlich hoch war,bei 1.2bar,sonst immer 0,95-1,0bar.


    Heute startete der garnicht mehr,ich habe dann fast den ganzen Motor zerlegt,alles scheint i.O. zu sein,dennoch startet der nicht mehr.Elektrik ok,Zündung,Ansaug,Schläuche,Einspritzung,alles ok.Nun bleibt mir nur noch der Kat.Es ist ein Metallkat vom VR6 drin,kann möglich sein dass der geschmolzen ist und nur noch wenig durchlässt? denn Luft kommt hinten stoßweise raus,deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher.


    Ich hoffe es kann jemand was von seinen Erfahrungen berichten.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • das musste ja von dir kommen näy :winking_face:


    ohne Bühne ist das immer fummelei,außerdem dachte ich,es hätte jemand noch ne Idee,was es sein könnte.Falls es nicht der Kat ist,hab ich keine Ideen mehr.Um den Auspuff mit auszuschließen werde ich versuchen ohne den Kat zu starten.


    ps: FächerkrümmerIn2hEinbauer

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • Hab den Fehler endlich gefunden,es war das KW Rad,dieses hat sich etwas verdreht.Kenne noch nicht genau den Grund dafür,aber ich denke,dass die Schraube sich gelöst hat bzw. die Nase am KW Rad gebrochen ist.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

  • das selbe problem hatte ich nach meinem kopfdichtungswechsel auch!war zum schluss so verstellt das der kat nach 5 min (fahren)rot am glühen war!bin nachts ne proberunde gafahren ohne zu wissen das das rad sich verstellt hat und es sah aus wi ne unterbodenbeleuchtung!:)

    Automatische Anzeigen

  • jo,hätte ich öfters da nachgeschaut,hätte ich es wohl noch verhindern können.


    Naja,der Motor ist schon draußen und teilzerlegt.Hoffe dass ich Mittwoch fertig werde.Muss diese Woche auch noch Nachtschicht schieben.

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!