Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an eine Audi 5 Zylinder.Aber irgendwie will das nicht so hinhauen, wie ich das vorstelle....Der wäre auch mal was...
V8 Motor im Corrado
-
-
-
Dann am besten gleich nen Audi 5 Zylinder vom RS2, dann hast gleich satte 315PS.
-
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an eine Audi 5 Zylinder.Aber irgendwie will das nicht so hinhauen, wie ich das vorstelle....Der wäre auch mal was...
der 5-ender is technisch sogar im einser machbar, gibt laengs als auch quer eingebaute umbauten. jedoch wirst den laengseingebauten nicht in deutschland getuevt kriegen, da keine knautschzone mehr vorhanden ist.
quer eingebaut muss man halt die laengstraeger extrem veraendern, wobei ich den motor wenn dann laengs drin haben wollte...
-
CorradoVR6Dream: Genau das sollte ja sein.
Und ich habe mir vor 3 Jahren in England mal dieses grüne Einser Monster angeschaut.
Also "mal eben" ist anders.
-
aus welchem Auto ist den der ABH motor?
-
-
S4 und S6 weiß ich sicher, A8 müßte auch sein.
Der hat original 280 PS und meist nur Euro 1.
4,2 AEC hat 290 und Euro 2
-
dann gibts noch denn, aber von welchem auto der ist weis ich gerade nicht
-
Northstar gehört meines Wissens zu GM...
-
Und schon in Beitrag #2 erwähnt
-
Und Fakt bleibt immer noch das der ABH aus dem Audi V8 nicht so passen wird, weder Längs wegen dem Getriebetunnel den er dann benötigt noch Quer wegen der Länge des Motors... ohne viel Arbreit an der Karosserie geht da nix...
Und den 5 Zylinder ist noch schwerer als der V8.
-
-
Und Fakt bleibt immer noch das der ABH aus dem Audi V8 nicht so passen wird, weder Längs wegen dem Getriebetunnel den er dann benötigt noch Quer wegen der Länge des Motors... ohne viel Arbreit an der Karosserie geht da nix...
Und den 5 Zylinder ist noch schwerer als der V8.
Stimmt. Dennoch hat jemand in seinen 2 Scirocco ( Golf1 Plattform) einen 5 Zylinder Turbo mit 6 Gang Getriebe eingebaut.
Aber frag nicht nach Karosseriearbeiten. Da ist an den Trägern und Aufnahmen nichts mehr original. -
w8 is net der bringen.
4L und nur 275ps...
der 3,2 hat scho 250.
bei 4L sollten weit aus mehr drin sein. zumindestens 300.
vw hat das model net umsonst eingestellt und macht jetzt mit dem 3,6L einen auf power. -
w8 is net der bringen.
4L und nur 275ps...
der 3,2 hat scho 250.
bei 4L sollten weit aus mehr drin sein. zumindestens 300.
vw hat das model net umsonst eingestellt und macht jetzt mit dem 3,6L einen auf power.da hast du recht, aber bedenke, das der W8 jetzt auch schon wieder 5jahre auf dem buckel hat. der r36 ist jetzt sozusagen frsich auf dem markt.
schau mal wo der W8 hauptsächlich zu finden ist. im passat überwiegend. da soll ja chillen angesagt sein. den kriegt man vielleicht über einen andere abstimmung auch ein wenig giftiger hin.
wer weis, vielleicht stellt der W8 ja auch ein richtig gute tuningbasis dar, so wie die beliebten KR-motoren. sowas kann man halt nur rausfinden, wenn mans mal probiert.
klar sind 275ps nicht so der bringer... ein schön kompi noch drauf, wie es sich beim 8zylinder gehört und dann sieht die sache schon anders aus
gruß
-
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Ich nehm lieber 4 Liter und "nur" 275PS anstatt nen Hochgezüchteten 400PS 2.0er
-
w8 is net der bringen.
4L und nur 275ps...
der 3,2 hat scho 250.
bei 4L sollten weit aus mehr drin sein. zumindestens 300.
vw hat das model net umsonst eingestellt und macht jetzt mit dem 3,6L einen auf power.schau dir mal die daten ner f1 maschine an, und veruch dir vorzustellen den motor in nem 2 tonner zu fahren - viel spass bei dem leistungs-/drehmoentsverlauf...
-
-
der r32 is genau so alt und hat mit 3,2L 250ps. sind auch nur 25ps weniger...
VW L30N
was willst du mir damit sagen??? -
Ich glaube er möchte dir damit sagen, dass bei einem leichten Auto die tatsächliche Leistung vor dem Drehmoment steht und bei einem schweren Fahrzeug das tatsächliche Drehmoment vor der Leistung.
Das Spielchen kannste auch mit nem LKW-Motor machen...
-
aaa verstanden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!