Hallo ich habe ein grosses problem meine heizung bringt nur noch heiss egal ob auf kalt gestellt ist an was kann das liegen ? könnt ihr mir da helfen
Heizung
-
-
-
Hallo,kann doch eigentlich nur an der Mechanik(Schieber oder Drehschalter)liegen.Zug vielleicht defekt oder ausgehängt?
-
Kommt drauf an, was Du hast.
Scheiberegler mit Klima ist pneumatisch (über Unterdruck) gesteuert.
Da kann dann auch was anderes Faul sein.Ansonsten siehe momo91
-
Hallo,
eigentlich ist zumindest beim alten Modell (Schieberegler, nicht Drehregler) die Umschaltung zwischen Warm-und Kaltluft auch mit Bowdenzug mechanisch. Wenn man den Schieber hin und herschiebt, hört man sogar die Klappe leicht schlagen. Probier das mal. Wenn nicht, erstmal Blende der Heizungsregulierung abbauen. Dann weiter die Ablage unterm Lenkrad. Dort sollte man den Bowdenzug dann schon sehen. Ist, wenn ich mich recht erinnere ein blauer Bowdenzug. Der geht unten an den Heizungskasten. Dort muß sich dann beim Betätigen ein kleiner Hebel bewegen. Dort solltest Du das "Anschlagen" noch deutlicher hören.
Tschüss Diabolino
-
Diabolino
Schieberegler und Klima (also Klima altes Modell) ist komplett pneumatisch.Altes Modell ohne Klima ist komplett mechanisch.
-
-
Hallo,
5dOt1, habe gerade nachgesehen. Beim alten Modell ist die Luftverteilung pneumatisch, die Umschaltung zwischen warm und kalt jedoch immer noch mit Bowdenzug (191 819 837) versehen. Hatte das Teil gerade in der hand, da ich auch mal ne manuelle Klimaanlage drin hatte (BJ 1992). Nur beim neuen weiß ichs nicht genau.
Tschüss Diabolino
-
Jo hast wohl recht.
Habe gerade meine Bilder vom WT-Wechsel angesehen und dort ist der besagte Zug (auch Modell N)Beim neuen Modell sind immer Züge verbaut.
Aber deine gepostete Teilenummer wurde im Onkel nicht gefunden.
-
meine heizung macht nurnoch kalt.85erbj.
kann das auch am thermostat liegen?glg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!