Beiträge von VR-Trier

    Hi.
    hab mal wieder ein problem.
    und zwar hab ich vor geraumer zeit meinen 95er 16v auf vr6 AAA umgebaut.
    für den umbau hab ich einen 93er 3er golf geschlachtet und die technik von ihm verbaut(vorderachse,bremse,motor,motorkabelbaum usw)hab mir dann auch einen vr6 corradotacho eingebaut.funktioniert alles wunderbar,ausser mein abs,das geht nit.blinkt aber kein lämpchen.hab die suche benutzt,auch bissl wat gefunden aber nix genaues für mein problem.:kopfkrat::kopfkrat:
    bitte um hilfe.
    danke im vorraus.:danke:
    lg micha

    hi,dazu hätt ich auch ma ne frage.
    und zwar.hab meinen 95er corrado 16v damals auch auf 2.8 vr AAA umgebaut.
    hab dazu alles ausem 93er 3er unfallgolf genommen.(motor,getriebe,achse vorne,bremsanlage,motorkabelbaum usw).so,mein ABS geht aber nit,woran kanns liegen?
    lg micha

    noch ne frage,weiss nit ob das auch was zu bedeuten hat.
    hab kein original fahrwerk mehr drin.hab kw gewinde vari 2 inox drin.
    muss da abgesehen von dem oben genannten material noch zusätlich was getauscht werden oder wie oben schon gesagt einfach nur das komplette material oberhalb der feder?
    lg micha

    hi,hab die suche benutzt,auch einiges gefunden.aber nich genau das was ich brauch.brauch nur ne klare sachliche antwort.
    hab mein 95er 16v auf vr6 umgebaut(motor).
    so,jetzt sind die domlager reif,welche nehmen?
    passen da ohne weiteres die vom vr6 drauf?


    danke im vorraus.

    danke für eure antworten.ja das kenn ich,hab momentan auf der fahrerseite einen vom 89er drin,da mein original 95er kaputt is.der spalt is schon gross,aber nit nur das,der steht auch irgendwie an der unterkante nit bündig mit der kante vom schlossträger.der steht viel weiter drin al der original 95er auf der beifahrerseite.also wenn jemand zufällig grad nen fahrerseitenscheinwerfer vom neuen modell zuviel hat und ihn loswerden will hat er nen abnehmer.glg micha

    blöde frage,aber muss sein.
    hab das neue modell vom corrado mit leuchtweitenregulierung.
    gibts unterschiede bei den scheinwerfern zwischen vr6,16v,2.0,g60?
    oder sind die alle gleich?:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    danke im vorraus.:biggrin::biggrin::biggrin:

    ja,das is klar.hab ja jetzt ein vr tacho drin,welcher diese dose hat.mein alter 16v tacho hatte die nicht.so,jetzt hab ich den vr tacho drin,und die mfa geht auch ohne den unterdruck.mein corrado is bj 5/95 und wurde von 16v auf vr6 umgebaut.deswegen jetzt auch der vr tacho.
    glg

    hab mein 16v auf vr umgebaut.irgendwie haut das mim tacho nit hin(drehzahlmesser)
    hab mir jetzt en vr tacho gekauft.passr der ohneweiteres auf den 16v tachoanschluss?und da is noch sone art unterdruckanschluss am vr tacho,den hat der 16v tacho nit.wofür is der?
    glg

    sooo schlecht kann der aaa nit sein.bin sehr zufrieden.meiner is allerdings auf 3,0 aufgemacht,mit gemachtem kopf,nocken,fächer,aluschwungrad,chip,schaltsaugrohr und noch ner ganzen menge andrer sachen.da kann jeder 2.9er einpacken.auch original is der 2.8er en guter unterschied zum 16v.meiner war ja mal en 16v,also in meinen augen gehen die dinger kein backen.

    also ich hab direkt die ganzen achsen damals beim umbau von 16v auf vr mit umgebaut.fahr 9x16 et25,hab garkeine probleme.und meine karre is echt perwers runtergeschraubt.95er bj.


    glg

    gut mach ich.wärend ich das kabel zum brücken im stecker drin hab,kann ich den stecker aber garnit auf den tempschalter stecken.
    sorry,aber bin elektrikmässig eine absolute niete.
    mein kollege der richtig ahnung hat is leider momentan nit da.


    glg

    wie bekomm ich eigentlich raus,bzw woran merk ich das ob beide stufen des lüfters laufen.wie gesagt dat ding springt bei 105grad an und läuft dann halt so vor sich hin.kann da aber nix von irgendwelchen stufen erkennen.


    glg