vr6-lüfter spribgt erst bei 105grad an.was tun?
VR6 - Lüfter
-
-
-
Stecker am Temperaturschalter brücken. Wenn da beide Stufen laufen. Temperaturschalter tauschen.
-
aha.gibts nit irgendein thermoschalter oder sowas der den lüfter früher starten lässt?
glg
-
ja gibt es. die suchefunktion hilft dir da weiter. gibt auch nen thema vr6 kühler im 16v (http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=97115)da stehen einige teilenummern die dir weiterhelfen könnten.
-
ok,merci,werd ma gucken.hab bei isa-racing en programierbaren schalter für de lüfter gefunden.bei dem ding kann man die themperatur wann der lüfter losgehen soll selbst einstellen.das müsste doh eigentlich genau das richtige sein,oder?
glg
-
-
du meinst sicher den hier http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/seite-240.htm klingt interessant aber original hast du einen doppelthermoschalter. der schaltet bei 2 temperaturen (höhere drehzahl am ventilator). ich glaub da müßte man dann etwas brücken.
-
ohje,da muss ich en kollege dazurufen,der is kfzelektriker.
elektrik is für mich en buch mit 7siegeln.
glg -
wie bekomm ich eigentlich raus,bzw woran merk ich das ob beide stufen des lüfters laufen.wie gesagt dat ding springt bei 105grad an und läuft dann halt so vor sich hin.kann da aber nix von irgendwelchen stufen erkennen.
glg
-
Wenn er bei 105 Grad anspringt ist aller voraussicht nach dein Temp Schalter hin. Wie oben auch schon geschrieben. Brück doch mal den Stecker von dem Temp-Schalter. Dann weißt du es! Is doch nicht schwer.
Stecker runter. Einer der Äußeren der drei Kontakte ist Masse. Nimm dir nen Kabel, steck es in einen der äußeren Anschlüsse und brück einmal den mittleren und einmal den anderen Äußeren. Einmal sollte er langsam laufen (1.Stufe) und einmal schnell (2. Stufe)
-
gut mach ich.wärend ich das kabel zum brücken im stecker drin hab,kann ich den stecker aber garnit auf den tempschalter stecken.
sorry,aber bin elektrikmässig eine absolute niete.
mein kollege der richtig ahnung hat is leider momentan nit da.glg
-
-
gut mach ich.wärend ich das kabel zum brücken im stecker drin hab,kann ich den stecker aber garnit auf den tempschalter stecken.
sorry,aber bin elektrikmässig eine absolute niete.
mein kollege der richtig ahnung hat is leider momentan nit da.glg
Brauchst du auch nicht da drauf stecken. Die Kabelbrücke übenimmt dann die Funktion des Tempschalters...
-
ok,werd ich am we mal direkt ausprobieren.
danke.glg micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!