Hupe im Polo 86C geht nicht richtig

  • Beim 94iger Polo meines Bruders war die Hupe abgeklemmt. Hatte schon ein schlechtes Gefühl, also Stecker wieder drauf, gehupt, geht, prima. Dann fährt er von Hof und die Karre fängt an zu hupen:biggrin:. Also doch, der Vorbesitzer hat sie mit Absicht abgeklemmt. Am Hupenelement im Lenkrad liegt es nicht, hab das schon abgeklemmt und die Kabel isoliert, hupt trotzdem. Welcher Fehler könnte noch vorliegen und ist am wahrscheinlichsten?
    :danke:


    Gruß


    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Beim 94iger Polo meines Bruders war die Hupe abgeklemmt. Hatte schon ein schlechtes Gefühl, also Stecker wieder drauf, gehupt, geht, prima. Dann fährt er von Hof und die Karre fängt an zu hupen:biggrin:. Also doch, der Vorbesitzer hat sie mit Absicht abgeklemmt. Am Hupenelement im Lenkrad liegt es nicht, hab das schon abgeklemmt und die Kabel isoliert, hupt trotzdem. Welcher Fehler könnte noch vorliegen und ist am wahrscheinlichsten?
    :danke:


    Gruß


    Gunther


    Das auf dem Weg zur Hupe das Kabel an Masse kommt.

  • Bei mir war eine Feder von den Kontakten rausgeflogen und somit war der Stromkreis immer geschlossen, das war kacke! Hab dann ein Stück Pappe reingemacht und jetzt passts wieder. War allerdings im Golf von mir

    Automatische Anzeigen

  • Danke allen für die schnelle Hilfe:ok:. Der Vorbesitzer hatte den Kabelbaum vom Sicherungskasten zur Hupe neu gewickelt und die Leitung unter dem linken Frontscheinwerfer an einem scharfen Blech vorbei neu verlegt:kopfkrat:.
    Dort war es dann blankgescheuert. Da ich mir die Kabel für beide Richtungen (vom Sicherungskasten zur Hupe + zum Lenkrad) schon aus einem Schrottfahrzeug ausgebaut hatte, konnte ich es gestern gleich reparieren. Durch die guten Tipps habe ich auch an der richtigen Stelle angefangen:super:


    Gruß


    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!