bei Volllast irgendwie Leistungsverlust

• Mahlzeit

habe seit tagen bemerkt das wenn ich normal gas gebe alles soweit ok ist aber wenn ich dann das letzte stück pedal durchtrete, dann hab ich das gefühl das er irgendwie den druck wegnimmt also nicht mehr richtig beschleunigt als ob jemand gegendrückt,was könnte das sein.
    Ich denke das passiert indem moment wenn der volllastschalter durch das durchtreten gedrückt wird.

• Hallo,

hab nen VR6 und seit einer Weile auch das Problem. Ist so ziemlich bei 4500-4700 Umdrehungen. Mir kommt es aber so vor, als wenn es nicht ständig wäre. Habe auch schon die Zündkerzen gewechselt (waren fällig) und dachte es wär weg. War aber leider nicht so. Ist bei höheren Gängen stärker bemerkbar, als wenn ich den 2. bis zum Ende ausdrehe. Habe auch nen sehr guten Mechaniker bei VW, welcher auch nen Corrado VR6 fährt. Der konnte das Problem aber nicht erkennen. Wäre auch für Lösungen dankbar.

Tschüss Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Ist ein 2L 16V 9A .

Was ich nicht verstehe ist der dreht bis zur endgeschwindikeit schön durch,doch wenn ich halt ganz durchtrete dann ists als ob da irgendwas gegendrückt,also wenn ich nicht ganz durchtrete ist alles ok

• Hallo,

kann es beim VR6 nur die Spritpumpe sein, oder auch noch was anderes?

Tschüss Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hallo,

Danke, werd mich mal dranmachen. Undichte Spritleitung kann ich mir derzeit weniger vorstellen (normaler verbrauch, kein Geruch), werd ich aber trotzdem mal kontrollieren. Sind ja auch schon 15 Jahre alt. Nicht das er mal abfackelt, wie in nem anderen Beitrag beschrieben.

mark76, die Internetseite ist Klasse, besonders gut ist der Spruch:

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

Tschüss Diabolino

• Ein Freund von mir hat mir jetzt mal empfohlen die Lambda zu kontrollieren,normalerweise schaltet ja die Lambda bei Volllast ab,aber wenn die nicht drann ist bzw defekt dann schaltet die Lambda bei Volllast in einen vorherprogrammierten Wert und daher dann nicht mehr abgestimmt auf die derzeit benötigten werte und daher resultiert dnan ein leistungsverlust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!