Beru Ultra X bei gemachtem G60?

• Hab die Suche schon gequält aber nichts wirklich eine Aussage darüber gefunden ob ja oder nein!
    Wollte wohl meine Kerzen tauschen weil doch mittlerweile ein bißchen was gemacht ist!

Nun halt die Frage W5DPO,W4DPO oder halt einfach die Beru Ultra X Platin mit einem geringeren bzw hoheren Wärmeleitwert(sprich kalte Kerze) ???

Erfahrung?Meinungen...wissenswertes über die Beru Kerzen bei gemachten G60 ?Welchen Wärmewert hat die Ultra X eigentlich?Wie die W6 von Bosch???

Fragen über Fragen :biggrin:

Gruß Markus

• Also die Ultra X hat ja gar keine Freigabe für den G60. Weder von VW noch von Beru. Da sollte es die Ultra 14-6 DPO sein.

Ich würd da keine Kompromisse eingehen und W5DPO nehmen.

Oder Du schreibst mal Beru an und frags die

• Hallo,
    ich arbeite im Kfz Ersatzteilehandel...wir hatten fast nur Probleme mit der Beru Ultra X Serie...die machen ich glaube 6 verschiedene Kerzen für 90% der Fahrzeugmarktes...da kann man sich denken wie gut die jeweilige Kerze zu dem einzlenen Motor passt.
    Von NGK gibt es das auch das man mit einer Serie fast alle Motoren bedienen kann (NGK V-Line) sind aber mittlerweile 30 verschiedene Kerzen!
    Als am besten bei der Bosch bleiben für den G60.

• Also fasse ich zusammen die W5DPO von bosch bzw die W4 DPO(da wirklich nur Sommerfahrzeug) würden in Frage kommen...das die Beru keine freigaben haben,hat mir der Beru Mensch heute schon am telefon gesagt!Allerdings seien auch noch keine Motorschäden bei ihm zu Ohren gekommen(würd ich ja auch an seiner stelle sagen :winking_face: )

Also die W5 oder W4 bei geschäzten 240-250PS und nur Sommer betrieb?!Mir fehlt da das technische wissen um zu sagen,die W5 is okay oder nimm lieber die W4!Kann eine Kerze auch zu "kalt" sein?

Gruß´Markus

• Würde auf die w4 gehen wenn du aber viel Stadt fährst denk ich mal die 5 er. So hab ich das gehört. Am besten mal Thoby Theibach fragen der sagt dir genau welche du nehmen sollst.

MFg Sven:ok:

• also ich hab vor etwa 5 wochen für meine neuen W5DP0 direkt beim bosch-dienst 23,- das stück + noch halt märchensteuer bezahlt. der chef dort fragte mich auch schon was das denn für teure kerzen und vor allem für was für ein auto die denn sind...!? :biggrin:

...meistens schneller als die anderen! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!