Radlager defekt- mögliche Folgen?

• Hallo zusammen!
    Ich hab mal ne Frage... wenn ein Radlager defekt ist, kann es einem da tatsächlich das ganze rad abreißen? Haben mir schon ein Paar Leute gesagt. Mein Radlager vorne rechts ist nämlich im Eimer. Ich kann es erst nächste Woche irgendwann tauschen weil ich grad keine Zeit dafür hab und dann hat man mir gesagt, dass ich so lieber nicht mehr fahren soll.
    Also Leute, klärt mich bitte auf:p:

Gruß Mark

• wenn’s nur Geräusche macht dann mach’s bald
    wenn’s schon wackelt , mach’s sofort.

Sooo... unterschrieben :winking_face:

Ein Radlager fällt nicht gleich auseinander.

• ne, also vorne wird es eigentlich nicht dazu kommen, das dir wegen eines defekten radlagers das ganze rad weg fliegt. vorher hast du es dann doch ausgetauscht, weil du kurz vor einem hörschaden bist :winking_face: die dinger werden mit ner weile immer lauter und lauter.
    das einzigste, was sich negativ auswirken wird, wenn du die leichten geräusche weiterhin ignorierst, ist das irgendwann dein radflansch durch das defekte radlager macken bekommt und du deshalb auch einen neuen radflansch brauchst. und somit liegst du dann nicht nur bei 40€ material pro seite, sondern gleich bei 140€.
    also mach das radlager so bald wie möglich und heiz die tage nicht mehr so schnell um die kurve :winking_face:

gruß

• uhh sorry - ich bin auch lange mit leicht defektem Radlager rumgefahren. Innerhalb von 5 km war es adnn plötzlich so lose, daß der Reifen die Kotflügelkante stark beschädigte. Ich hatte auch zuvor schomal def. RAdlager an Fahrzeugen, aber soweit kam es nie, und ich hab mir es auch nie vorstellen können, daß es so schnell geht!!!

Grüße

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!