Alternative zu Kamei Grill-Spoiler

  • hatte hier mal wegen grill und grill spoiler nachgefragt und da hat man mir den grill von mattig und den grillspoiler bzw. die scheinwerfer blende von kamei empfohlen!


    aber die kamei blende finde ich nirgends mehr!
    darum wollt ich mal frage welchen blenden von anderen firmen ihr empfehlen würdet!

  • Da gibt es für den Corrado nicht mehr wirklich viel.


    Da wären:


    Jom Grill mit Blende
    Kamei-Blende
    SGI Frontmaske
    Rieger Grill mit Blende
    Oettinger Grill mit Blende
    Zender Grillblende mit Zeichen
    Diverse Grills ohne Emblem (Mattig, Jom, etc.)


    Hier mal ein Link, was es so gibt:


    http://www.thecorrado.com/tuning.html#calandre



    Hier ist natürlich zu beachten, dass bis auf die Teile von Oettinger, SGI und Zender noch alles zu haben ist (siehe Ebay).Die grade genannten Teile sind recht schwierig aufzutreiben.

    Automatische Anzeigen

  • Guck dir doch mal das Foto genauer an, das ist ein kompletter Grill MIT Spoiler, d.h. aus einem Stück. Der Mattig-Grill sieht eher aus wie Serie, nur eben ohne Emblem. Also auf deutsch: Die Optik wie auf deinem Bild bekommste aus einzelnen Komponenten nicht hin..

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • lol


    ja, das könnt ich machen!


    btw. wat hast du den für nen grill, bzw. was für ne blende da auf deinem avatar?




    und wenn ich mir dann so nen einteiliges ding hole: wie mach ich das dann hochgeschwindigkeits-fest?

  • Mattig/Mattig.


    Von der richtigen Befestigung hab' ich keinen blassen, mein Rieger hat nur 2 Wochen gehalten. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Jungs, womit klebt man die Blenden, an den Scheinwerfern?
    Habe eine von Rieger, die ist mir schon 3mal abgerissen worden, erst Gestern bei 200 km/h, (wollte Freunde besuchen, nach 35 km bin dann wieder zurück, Heim, voll nervig!!:() die liegt ja nicht glatt auf den Scheinwerfergehäuse, passt gar nicht, die kann man gar nicht richtig kleben.
    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Da kann man kleine Metall-Laschen fertigen und die mit dem Spoiler und den Scheinwerfern verschrauben und verkleben.
    Am Besten 2 mm V2A und dann fliegt da nichts mehr weg.Das Verkleben ist zwar eine gute Lösung aber leider ziemlich endgültig.

  • Danke, super Idee, muss noch überlegen wie ich die Lasche anfertige, kleben muss ich aber sowieso, am Scheinwerfergehäuse, habe in net rechairchiert und auf Sikaflex-Klebstoffe gestossen, die wären doch optimal dafür!?, elestisch und abdichtend.
    Zur eigentliche Thema, Rieger-Grill-Blende sieht Top aus, aber das Teil passt nicht 100%ig
    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Am einfachsten ist es einen langen Blechstreifen von links nach rechts innen mit Scheibenkleber einzukleben. Geht und stabilisiert.
    Einfach ausschneiden und eine Bahn Scheibenkleber drauf und zusammendrücken.
    Evt. übersehenden Kleber gleich entfernen.
    Man sollte vorher natürlich mal schauen wo er anliegt und diese Punkte aussparen bzw Blechstreifen darauf anpassen.


    Gruß M. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!