Hallo, ist einem von euch das schonmal während der Fahrt passiert?
MfG Berni!
Schraube vom Nockenwellensteuerrad gelöst
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Ist mir wirklich wichtig zu wissen, ob das auch jemandem beim G60 passiert ist.
Mir wurde unterstellt, dass das technisch nicht möglich sei, da die Abdeckung ja noch drauf war. In der Abdeckung waren Schleifspuren der Schraube und des Rades, bei der Schraube aber nicht im vollem Umfang.
Ich glaube, bei mir war die Abdeckung unten aus der Fassung gesprungen, weiss es aber nicht mehr zu 100% bei dem Schreck...
Danke für Meldung! -
- Offizieller Beitrag
Dafür ist normalerweise die Schraubensicherung (Loctite) auf dem Schraubengewinde damit sie sich nicht löst.
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Meinst du das Rad auf der Kurbelwelle oder auf der Nockenwelle?
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- Offizieller Beitrag
Meinst du das Rad auf der Kurbelwelle oder auf der Nockenwelle?
Seine Überschrift sagt:
ZitatSchraube vom Nockenwellensteuerrad gelöst!!
und von einer Abdeckung redet er auch.
(damit wird die Zahnriemenabdeckung gemeint sein) -
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Ja Nockenwelle...
Loctite ist bei der Schraube eigentlich nicht notwendig,
normalerweise.... -
- Offizieller Beitrag
Ja Nockenwelle...
Loctite ist bei der Schraube eigentlich nicht notwendig,
normalerweise....Ich kann mich täuschen aber ich meine bei den Schrauben ist das Sicherungsmittel drauf. (blau)
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kann gut sein, war aber ne alte Schraube, konnte man nicht
mehr viel erkennen, war ein wenig weiß am Ende... -
Das hab ich jetzt auch noch nie gehört, dass sich diese Schraube gelöst hat. Das hört sich nach falscher Montage an.
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deswegen wäre es interessant zu wissen, ob da Schraubensicherung dran muss oder nicht?!
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In den Rep.-Leitfäden steht nichts drin, nur eben die 80Nm. Ich habe bisher auch nie Schraubensicherung verwendet und auch noch nie Probleme gehabt!
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loctite kann nie schaden,egal bei was.
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Hab den Wagen heute repariert wiederbekommen, mußte ich auch nicht zahlen.
Komisch ist die Tatsache, das mehrere Schrauben Locker waren. Die Schraube vom Laderrad hat sich auch verabschiedet, das ist nicht normal!
Gut, habe jetzt 263PS und nen starres Motorlager drinnen, das aber die Vibration dämpft, im Gegensatz zum Hydrolager. -
Könnte eventuell der Schwingungsdämpfer defekt sein?
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