Steinschlag repariert und nun Scheibe wechseln

• hallo.

hab vor gut 2 wochen meine scheibe bei so nem mobilen reparierer machen lassen, weil ich im august zum tüv muss.

die sagten mir es währe kein problem an der stelle und damit krieg ich noch tüv.

als ich bei vw war war grad ein dekramensch da und der hatgesagt das ist im grenzbereich und er würde mich nicht mit durchkommen lassen.

nun könnt ich am 30. meine scheibe wechseln lassen mit 100€ selbstbeteiligung, die frage ist nur ob die versicherung den rest übernimmt, da ja erst der steinschlag gemacht wurde.

habt ihr da erfahrungen mit ? wie viel zeit muss vergehen das die versicherungen 2 fälle bezahlt ?

mfg

• Offizieller Beitrag

Die meisten Versicherungen zahlen nur die Scheibe + den notwendigen Befestigungsteilen + Arbeistlohn. Nicht bezahlt werden z.B. Rahmen, die man mittauschen lässt weil sie nicht mehr gut aussehen oä.
    meine Versicherung hat die Rechnung in Höhe von ca. 750 euro( müsste genau nachsehen) - 76 Euro für diverse Teile und minus SB bezahlt.

• wenn du einen steinschlag hast, meldest du einen schadensfall deiner versicherung.
    Die Prüfen dann auf Notwendigkeit hin (Leg Bilder dazu) und dann bekommste entweder eine Deckungszusage geschickt oder du gehst und lässt die Scheibe machen, die wickeln das dann meist mit deiner Versicherung ab.

• egal hab mit versicherung telefoniert und fall geschikdert. wird keine problem von deren seite aus geben.

problem jetzt ist die glaserei. ich hatte einen termin am motag 9 uhr. hab auto abgegebn und sollte es 5 stunden später holen können.

da kam ein anruf das die teile für den rahmen nicht da sind und ich warten muss und ihn am dienstag holen kann.

nunja heute dann wieder das selbe spiel immernoch kein rahmen da...

btw gegenüber ist gleich ein vw autohaus wo man den rahmen auch hätte bestellen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!