Ladeluftkühler

  • Mahlzeit, habe mir auf anraten eines wie ich dache Fachmannes, einen LLK aus einem Sprinter besorgt für meinen G60.
    So da sich aber gezeigt hat das dieser "Fachmann" doch nicht so helle ist wie angenommen wollte ich fragen ob ich das Ding so ohne weiteres einbaun kann.
    Ich meine klar, anderen G-Laderausgang und andere Schleuche aber passt das
    in die Frohnt. :confused:

  • Naja du mußt mit der Flex schon ein bißchen Platz machen. Und die Batterie muß weg, in Kofferraum oder Innenraum, weil der Sprinter LLK den Ausgang oben hat, statt unten wie z.B. beim großen Golf LLK.


    Der Wirkungsgrad ist jetzt auch nicht so wie beim gr .Golff LLK ist halt ein Teil für Nutzfahrzeuge und nicht umsonst so günstig.

  • Ja ich hatte mich schon mal durch die suche gegraben und da wurde immer wieder von dem Ding abgeraten. Allerdings ist diese Golf geschichte sehr teuer
    gibt es da auch noch andere alternativen, habe dazu nix gefunden?

    Automatische Anzeigen

  • Na super wenn ich den Pi--er in die Finger bekomme der mir sooo begeistert vom
    Sprinterkühler erzahlt hat. Und so was nennt sich ein Fachmann.
    Es will nicht zufällig jemand einen LLK kaufen? :biggrin::biggrin:


    Ich habe mal geguckt was so ein Golf Dingen kosten soll 500€ wollte mir da einer abnehmen da ist doch keien Gold dran.:) Was wäre denn ein guter Preis?:kopfkrat:

  • das sind mir ja die liebsten. gehörst du zufällig zu den leuten die andere fragen was gut billig und leicht einzubauen ist? und wenn sie dann ne antwort kriegen was zu moderatem preis brauchbar ist und auch einzubauen geht, sich dann aufregen das der tipp nicht der technische quantensprung war?


    na sauber :ohmann:

  • AAAAh ein Flutlicht unter den geistigen Leuchten. Dieser Herr hat von mir einen auftrag bekommen für den er bezahlt wurde das nennt man ein Geschäft so läuft das in einer Werkstat. Ich habe mich vorher schlaugemacht ob er so toll ist wie er meint und das halbe Netz schwärmte von ihm als wäre er Gott gleich.
    Aber es stellte sich herraus das er nur einer von deiner Sorte war dumm quatschen und nix gewusst. Ich bekamm eine Ölende Maschine. Und er meinte als Trinkgeld für diese Glansleistung könne er mich noch um meinen neuen G-Lader bringen. Tja wie das mit dem LLK kamm kannst du dir ja denken. (versuch es mal tut nicht weh) Ach ja für deinen Geistesblitz gibt es auch kein
    Trinkgeld :hahaheul:

  • oh mann, und ich bedank mich auchnoch das du sowas über pm schreibst und sowas net im thread versuchst auszuzicken und dann les ich hier wörtlich das gleiche... autsch.


    naja, ich denk mal das meine intention klar war. wollte damit nicht sagen das du ein idiot bist, was du ja irgendwie von mir behauptest (damit kann ich aber leben :winking_face: ), sondern das es gut und billig allerhöchstens gibt wenn man sowas selber verbauen kann. wenn man das nicht auf die reihe kriegt muss man halt mehr bezahlen.


    und jetzt mach dich mal wieder locker, war net so ernst gemeint wie du denkst.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry hatte ein scheiß Tag.
    Es geht ja nicht um billig. Aber für einen gebrauchten LLK vom Golf immer noch mehr zuzahlen als für ein neuen, klar nicht vom Golf, ist schon etwas gewönungsbedürftig.


    Zitat

    oh mann, und ich bedank mich auchnoch das du sowas über pm schreibst und sowas net im thread versuchst auszuzicken und dann les ich hier wörtlich das gleiche... autsch.


    Wollt nur sichergehen das du es auch bekommst. Wie gesagt war etwas gereitzt

  • hajo, ist schon ok :winking_face:


    bin da relativ schmerzfrei bei sowas. aber bei dem golf llk bin ich voll deiner meinung. bevor ich mir son altes teil kauf, kauf ich mir lieber gleich nen universalen llk.

  • Ja das werde ich wohl auch tuen cih hatte schon mal geguckt, für 200-300 € bekommt mann schon ganz nette teile komplet aus Alu. Muss man acuh etwas trixen aber nicht so extrem wie beim Sprinter LLK Wo die Batterie weg muss Schlossträger muss was raus eventuel die Abschlepöse. Das ist etwas derbe

  • Und billig ist halt anders.
    Mein Rallye LLK war der letzte verfügbare Neue vom Classic Parts Center und hat mich dezente 526€ plus MwSt gekostet.OHNE die Bögen und Schäuche.Also mal ganz ruhig bleiben, GAT84...


    Die Preise für einen G60 LLK vom Golf2 (kein Rallye) sind schon happig , aber in Anbetracht der Seltenheit vollkommen normal.

    Automatische Anzeigen

  • Und billig ist halt anders.
    Mein Rallye LLK war der letzte verfügbare Neue vom Classic Parts Center und hat mich dezente 526€ plus MwSt gekostet.OHNE die Bögen und Schäuche.Also mal ganz ruhig bleiben, GAT84...


    Die Preise für einen G60 LLK vom Golf2 (kein Rallye) sind schon happig , aber in Anbetracht der Seltenheit vollkommen normal.


    Das stimmt so aber nicht! Ich habe mir jetzt auch einen neuen Rally geholt vom Classic Parts. Es gibt noch ca. 5 Stück hat er mir gesagt. Allerdings ist der vom Normalen G60 garnichtmehr lieferbar.

  • Leute mal erlich 500€ für 10 PS nur weil es ein Golf LLK ist ich dachte das der Chip für mein Fabia mit 400€ für 30PS Teuer wäre. Ich hole mir lieber einen neuen Universal LLK der die gleiche Leistung bringt oder was Mark sagte lass mir ein neues Gitter einschweißen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!