Weiß jemand, für wieviel Variable Ansaugbrücken von VW Motorsport für den VR6 in letzter Zeit gehandelt wurden? THXXXX
orig. VSR für VR6
-
-
-
-
Bei eBay war vor kurzem eine für 1500€ Sofort-Kauf angeboten.
-
1500€ habe ich auch diesen Winter für meine bezahlt!
meines war komplett versteht sich, solange alle wichtigen Teile dabei sind ist´s aber auch wurschd, die Ansteuerung hat jedes VR6 Steuergerät schon drin und der VSR Chip passt beim neuen Modell sowieso nicht;)
finde ich definitiv zu teuer, auch wenns ein Sammlerstück ist! neu hat es damals 3100DM gekostetGruß Achim
-
@ Achim.
Was heißt komplett? Die Brücke, die grüne Unterdruckkugel, noch ne schwarze Unterdruckkugel und das komplette Steuergerät. Noch was? Ich hatte mal vor geraumer Zeit gelesen, dass passende Nockenwellen von VWM verbaut sein sollten. Kann das sein?Wuali
Hatte ich schon gesehen, allerdings sind 2200 echt ne Nummer zu hart, oder? Weiß jemand, ob die Ansaugbrücke nen Käufer gefunden hat?Noch ne generelle Frage. Kann es sein, dass es die Brücke nur 500x gibt????
-
-
...sie hat;)
Um 1500€ sind normale Preise wenn sie nicht komplett sind.
Nackte Brücken gibt es schon ab 800€. Diese sind aber für den harten Kern der Sammler eher uninteressant, weil das gesamte Set aus relativ vielen Kleinteilen besteht und man diese nicht einzeln bekommt.
Zudem ist gerade zum Behalten und den Werterhalt die absolute Volltändigkeit von Bedeutung. Ob das Teil auch mit nicht kompletter Konfiguration oder sonstigen Alternativ-Lösungen läuft ist eigentlich nicht von Bedeutung für Sammler.
-
@ Achim.
Was heißt komplett? Die Brücke, die grüne Unterdruckkugel, noch ne schwarze Unterdruckkugel und das komplette Steuergerät. Noch was? Ich hatte mal vor geraumer Zeit gelesen, dass passende Nockenwellen von VWM verbaut sein sollten. Kann das sein?Wuali
Hatte ich schon gesehen, allerdings sind 2200 echt ne Nummer zu hart, oder? Weiß jemand, ob die Ansaugbrücke nen Käufer gefunden hat?Noch ne generelle Frage. Kann es sein, dass es die Brücke nur 500x gibt????
ist nur eine Unterdruckkugel und die ist grün.
Dazu gehört dann noch verschiedene Halter wie für die Brücke und nen anderer Gaszughalter.
Dann noch nen Magnetventil und nen Rückschlagventil.Wenn man Klima hat braucht man die Unterdruckkugel nicht, hat man ja schon im Beifahrerkotflügel, nur eben in groß:D
es gab von VW Motorsport kein Steuergerät fürs alte Modell, sondern nur einen Chip fürs Motorsteuergerät, der dann eingesetzt wurde, daher reden viele dann immer vom Steuergerät;)
es gab dann noch ein Zusatzsteuergerät für ruhende Zündung (neues Modell) , dieses habe ich aber auch nicht.
hier gibts einen Treat von mir über das Thema VSR, dort wird Dir bestimmt geholfen!
Gruß Achim
ups Link vergessen:
Gruß Achim
-
Danke Danke. Bin nun um einiges schlauer. Habe nen 3er Golf mit VWM VSR geschossen. Der Wagen ist nicht so prickelnd, aber die Brücke muss raus. Jetzt weiß ich, was ich alles rauspflücken muss.
-
Danke Danke. Bin nun um einiges schlauer. Habe nen 3er Golf mit VWM VSR geschossen. Der Wagen ist nicht so prickelnd, aber die Brücke muss raus. Jetzt weiß ich, was ich alles rauspflücken muss.
den von Ebay? den hatte ich auch beobachtet war ein echtes Schnäppchen! sogar mit Nocken glaube ich!
Gruß Achim
-
Ja, aber meinen wir den gleichen? Es war kein Foto zu sehen vom Motor zu sehen. Er hatte auch keinen Hinweis in den Text geschrieben. Hast du ne auktionsnummer? Interessiert mich mal. Würde mich wundern, wenn ich die Auktion verpasst hätte.
-
-
ne Du ne Nummer hab ich da nichtmehr von
Gruß Achim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!