versuche mal eine neue Batterie der VR6 braucht ordendlich schwung zum starten bei mir war es zumindest so , neue Batterie und problem war weg !!
VR6 springt beim ersten Schlüsselumdrehen nicht an!
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glaub ich zwar nicht!
aber versuchen werd ichs auf jeden mal! -
also, wie oben geschrieben: beim erstn schlüssel umdrehen, geht er wenn er kalt ist nicht an!
es reicht aber, wenn ich den schlüssel umdrehen, ihn 1, 2 sekunden versuchen lassen zu starten und wenn ich dann zündung wie aus machen und es dann wieder versuchen springt er meist sofort an!
woran kann das liegen?
btw.: wie hoch sollte das standgas sein?
Gibts was neues? Problem gelöst?
Wo ich meinen aus dem Winterschlaf geholt habe, ist nun auch genau das gleiche Problem. Mist habe leider nich so viel Zeit momentan wegen Schule...
Bis jetzt gemacht aber keine besserung...
- Auslesung keine Fehler - Messwertblöcke i.o
- Relais 167 gewechselt, Benzinpumpe Surt->läuft i.o
( für Starvorgang überbrückt das sie immer surt!)
- Batterie Geladen 100% i.o
- Sicherungen alle i.oSo das wars leider auch schon mehr zeite hatte ich nicht gerade die letzten Wochen werde aber weiter machen am Wochenende hin... könnte noch sein: Div. Masseverbindungen am Block prüfen? Zündtrafo? Anlasser gibt langsam den Geist auf? mal gucken....
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neh, nichts neues!
heut sprang er nach der arbeit auch so auch schlag an!
vorkurzem hatte ich licht angelassen, da sprang er nach 8 stunden auch so an!
kp!
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Hab das gleiche Problem seit kurzem !! Gibts schon was neues zu dem Thema ?
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ich wette zu 90% ist der zündanlassschalter durch, hatte das auch schon
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Also hatte mal weiter gesucht...
- Steuergerät gewechselt-> keine besserung
- Zunfunke i.oWas ich aber bemerkt habe ist das das evtl. ein Relais "kleben" bleibt nachedem der Motor gelaufen ist, einen Ruhe Strom von 0.4A hat
nach einen rüteln am Relais/Sicherungskasten nur noch normale "Obligatorische" 0.09A
Ich denke das Relais auch nicht richtig schaltet beim einspringen oder der Zündanschlassschalter klemmt da? Alles nächstens mal kompl. neue Relais rein und Zündschalter neu.... mal gucken schreibe dan weiter... -
Versuch erstmal den Zündanlaßschalter, bei unseren alten Corrados ist der oft müde geworden. Kostet 15.- und zum testen kannst Du den erstmal so anstecken ohne den alten auszubauen. Schlüssel ins Zündschloß wegen dem Lenkradschloß und den neuen ZAS mit Schraubendreher betätigen. Da hast Du schnell raus ob das der Fehler ist.
Gruß Frank -
Also Zündanlasschalter ist es nicht. Habe ihn überbrückt und er lief kein bisschen besser an leider. Zusätzliche Masseverbindungen mit Starterkabeln am Block brachten auch keine wirkliche besserung. Das einzige was auffählt das er nach langem orgeln und nicht anspringt, weisser feiner rauch aus der Saugbrücke kamm und roch nach benzin (kein Oel) das selbe beim orgeln und kurz danach wen er ansprang wieder dieser feine weisse rauch aber dan roch es etwas extremer nach benzin? (spritleitungen sind i.o)
Kann man via Stellwerkdiagnose gucken (evtl. Saugbrücke runter...) ob die Einspritzventile funktionieren? Leerlauf danach ist 1A Laufruhe und Leistung ist Normal wie es müsste.... (Na ja wenigstens das...)
Zündkerzen und Zündfunke i.o. Also dieses Wochenende werde ich mal Zündtrafo tauschen, Zündkabel messen, Zündkerzen wechseln (Beru dinger raus und NGK Longlife rein!), VSR Prüfen (Wen es mir wieder diese umschaltklappe im VSR zerblasen hat schmeiss ich es aufs alteisen!), Stellwerkdiagnose.... mal guggen halte euch auf dem laufenden -
Mach auf jeden Fall die Beru Teile raus... Die kannst du für den VR vergessen. Das geht bis hin zu geschmolzenen Elektroden. --->Motorschaden!
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Ja auf jeden fall werde mal die Beru rauskippen, obwohl ich die bei einem Teilehändler zu einem guten Kurs bekommen habe und auf den VR passen sollten laut angabe. Heute habe ich vom VW-Dealer die 101 000 035AH bekommen ( NGK BKR5EKUP ). Habe mich oben wohl etwas "ungenau" Beschrieben... Nach langem Orgeln und anspringen kommt der feine rauch der stark nach benzin riecht aus dem Auspuff und nicht meh aus dem Luftfilterkasten/Saugbrücke....
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Also haben Gestern noch ein paar Sachen getauscht:
- Zündkerzen -> Neue NGK i.o
- Zündtrafo -> i.o getauscht
- Verteiler mit Hallgeber -> i.o getauscht
- Relais im Sicherungskasten -> i.o getauschtUnd immer noch das gleiche Problem:(:( Ich glaubs nicht... so werde
heute mal noch das LSV wechseln danach habe ich keine Ideen mehr...Ach ja im Fehlerspeicher steht auf einmal was und zwar folgendes...
01247 - Activated Charcoal Filter (EVAP) System Solenoid Valve 1 (N80)
31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent
00609 - Ignition Output 1
28-10 - Short to B+ - IntermittentNach dem löschen und Probefahrt kommen die fehler gleich wieder...
Wie schon gesagt Leistung und Leerlauf sind 1ADas mit den Aktivkohlefilterventil kann nicht sein man hört es tickern und
wen man es festhält spührt man es vibrieren.... Was zum kuku ist den das zweite??? Kann da mal wer helfen was das ist und was man noch anschauen könnte? Vielen Dank... -
hab bei mir jetzt den fehler gefunden bei mir war es das pumpenrelai hab es durch ein neues ersetzt und jetzt läuft er wieder super! gruß
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01247 magnetventil für aktivkohlebehälter N80, hier steht N80 defekt bzw. leitung hat kurzschluss
im vortex gibts vag com diagnose forum
http://forums.vwvortex.com/zeroforum?id=510
steht beim 2. 31-10 mehr ?
im vortex hab ich es so gesucht 31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent
und da meinte der letzte es gab mehrere defekte benzinpumpen relais -
Nein mein Benzinpumperelais ist gebrückt Kl.15 und Benzinpumpe surrt auch schön... Hier noch die deutsche auslese vom fehler:
00609 - Zündausgang 1
28-10 - Kurzschluß nach Plus - SporadischDer kommt immer nach dem ich den Corrado gestartet habe... muss wohl an dem Fehler liegen nur wo und was beteut es genau wo muss man suchen (Zündausgang 1)? Na ja ist halt doof nach 3 sek. Orgeln und nacher Zündschlüssel los lassen das er anspringt
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hab mal ein wenig gesucht
00609 - Zündausgang 1
hier steht, Endstufe für Zündtrafo (N157) bzw. leitung
hat kurzschluss nach plusZündtrafo (N152) bzw. leitung hat kurzschluss nach plus
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Ja danke so weit bin ich auch schon gekommen auf der http://www.corradotechnik.de und den Zündtrafo habe ich auch schon mal ausgetauscht brachte aber keine besserung, werde jetzt mal die Kabelprüfen....:(
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heisst ja auch bzw. kabel hat kurzschluss und so stehts im leitfaden
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So und jetzt am Wochenende alle Kabel durchgemessen, alle haben durchgang soweit i.o... Zünkabel gewechselt keine besserung. Da ich in der Garage noch einen Zündtrafo gefunden haate habe ich den gewechselt und dan sprang er sofort an. Happy End. Ach ja war ein Trafo ohne ein A am Ende der Teile Nr.
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wenn das mit dem gleich anspringen so bleibt, dann werd ich das auch mal testen!
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