VR6 springt beim ersten Schlüsselumdrehen nicht an!


  • Gibts was neues? Problem gelöst?


    Wo ich meinen aus dem Winterschlaf geholt habe, ist nun auch genau das gleiche Problem. Mist :frowning_face: habe leider nich so viel Zeit momentan wegen Schule...


    Bis jetzt gemacht aber keine besserung...


    - Auslesung keine Fehler - Messwertblöcke i.o
    - Relais 167 gewechselt, Benzinpumpe Surt->läuft i.o
    ( für Starvorgang überbrückt das sie immer surt!)
    - Batterie Geladen 100% i.o
    - Sicherungen alle i.o


    So das wars leider auch schon mehr zeite hatte ich nicht gerade die letzten Wochen :frowning_face: werde aber weiter machen am Wochenende hin... könnte noch sein: Div. Masseverbindungen am Block prüfen? Zündtrafo? Anlasser gibt langsam den Geist auf? mal gucken....:face_with_rolling_eyes:

  • neh, nichts neues!


    heut sprang er nach der arbeit auch so auch schlag an!



    vorkurzem hatte ich licht angelassen, da sprang er nach 8 stunden auch so an!


    kp!

    Automatische Anzeigen

  • Also hatte mal weiter gesucht...


    - Steuergerät gewechselt-> keine besserung
    - Zunfunke i.o


    Was ich aber bemerkt habe ist das das evtl. ein Relais "kleben" bleibt nachedem der Motor gelaufen ist, einen Ruhe Strom von 0.4A hat :face_with_rolling_eyes:
    nach einen rüteln am Relais/Sicherungskasten nur noch normale "Obligatorische" 0.09A :lachen3::lachen3:
    Ich denke das Relais auch nicht richtig schaltet beim einspringen oder der Zündanschlassschalter klemmt da? Alles nächstens mal kompl. neue Relais rein und Zündschalter neu....:p: mal gucken schreibe dan weiter...

  • Versuch erstmal den Zündanlaßschalter, bei unseren alten Corrados ist der oft müde geworden. Kostet 15.- und zum testen kannst Du den erstmal so anstecken ohne den alten auszubauen. Schlüssel ins Zündschloß wegen dem Lenkradschloß und den neuen ZAS mit Schraubendreher betätigen. Da hast Du schnell raus ob das der Fehler ist.
    Gruß Frank

  • Also Zündanlasschalter ist es nicht. Habe ihn überbrückt und er lief kein bisschen besser an leider. :frowning_face: Zusätzliche Masseverbindungen mit Starterkabeln am Block brachten auch keine wirkliche besserung. Das einzige was auffählt das er nach langem orgeln und nicht anspringt, weisser feiner rauch aus der Saugbrücke kamm und roch nach benzin (kein Oel) das selbe beim orgeln und kurz danach wen er ansprang wieder dieser feine weisse rauch aber dan roch es etwas extremer nach benzin? (spritleitungen sind i.o)
    Kann man via Stellwerkdiagnose gucken (evtl. Saugbrücke runter...) ob die Einspritzventile funktionieren? Leerlauf danach ist 1A :confused: Laufruhe und Leistung ist Normal wie es müsste.... (Na ja wenigstens das...)
    Zündkerzen und Zündfunke i.o. Also dieses Wochenende werde ich mal Zündtrafo tauschen, Zündkabel messen, Zündkerzen wechseln (Beru dinger raus und NGK Longlife rein!), VSR Prüfen (Wen es mir wieder diese umschaltklappe im VSR zerblasen hat schmeiss ich es aufs alteisen!), Stellwerkdiagnose.... mal guggen halte euch auf dem laufenden

    Automatische Anzeigen

  • Ja auf jeden fall werde mal die Beru rauskippen, obwohl ich die bei einem Teilehändler zu einem guten Kurs bekommen habe und auf den VR passen sollten laut angabe. Heute habe ich vom VW-Dealer die 101 000 035AH bekommen ( NGK BKR5EKUP ). Habe mich oben wohl etwas "ungenau" Beschrieben... Nach langem Orgeln und anspringen kommt der feine rauch der stark nach benzin riecht aus dem Auspuff und nicht meh aus dem Luftfilterkasten/Saugbrücke....

  • Also haben Gestern noch ein paar Sachen getauscht:
    - Zündkerzen -> Neue NGK i.o
    - Zündtrafo -> i.o getauscht
    - Verteiler mit Hallgeber -> i.o getauscht
    - Relais im Sicherungskasten -> i.o getauscht


    Und immer noch das gleiche Problem:(:( Ich glaubs nicht... so werde
    heute mal noch das LSV wechseln danach habe ich keine Ideen mehr...


    Ach ja im Fehlerspeicher steht auf einmal was und zwar folgendes...


    01247 - Activated Charcoal Filter (EVAP) System Solenoid Valve 1 (N80)
    31-10 - Open or Short to Ground - Intermittent
    00609 - Ignition Output 1
    28-10 - Short to B+ - Intermittent


    Nach dem löschen und Probefahrt kommen die fehler gleich wieder...
    Wie schon gesagt Leistung und Leerlauf sind 1A


    Das mit den Aktivkohlefilterventil kann nicht sein man hört es tickern und
    wen man es festhält spührt man es vibrieren.... Was zum kuku ist den das zweite??? Kann da mal wer helfen was das ist und was man noch anschauen könnte? Vielen Dank...

  • Nein mein Benzinpumperelais ist gebrückt Kl.15 und Benzinpumpe surrt auch schön... Hier noch die deutsche auslese vom fehler:


    00609 - Zündausgang 1
    28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch


    Der kommt immer nach dem ich den Corrado gestartet habe... muss wohl an dem Fehler liegen nur wo und was beteut es genau wo muss man suchen (Zündausgang 1)? Na ja ist halt doof nach 3 sek. Orgeln und nacher Zündschlüssel los lassen das er anspringt :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • hab mal ein wenig gesucht :winking_face:


    00609 - Zündausgang 1
    hier steht, Endstufe für Zündtrafo (N157) bzw. leitung
    hat kurzschluss nach plus


    Zündtrafo (N152) bzw. leitung hat kurzschluss nach plus

  • So und jetzt am Wochenende alle Kabel durchgemessen, alle haben durchgang soweit i.o... Zünkabel gewechselt keine besserung. Da ich in der Garage noch einen Zündtrafo gefunden haate habe ich den gewechselt und dan sprang er sofort an. Happy End. Ach ja war ein Trafo ohne ein A am Ende der Teile Nr.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!