G60 zieht unregelmäßig bzw. fast gar nicht

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem an meinem G60: Wenn der Motor kalt ist zieht er manchmal gut jedoch auch nicht immer sobald er dann so um die 60-70° temperatur hat geht es los ich kann fast kein gas geben als würde ich einen Elefanten hinter mir herziehen. Das geht dann so richtig Schubweise voran und dann ab so ca. 4000 U/min kriegt er dann nochmal so einen Richtig großen Schub nach vorne jedoch auch nicht so wie er eigentlich soll. Ich kann es euch leider nur so beschreiben aber wenn ich ihn morgens anmache und im Stand gas gebe zieht er schnell die Drehzahl hoch wenn er dann aber warm wird(manchmal auch wenn er kalt ist) und ich Vollgas kurz drücke verschluckt er sich fast und zieht dann hoch. Sonst läuft der Motor im Stand eigentlich wunderbar. Gewechslt wurden schon STG, LLV , BDR, Zündanlage bis auf Zündspule, Klopfsensor, CO-Poti Lader ist frisch überholt.
    Ich komme einfach nicht weiter und bin fast am verzweifeln ,da er ja ganz selten richtig gut zieht und es echt Spass macht dann zu fahren aber das ist halt nur so 1-2% wo er gut läuft der Rest läuft er echt schei..
    Also falls jemand noch was weiß bitte schnelle Antwort und besten Dank im voraus.


    Schöne Grüße
    Jochen:danke:

  • habe genau das selbe problem... nur das mittlerweile wenn ich die motorhaube öffne, fast nur noch neuteile zu sehen sind... und alles eingestellt ist was man einstellen kann.. und ich immernoch nicht draufgekommen bin was es ist... solltest du es herausfinden bin ich über einen rat dankbar.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • @ corradog
    Hab ich noch nicht geschaut werd ich mal überprüfen.


    @thinkpink
    temperaturgeber von Wasserflansch und von kühler gewechselt+sämtliche Temperaturgeber von öl.

  • Und wenn die Nut an der Kurbelwelle und am Zahnriemenrad auch in ordnung ist, dann könnte es vielleicht auch ein Kabelbruch irgendwo im Motorkabelbaum sein. Das durch Vibrationen manchmal kontakt da ist und er dann gut läuft und eben manchmal kein kontakt da ist und er eben schlecht läuft bzw. im Notlauf. Muss man natürlich suchen... Ich hatte auch schonmal ne "kalte" Lötstelle im Steuergerät bei einem PF Motor der hat manchmal gesägt wie blöd im leerlauf und wenn man mit dem Schraubenzieher aufs Steuergerät geklopft hat, war es erstmal weg...

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

    Automatische Anzeigen

  • Und wenn die Nut an der Kurbelwelle und am Zahnriemenrad auch in ordnung ist, dann könnte es vielleicht auch ein Kabelbruch irgendwo im Motorkabelbaum sein. Das durch Vibrationen manchmal kontakt da ist und er dann gut läuft und eben manchmal kein kontakt da ist und er eben schlecht läuft bzw. im Notlauf. Muss man natürlich suchen...


    mag sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. steuergerät hab x stück versucht. und bei allen das gleiche ergebnis :frowning_face:

  • Mhhh... Der Auspuff kann sich nicht manchmal zusetzen und dann wieder frei werden oder?:confused:
    Wenn wirklich alles neu ist, Würde ich den Kabelbaum an den Gefährdeten Stellen mal prüfen. So direkt an den Fühlern und an der Spritzwand wo es immer sehr heiß ist da könnten die kabel sehr schnell brüchig werden.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Bei mir ist der Auspuff denk ich mal nicht zu da Kat leer ist.die anderen Töpfe denk ich sind auch nicht zu da gut was hinten raus kommt.
    Steuergerät habe ich bereits gewechselt war es auch nicht.:kopfkrat:

  • Hallo G60 Geschädigte...


    Hab seit ca 4 Jahren das gleiche Problem und krieg - genau wie Ihr alle - den G60 nicht mehr richtig in den Gleitflug.


    Mir fällt auf, daß der G60 meistens nach einer Reparatur die o.g. Symptome zeigt. Bei mir wurde der Zahnriemen und die WaPu gewechselt. Danach war Schicht im Schacht.


    Seitdem auch alles mögliche getauscht - zig mal überprüft, Ladedruck ist da usw. - kein Fehler festzustellen. Trotzdem tut sich die Kiste schwer beim hochdrehen, man muss im Vergleich zu früher mehr Gas geben und das Gaspedal zieht sich nicht mehr wie früher fast selber in Richtung Vollgas bzw. der Motor "hängt nicht mehr am Gas". Das Resonanz-Schwingverhalten des Motors ist fast völlig verloren gegangen (das satte sonore Auspuffgeräusch ist nicht mehr da), die bisherige Dynamik fehlt einfach.


    Es ist anscheindend ein grundsätzliches Problem bei allen G60.
    Ist es Baujahrabhängig, Alterung der Kupferkabel ....?


    Bitte an alle mit dem Problem:
    ========================
    Ist es bei Euch auch erst nach einer Reparatur aufgetreten
    und wenn ja: was wurde repariert / getauscht ?


    oder


    hat sich das Problem quasi über Nacht eingeschlichen
    ohne Änderungen am Motor zu machen ?


    Bitte die Fahrgestellnummer und EZ hier posten
    um evtl. Gemeinsamkeiten auf die Spur zu kommen.


    Meiner ist EZ 5/89 und Fahrgestellnummer WVWZZZ50ZKK... - also Modell 89


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • Das klingt alles sowas von nach abgeschertem KW Rad, gerade weil ihr schon alles mögliche getauscht habt. Ich würd die Scheibe auf Verdacht mal demontieren.


    Ihr sucht euch ja sonst tot

  • Danke nochmals für die Tips - aber alles schon durch.
    Das mit dem Totsuchen hab ich auch schon hinter mir.


    Die Reimenscheibe läuft gerade und die Nase
    am KW-Rad ist nicht abgeschert.


    Deshalb meine Bitte s.o.



  • genau das gleiche bei mir. nur bei mir wurde der komplette motor überholt. wobei ich das auf verdacht gemacht habe weil er voher auch schon "scheisse" am gas hing...


    Meiner is EZ 12/92 fahrgestellnummer muss ich raussnuchen is aber model 91


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!