Carglass - Franken

  • Hi,


    also nach meine schönen letzten Samstag... war der Samstag gestern wesentlich "schöner".
    Wie in einem anderen Thema, ist meine Windschutzscheibe gesprungen und nach kleinem hin und her, bin ich bei Carglass gelandet.
    Der Versicherungsvertreter sagte mir, ich soll mich direkt bei Carglass melden, die wissen schon bescheid.
    Naja am Mittwoch habe ich dann angerufen und das Gespräch lief eigentlich ganz gut.
    Auf meine Frage wie lang das Ganze dauert, wurde mir gesagt... ca. 2-3 Stunden.
    Als dann der Typ meines KFZs erfragt wurde, wurde mit einem lauten Gelächter im Hintergrund und am Telefon die Zeitangabe auf 3-5 Stunden verlängert, außerdem sicherte man mir zu das für den Einbau extra Experten von einem anderen Carglass aus einem anderen Ort kommen müssen...
    Naja mir egal, Versicherung zahlt ja...
    Am Samstag bin ich dann also um 9 Uhr angetanzt und mir wurde sehr freundlich auch ein "Leihfahrzeug" angeboten. Auf meine Frag hin wann ich wieder kommen könnte, wurde mir gesagt so gegen halb 2.
    Ok also bin ich mit dem Smart (klasse Auto :)) durch die Stadt geeiert und hab die Zeit totgeschlagen.
    Als ich dann gegen halb 2 ankam, stand er da... also schnell mal durchgecheckt und angeschaut... meiner Meinung nach ist das Ergebnis nicht sehr zufriedenstellend aber naja... Man sieht am unteren Ende die Kante der Scheibe ganz deutlich. Naja der Mann von Carglass (einer der Experten) meinte das ist normal bei alten Autos ... bla bla bla...
    Jetzt habe ich bis heute nur ein paar laute Kracher gehabt im Auto, aber gesprungen ist noch nix... na dann .. toi toi toi!


    Gekostet hats laut Rechnung 555 €.
    Also Carglass in Würzburg ist bisher zu empfehlen, bis auf die kleinen "Schönheitfehler".

  • machst mal bilder?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • schon komisch das da erst extra experten zu kommen müssen. die jungs machen das doch nicht das erste mal. und mit schönheitsfehler würde ich mich auch nicht zufrieden geben, wenn man die sieht. es sei denn du hast irgendwas extra bekommen, womit man das verkraften kann.

  • also ich mach morgen mal bilder, bin bisher nicht wirklich dazu gekommen...


    also man muss ja wirklich hingehen zum schauen, sonst sieht man da nichts.
    Ich wollte ja nicht hingehen, aber mir ist keine andere Lösung eingefallen und die Haftpflicht vom Schuldner hat das ganze geregelt.

    Automatische Anzeigen

  • soll das heißen, dass es da undicht ist? aber ich sags mal so, du bist der kunde, wenn du unzufrieden bist kannst du das bei denen angeben! Wie heißt es so schön, der kunde ist könig! da du kein rabatt hattest dafür musst du dich auch nicht mit einem kompromiss zufrieden geben.
    (meine meinung!)
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht auf dem bild erkennen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Fahr erst mal durch eine Waschanlage und kontrolliere ob Wasser unter dem Teppich ist.


    Ich würde das so nicht akzeptieren. Stell Dir mal vor Du willst den verkaufen (natürlich um einen anderen corrado zu kaufen :winking_face: ), wie hoch der Wertverlust sein könnte.
    Außerdem könnte das der Ausgangspunkt für eine Rissbildung werden.


    Warum Du diese carglas Station nach dieser Arbeit noch emfehlen möchtest verstehe ich aber nicht so ganz.

  • Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich bin beim rumstöbern darauf gestoßen. Die Scheibe ist zu weit nach oben geschoben worden. Problem ist, dass die Leiste um Scheibe (insg. aus 4 Teilen bestehend) ganz schlecht von alleine hällt. Um zu vermeiden das sich die Leiste von alleine löst, wird die Scheibe so hoch geschoben, dass die Leiste zwischen Scheibe und Karrosserie "eingeklemmt" wird. Ist aber keine Sauber Lösung. Das heißt nicht, dass sie undicht ist, sofern sie richtig verklebt wurde. Abgenommen hätte ich es aber so nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!