BBS RM Höhenschläge ?

• Hab meine BBS RM im März dieses Jahr aufgrund neuer Reifen halt wuchten lassen. Alles ok. Es wurden nicht viele Gewichte benötigt. Bin ca. 1000km seit dem Gefahren. Keine Lenkradbewegungen, kein flattern oä. nix.230 auf der Bahn absolut ruhig. Nun habe ich die Felgen verkauft. Käufer hat sie auf der Wuchtmaschine überprüft und es sollen 2 Felgen Höhenschläge haben.

Wie können die da rein gekommen sein oder ist vll. die wuchtmaschie kaputt oder sowas.

Steh jetzt da und weis nicht was ich dem Käufer sagen soll.

• Naja noch nicht. bzw wie will er mir das auch beweisen ?

Denke wenn in 13Jahren die die 'RM´ Alt sind keine "Höhenschläge" reingekommen sind wird das in den 1000km auch nicht passiert sein.

• Hallo Leute,

also ich habe die Felgen gekauft! Die Höhenschläge sind definitiv drin, allerdings scheinen diese wirklich bei der Fahr, auch jenseits der 200 km/h, nicht aufzufallen.
    Bin/war selber verprüft.
    Da der Preis aber doch sehr hoch war würde man eben gern 100% Ware haben (Rundlauf)!

mfg Honk

• höhen schlag in der felge?
    das hab ich in meiner langen zeit wo ich mich beruflich mit rädern und reifen befasse noch nie erlebt.kenne nur einen höhenschlag im reifen das ist und wäre nicht das erste mal das ich von sowas höre oder es bei der arbeit gesehen habe! solange es sich beim fahren nicht bemerkbar macht ist auch nicht von auszugehn das es irgendwelche probleme damit giebt!

gruss!

" gleich gescheit spart Nacharbeit "

• höhen schlag in der felge?
    das hab ich in meiner langen zeit wo ich mich beruflich mit rädern und reifen befasse noch nie erlebt.kenne nur einen höhenschlag im reifen das ist und wäre nicht das erste mal das ich von sowas höre oder es bei der arbeit gesehen habe! solange es sich beim fahren nicht bemerkbar macht ist auch nicht von auszugehn das es irgendwelche probleme damit giebt!

gruss!

Also Höhen Schlage in denn Felgen gibts, ich bin gerade bei Ebay selber drauf rein gefallen, da hatten 2 Felgen höhen schläge.

ich konnte die zum Glück wieder verkaufen,, 20,- Weniger als gekauft, erfahurngs Geld und Verkäufer meldet sich nicht mehr !

Aber wie gesagt Höhen schläge kan auch eine Felge habe !

• Die 2 Felgen haben wie eine kleine Beule z.B. von einer Bordscheinkante und dadurch laufen sie nicht ganz rund.
    Wenn nach eine Wuchtmaschine nimmt, die das Rad völlig abdeckt und man nicht zuschauen kann wie sich das Rad, fällt das nicht auf, da sie sich normal wuchten lassen!
    Ich wollte eben keinen ebay-SCHROTT kaufen und lieber auf das Forum vertrauen!

mfg Honk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!