Beiträge von honk13

    Hallo Leidensgenossen,


    ich hab leider auch noch keine Briefkopie eines Nothelle Corrados gefunden und dem Anschein nach ist das auch schwerer wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.
    Die von Nothelle sagen, Sie haben keine Unterlagen mehr und auch sonst hab ich keine Resonanz auf meine Suche bekommen.


    Falls jemand einen Nothelle Corrado G60 fährt und sich erbarmen könnte wäre einer Menge Leute geholfen.


    Es war ja leichter ein ABT-Sidepipe zu finden!


    mfg Honk

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer Briefkopie in dem die Leistungsteigerung von Nothelle (73er Laderrad, Nockenwellen, Chip - 195PS) eingetragen ist. Habe bei Nothelle auch schon angefragen, aber die sagten mir dass es keine Unterlagen mehr gebe.
    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, oder hat womöglich noch eine 73er Nothelle Laderrad übrig.
    Es muss aber unbedingt von Nothelle sein, da mein 91er Corri zeitgenössig bleiben soll.
    Falls jemand noch irgendwelche Teile rumliegen hat, bitte mich bescheid sagen.


    mfg Honk


    :danke:

    Fahrstrecke war gleichmäßig bergauf und bergab.


    laut MFA:
    - Hinfahrt 12,8 --> tatsächlich 8,4 /errechnet über Tankbeleg
    - Rückfahrt 8,7 --> ist glaubwürdig


    Ich kann eigentlich nur aus den Angaben folgern, dass die MFA einen sporadischen Fehler hatte.
    Da ich am WE die Druckleitungen überprüfen möchte, wäre es super wenn mir einer sagen könnte welche für die Errechnung des Durchschnittsverbrauchs verantwortlich sind, bzw. wo sie liegen.


    :danke:

    Hallo Leute,


    hab die 600km heute absolviert und siehe da 8,4 Liter Durchschnittsverbrauch. Demnach scheint die MFA irgendwie einen Fehler zu haben, da auf der Hinstrecke der Durchschnittsverbrauch sehr hoch war (12,8 )und auf dem nach Hauseweg bei 8,7 Litern, bei gleicher Fahrweise.


    Welcher Unterdruckschlauch (oder Schläuche) könnte defekt sein?


    mfg Honk

    Die Unterdruckschläuche werden kommendes WE gewechselt, Samco blau. Mal schaun vielleicht zeigt er nur falsch an. Nach den morgigen 600km kann ich genau sagen was er verbraucht hat.


    Danke auf jeden Fall für die Tipps.


    mfg Honk

    Also die Suche geht weiter!


    - alle drei Masseanschlüsse okay
    - Zündkerze sind gewechselt, die alten sahen gut aus waren aber fällig
    - Temperaturfühler blau gewechselt
    - Fehlerspeicher ohne Fehlermeldung


    Der Rado läuft ruhig, ohne Leistungsverlust, stinkt nicht nach Super Plus!
    Wer noch weitere Ideen hat.....!

    Hallo Leute,


    hab schon die Suche benutzt, konnte mir aber nur bedingt weiterhelfen.
    Mein G60 verbraucht von heute auf morgen fast die doppelte Menge Sprit. Den blauen Temperaturfühler hab ich schon gewechselt. Im Fehlerspeicher war keine Meldung gespeichert. Der Motor läuft ruhig, tourt normal ab und springt super an. Die D3 Nachrüstung (Zusatzsteuergerät) funktioniert einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Motor und Lader sind original und liefen bis jetzt wie ein Uhrwerk.


    Wenn jemand eine Idee hat, MELDEN!
    Muss morgen 600 km fahren und will nichts kaputt machen und nicht 3mal tanken!


    mfg Honk :danke:

    Hallo Leute,


    habe in einem großen Auktionshaus Auspuffgummis mit einer einvulkanisierten Kette entdeckt und wollte mal fragen ob es die auch original von VW gab?


    Art.Nr.: 330207653359


    Wenn ja, hat vielleicht jemand die VW Nummer zum Preisvergleichen.
    Brauche etwas verstärktes, da ich mein ABT Sidepipe eintragen möchte und auf jeden Fall eine Sicherung mit verbaut werden müss.


    :danke:


    mfg Honk

    Wenn es von VW direkt eine größere Riemenscheibe gibt, sollten sich die Belastungen für die Nebenaggregate in Grenzen halten,oder? Die Frage ist nur welchen Durchmesser die im Vergleich zur SLS Scheibe hat?


    Mein Ziel ist es, unauffällig etwas mehr Drehmoment aus meinen G zu holen. Ein Chip und die Riemenscheibe, aber nur wenn mir nicht die Wasserpumpe usw. um die Ohren fliegen.

    Hallo Leute,


    hat einer von euch Erfahrungen mit der SLS Riemenscheibe? Diese wird gegen die Originale getauscht und erhöht die Übersetzung, so dass diese einem 74er Laderrad entspricht. Vorteil, denke ich, das man das originale Laderrad weiterfährt und somit bei Kontrollen nichts auffällt! Ich weis eine Eintragung der Leistungssteigerung ist besser, aber mit einer D3 Nachrüstung so gut wie unmöglich!


    Also jemand Erfahrungen?


    mfg Honk

    Hallo Leute,


    die VW Teilenummer für den Ölhobel ist die 037 115 220B.
    Ist wie schon gesagt vom TDI, sollte aber baugleich mit der von den Tunern sein und unter alle 827er Blöcke passen.


    Servus Honk13

    Hallo


    also hab bei mir nochmal nach geschaut und kann nur sagen das die Dämpferpatrone geschraubt ist, aber laut Koni-Seite liegt der Unterschied bei einer Einbuchung am Federbeingehäuse? Ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen. Hat vielleicht jemand ein Bild vom Stoßdämpfer ab Modelljahr 92.


    Danke

    Hallo Leute.


    Würde gern einmal wissen ob unterschiedliche Dämpfer bei den G60 Modellen verbaut wurden. Würde gern auf der VA Koni`s verbauen, dem Anschein nach gibt es da verschiedene Federbeingehäuse. :kopfkrat:
    Fahre einen G60 EZ 08/91. Kann jemand HELFEN und mir den Unterschied erklären, wenn es da einen gibt.
    Passen bei mir die Koni`s mit der Nr. 87-2420.


    Danke


    MFG Honk

    Die 2 Felgen haben wie eine kleine Beule z.B. von einer Bordscheinkante und dadurch laufen sie nicht ganz rund.
    Wenn nach eine Wuchtmaschine nimmt, die das Rad völlig abdeckt und man nicht zuschauen kann wie sich das Rad, fällt das nicht auf, da sie sich normal wuchten lassen!
    Ich wollte eben keinen ebay-SCHROTT kaufen und lieber auf das Forum vertrauen!


    mfg Honk