Moin!
Da mein Corri während der Fahrt immer mehr brüllt habe ich mir gestern bei ebay ein SKF Radlager bestellt. Positiv= 40€ günstiger als bei der VW Apotheke und man kann nochmal schick tanken fahren
Da ich das Lager aber schon leicht hören konnte als ich den Wagen gekauft habe (ca 12tkm her das ganze) und es langsam immer zügiger lauter wird muss nun halt was passieren.
Meine Frage nun,kann man bei ebay gefahrlos Radnaben kaufen oder nicht? Der Unterschied bzgl. Preis VW und ebay ist ja schon enorm was heisst 107€ (laut NiniNet.de) für VW und 25€ für ebay.
Problematisch finde ich das bei ebay keine Marke wie z.b. bei den von mir ersteigerten SKF Lagern erwähnt wurde. Ich verbaue nur ungerne billigen Schrott der meinen Corri durch Brüche oder sonstiges versagen vor dem nächsten Baum landen lässt.
Vor allem wäre es auch Blödsinn wenn ich durch billige Sachen dann innerhalb kürzester Zeit erneut in der Werkstatt stehe.
Würde halt gerne wissen ob von euch jemand Erfahrungen mit besagten ebay Radnaben hat und ob ich sie gafahrlos kaufen kann oder nicht bzw. welche Alternativen es für den Bezug einer qualitativ anständigen Radnabe gibt. Ich denke 107€ bei VW zu lassen muss ich meinem Geldbeutel nicht zwingend antun. Sofern das ohne Risiko möglich ist würde ich das gerne umgehen.
P.s. Da ich am Samstag meinen Kat gegen den grossen Metaller vom 91er G60 tauschen möchte wäre es super wenn mir evtl. noch jemand sagen könnte ob ich
1. Die Lambda so aus dem Kat drehen kann oder ob und vor allem wo ich sie vorher abstecken soll.
2. Ebenfalls tappe ich was Schellengrösse für Serien Rohre und Schlüsselgrösse zum Ausbau der Lambda angeht noch im dunkeln.
Ich möchte nur ungerne eine ganze Werkzeugkiste mitschleppen um auch ja jeden Schlüssel der es sein könnte parat zu haben.
Wäre klasse wenn ihr mir zu meinen Fragen etwas sagen könntet!
MfG
Stefan
Kann mir ürigens jemand eine Richtung bzgl. der Kosten für das wechseln des Radlagers VA in einer freien Werkstatt sagen? (Also Auto hin und wieder abholen,ich baue das Federbein nicht aus.) Habe bislang noch nicht angefragt da ich momentan sowieso noch mit meinem Chef wegen des eintägigen Urlaubs für die Werkstatt am kungeln bin. Spur einstellen zähle ich im Fall das es von Nöten ist gesondert,macht bei uns hier ca. 50€.
Kommt hier eigentlich noch wer aus dem Raum Höxter/Paderborn/Holzminden?
Der Turbomann ist ja aus NOM,ist doch auch Ecke Holzminden oder?