Was sind das für Fehler?

  • Hallo,


    da mein Corrado Vr6 Kompressor unrund läuft, schlecht Gas annimmt, beim anhalten fast abstirbt und nicht volle Leistung hat, habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
    Kann einer was dazu sagen? Hört sich für mich nach dem Hallgeber an.
    Ich meinte ich hätte in der Suche auch mal von den Fehlern gelesen aber finde sie nicht wieder!


    Weiß einer was das sein könnte?



    Shot at 2007-07-03

  • Hast du die Fehler mal gelöscht und nachher nochmal ausgelesen!? sind dann die selben Fehler wieder eingetragen!?


    Bei den Fehlen würde ich erstmal an dem Zentralen Rundenstecker nachsehen unterhalb des Ausgleichbehälters ev. sind da Kabelbrüche oder Kontaktprobleme.


    Mögliche Ursachen:


    00533
    Einlassseitige Undichtigkeit/Verstopfung, Drosselklappe schwergängig/klemmt Leerlaufregelventil oder Leerlaufsteller/-stellungsensor


    00525
    Kabelbaum, beheizte Lambdasonde, Heizelement funktionslos, Kraftstoffstand zu niedrig


    00515
    Luftspalt, Sensor Impulsgeber lose, Kabelbaum, schlechte Kontaktierung, Sicherung Ausrichtung Verteiler/Nockenwelle, Nockenwellenpositionssensor


    Bzw. Kurbelwinkelsensor (Unterschied ruhende Zündung)


    00513
    Luftspalt, metallischer Abrieb, Sensor Impulsgeber lose, Kabelbaum Kurbelwinkelsensor

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ja gelöscht habe ich den Fehler!
    Waren dann wieder da.


    Oje, kannst du mir sagen wo ich da am besten anfange?
    Meinst du es könnte immernoch am zentralen Rundenstecker liegen?

  • Bin jetzt kein Kfz Profi aber da würde ich als erstes mit anfangen. Dann nach und nach die Sensoren checken und deren Verbindungen / Stecker.


    Wenn du ein paar Messwerte brauchst bzw wie man den Kurbelwinkelsensor messen kann schick mir mal eine PM mit deiner Mail Adresse dann schick ich dir mal ein paar PDF's zu.


    bei mir war z.B. der Fehler 00525 eingetragen und der Fehler war ein gebrochenes Kabel vor dem Stecker wo die Lambdasonde eingesteckt ist.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Ist den der Motor mit Verteiler oder mit der Ruhenden Zündung!? BJ!? dann kann ich dir sagen wo was sein soll bzw. du sagst mir was du nicht weißt wo wo es sitz.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ist mir ruhender Zündung also neu. Der Stecker kannst du mir mal zur Sicherheit die Kabelfarben nennen!? Aber so wie das aussieht könnte er das sein. normalerweise läuft der neben dem Linken hinteren Motorträger entlang zu einer Halteklammer (für Stecker) und dann kommt von Kat aus die Lambdasonde entgegen sie ist umwickelt mit einer Hitebeständigenummantelung.


    Betrachtungswinkel ist vor dem Fahrzeug stehend,also wenn man es so sieht auf der Beifahrerseite.


    Gib mir mal deine Mail Adresse per PM dann schick ich dir mal eine detaillierte Info PDF über den VR6 dort findest du auf Seite 44-45 ein Bild mit den Positionen der Komponenten wie Hallgeber etc. Des Weiteren die Kabelfarben des Steckers, kann die leider auf dem Bild nicht richtig erkennen.
    Habe einen großen Ordner mit sämtlichen Schaltplänen vom Corrado,dann könnte ich mal vergleichen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Was ist mit den Kabelfarben!? geh doch mal eins nach dem anderen an. Es kann viele Gründe haben vorallem,wenn du sagst das da ein ATM rein gemacht wurde. (von wem und wie und überhaupt)


    PS:check mal die Mail und schau dir die Dinge mal an.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ok, werde gleich in die Garage gehen und die Kabelfarben checken.Von wem der ATM eingebaut wurde weiß ich nicht. Habe ihn so gekauft.
    Dann werde ich als erstes mal den Hallgeber wechseln denke ich.


    Danke für deine Mail, echt super!!!

  • Also die Kabelfarben des Stecker der da rumhängt sind:
    Braun/Schwarz
    Rot/Weiß
    Gelb/Schwarz


    Hoffe du kannst damit etwas anfangen.


    Habe auch gesehen das bei dem Braun/Schwarzen und Gelb/Schwarz an zwei Stellen die ummandelung etwas ab ist!

  • Habe die Abedeckung grad abgeschraubt und gesehen das auf dem Impulsgeber (TN: 021 907 601A) kein Stecker ist.
    Der beschrieben Stecker passt darauf!!!!


    Könnte ja schon das Problem sein...

  • Bei meinen Stromlaufplänen ist am Hallgeber ein Kabel angeschlossen mit
    den farben:


    PIN1 braun/schwarz
    PIN2 weis/rot
    PIN3 schwarz/gelb


    Laut Plan sollte Pin1 Masse sein und Pin 3 Batteriespannung Klemme 30
    Pin 2 geht ans Steuergerät auf Pin44 von 68 auch weis/rot


    dürfte somit das gesuchte Kabel sein. Kannst du aber zu 100% Lösung mal durch Messen Piepsen.


    Das andere was auf dem Bild ist ist bei mir direkt darunter am Getriebe eingesteckt auf der BFS nähe der Antriebswelle

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Tja also ich habe das Kabel mal an dem Stecker vom Impulsgeber dran gemacht! Jetzt läuft er normal, müsste halt jetzt nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!